Welcher Name für unseren ersten Sohn?

Gast

Hallo!

Wir erwarten (26. SSW) unseren ersten Sohn und sind uns so, so unsicher welchen Namen wir wählen könnten/wollten/sollten...

Lieber klassisch und älter sollte er sein, uns gefallen z.B. so unterschiedliche Namen wie:
Valentin
Konstantin
Johann
Emil
Julius
Justus
Ludwig
Melchior
Gustav

Könnt ihr uns vl. sagen, welcher Name euch am besten gefällt und welchen man eurer Meinung nach, gut vergeben kann?

Auch über neue Vorschläge würden wir uns freuen!

Wir sagen schonmal im Voraus: Danke!

Liebe Grüße,

Anna

Antworten

Gast

Julius oder Justus sind schön und immer modern, obwohl sie sehr klassisch sind.

Ich mag Gustav, aber es gehört eine Menge Selbstbewusstsein dazu, sonst kann das auch schief gehen.
Wird es ein Wassermann? Wassermänner haben oft ihren eigenen Kopf und setzen sich durch - das geht!
Fische sind meist sensibler - da wär ich mir unsicher.
Wenn ihr eher eine Powerfamilie seid, dann traut euch ruhig einen Gustav zu. Ich finds gut!
Melchior geht für mich gar nicht!
Konstantin und Valentin sind mir zu weich.
Emil, Johann, Ludwig sind Geschmackssache - nicht schlecht an sich.

Gast

Ich finde Emil und Johann am schönsten, wie wäre es mit Emil Johann?
Lg Elisa

Gast

Konstanin am besten

Gast

Ich ordne mal nach 'Platz', also vergebe quasi Gold, Silber, Bronze und Platz 4 ;)
Valentin - 3
Konstantin - 3
Johann - 1
Emil - 2
Julius - 1
Justus - 3
Ludwig - 2
Melchior - 4
Gustav - 4
Also - ich finde eure Auswahl sehr schön. Mir gefallen besonders
Julius, Johann, Ludwig und Emil
Aber auch Valentin und Konstantin kann ich mich anfreunden, nur Gusta ist so gar nicht meins und Melchior finde ich gewagt (Na - wo sind die anderen zwei Könige? < Ist vllt. nicht so toll für den Kleinen)
Wenn dir noch Ben gefällt wäre eventuell Benedikt eine Idee, oder?
Auch Richard oder Ruben, Karl oder Max, außerdem:
Hendrik, Frederik, Ingmar, Christopher, Emanuel, Immanuel, Friedrich, Gero, Hugo, Martin, Nikolas, Paul, Theo(dor), Wilhelm

Vielleicht hilft euch das weiter,
liebe Grüße

Gast

Valentin 1
Konstantin 1
Johann 1
Emil 2
Julius 3
Justus 3
Ludwig 4
Melchior 5
Gustav 5

Valentin, Konstantin und Johann finde ich schön.

Liebe Grüße

Gast

Emil oder Julius!

Gast

Johann Valentin wäre grandios! Wunder-, wunderschön.

Liebe Grüße

Gast

Ben finde ich noch schön!

Gast

Julius, Valentin und Emil sind die besten.

Gast

Valentin
konstantin
emil
julius
finde ich am besten.sie sind auch vergebbar.am allerschönsten ist valentin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten:

Mädchen: Mischa Brianna Nella Len Skadi Phia Assia Tialda Daja Agnes Jungs: Midas Norman Jason (dt. ausgesp...

Adalie oder Emilia???

Hallo! Wir schwanken im Moment leider total zwischen den Namen Emilia und Adalie, beide gefallen uns sehr u...

Mieke oder Nika???

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten nach unserer ersten Tochter Zora Elise (5) nun erneut Nachwuchs, wieder darf...