Wie findet ihr Esau?

Gast

Wie findet ihr den Namen Esau?

Antworten

Gast

Ich bin ebenfalls Julias Meinung und würde den Namen auch nicht vergeben.

Gast

Ohne Worte als Babynamen in Deutschland (ich kenne auch keine anderes Land/ Kultur in der dieser Name (als Kindername) vergeben würde/wurde

Gast

Ich sehe das genauso wie Julia. Hänseleien wären wohl vorprogrammiert...

Gast

Na ja...
Also wenn ich den Hintergrund des Namens jetzt ausblende (Esau & Jakob, AT, Benachteiligung durch den Bruder usw.) dann bleibt für mich ein Name übrig der Hänselei mehr als herauf beschwört. Und das nur wegen dem Schriftbild
E-Sau - das wird ihn lange verfolgen.
Ich würde den Namen nicht vergeben, das wäre mir persönlich viel zu gewagt dem Kind gegenüber. Im Endeffekt muss es damit leben - und wenn es wirklich gehänselt wird wegen seinem Namen, wäre es dann meine Schuld, ich hätte wissen müssen, dass es passiert. Also - ihn in der Bibel zu lesen find ich in Ordnung, vergeben würd ich ihn nicht - Kinder lachen schon bei der Geschichte von Jakob und Esau - nur wegen sau.
Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN?!

Brauche dringend ZN zu Ole und Linnea. Würde mich über Vorschläge sehr freuen. LG Henri

Isabel oder Anabel?

Hallo, ich bin mit meiner ersten Tochter in der 38. SSW und wir können uns einfach nicht entscheiden, was m...

Mädchen sucht Namen!

Hallo, ihr Lieben.Wir stellen uns mal vor.Wir sind Tanja und Kai und Eltern von einer 3-köpfigen Rasselbänd...

ZN zu Yara

Habt ihr Vorschläge zu Yara? Der Name sollte etwas länger sein und dazu passen. Wir (ich und Remo) freuen u...