Leon-Joel bekommt ein Geschwisterchen!

Gast

Unser Sohnemann Leon-Joel (wir sprechen beide Namen) wird im März großer Bruder.
Bei einem Mädchen wird die Entscheidung zwischen Lisa-Marie und Lena-Marie fallen.
Wir finden beide Namen sehr schön, können uns einfach nicht für einen der beiden Namen entscheiden. Vielleicht findet ihr irgendwelche Vor- und Nachteile, die uns die Auswahl etwas Erleichtern.

Bei einem Jungen stehen noch mehrer Namen zur Auswahl:

Luca-Noel
Ben-Luca
Luca-Emilian
Jan-Lukas
Ben-Noah
Ben-Joshua

Wir sind gespannt!

Lg, Tina und Sam mit Leon-Joel und Märzbaby

Antworten

Gast

Lisa-Marie finde ich sehr schön. Aber auch Lena-Marie gefällt mir gut.

Bei den Jungennamen gefällt mir nur Jan-Lukas richtig gut.

Gast

Also Lia-Marie find ich super!^^ (Hoffe es wird ein Mädchen ;)
Aber bei Jungennamen bin ich echt ratlos. Also Luca find ich einfach zu häufig.... Ich weiß nicht...
Bei einem Jungennamen solltet ihr euch nochmal zusammen setzen und gemeinsam das Forum durchkramen. Dann könnt ihr ja noch eine PE nur mit Jungennamen machen und uns bewerten lassen. Sonst hab ich gestern ausgefallenere Namen gesehen bei ,,Wir sind schwanger!" oder so, von solchen Über-engagierten Eltern. Da fand ich Lyle und noch ein paar andere Namen ganz schön. Könnt ja mal nachgucken, wenns die hier noch gibt. Anstonsten Liebste Grüße!

Gast

Vielen Dank für Eure Bewertungen! Wir sind gerade die Namen durchgegangen und uns gefällt Lia-Marie echt gut, sogar besser als Lena-Marie/Lisa-Marie. Falls das so bleibt, wird ein Mädchen Lia-Marie heißen. Allerdings wissen wir nicht genau, ob wir Lia mit oder ohne "h" am Schluss nehmen sollen? Was sieht besser aus? Dann hätte sie, wie Leon, auch vier Buchstaben.

Jan-Lucas/Lukas/Luca/Luka scheint gut anzukommen, die anderen Namen wiederum nicht. Habt ihr noch Namensvorschläge, die zu Leon-Joel passen?

Lg, Tina, Leon-Joel und Baby

Gast

Luca-Noel (3- zu nah an Leon-Joel)
Ben-Luca (3 klingt wie arab. Nachname)
Luca-Emilian (3 Emilian trendname)
Jan-Lukas (2 sehr bodenständig )
Ben-Noah (3 Ben is nich sooo toll)
Ben-Joshua (auch 3)

Vielleicht ja Joshua-Noel???
Bei den Mädchen denk ich so wie Hanna. Lia-Sophie ist wirklich sehr schön. Und wenn schon Marie dann wirklich Lia-Marie

Gast

Bei den Mädchennamen finde ich Lena-Marie etwas schöner obwohl Lisa-Marie auch wirklich toll ist.

Luca-Noel würde ich nicht nehmen ich finde Noel zu ähnlich zu Joel. Ben-Joshua und Ben-Noah hören sich für mich zu unharmonisch an. Luca-Emilian gefällte mir nicht so. Jan-Lukas finde ich nicht schlecht obwohl ich Jan-Luca/Luka besser fände. Ben-Luca fine ich auch nicht schlecht.

LG Leonor mit klein Florian

Gast

Und bei den Mädchen sind mir beide viel zu häufig. Wie findet ihr Lia-Sophie?

Gast

Luca-Noel gefällt mir am besten aber ist zu ähnlich

Ben-Luca ist okay, aber ich mag den Namen Ben gar nicht.

Luca-Emilian wäre mir zu lang

Jan-Lukas ist schön, aber Jan-Luca(s) fände ich besser

Ben-Noah klingt nicht grade sehr männlich

Ben-Joshua passt nicht


Ich bin also für Jan-Luca(s).

Liebe Grüße

Gast

Bei den Mädchen finde ich beide ganz ok, allerdings sind beide sehr häufig. Würde aber Lena-Marie wählen. Wie gefällt euch Elisa-Marie?(;-))
Bei den Jungs gefallen mir alle Namen ausser Luca. Jan-Lucas fände ich am schönsten. Obwohl die Kombie Ben-Luca auch nicht schlecht ist (auch wenn mir Luca nicht so gut gefällt)
Schwierig..
Naja, ich hoffe ich konnte euch trotzdem ein wenig helfen.
Lg Elisa
Wie findet ihr die Namen Tim-Philipp?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sportarten der Kinder?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen was eure Kinder für Spotarten ausüben, und wie oft in der Woche....

welcher name noch?

Nachdem wir schon mehrere PE eröffnet haben, hatten wir uns eigentlich für Malin Alexis-Yalinea entschieden...

HENRY, COLIN oder JONAH?

Welchen Namen würdet ihr vergeben? Es soll definitiv einer der drei werden! Wir suchen auch noch dazupassen...