Mädchen sucht Namen!

Gast

Hallo,
ihr Lieben.Wir stellen uns mal vor.Wir sind Tanja und Kai und Eltern von einer 3-köpfigen Rasselbände.Nämlich von den Zwillingen Maris Carlotta und Siljas Noah(beide 5)und Emilan Jonah(3).Jetzt sollen sie noch einmal und ein letztes Mal Verstärung bekommen.Genauer gesagt Maris,den es wird ein Mädchen.Blöd das die Kleine noch keinen Namen hat.Wir haben zwar eine Liste können uns,aber trotzdem nicht endscheiden.Vieleicht könnt ihr ja uns helfen und sie bewerten(mit Begeündung?):
Yetta/Yette
Luna
Imke
Illa
Ella
Anais
Nora
Fabia
Nilia
Kara
Kira
Zoe
Noeé
Alice(Ellis)
Malin
Tjorven
Auch bei den ZN schwangen wir noch zwischen Josefina(deutsch ausgesprochen) oder Annemarie.Vieleicht sagen welchen ihr besser fändet.Könntet ihr auch Kombis machen,die zu den Namen der Kinder passen?
lg Tanja und Kai mit Maris,Siljas,Emilian und Baby

Antworten

Gast

Yetta/Yette 3
Luna 1+
Imke 1
Illa 4
Ella 2
Anais 3
Nora 4
Fabia 3
Nilia 2
Kara 3
Kira 3
Zoe 4
Noeé 4
Alice(Ellis) 1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Malin 3
Tjorven 5

Gast

Also ich finde Nora am besten, echt schöner Name. Anais wäre meine 2. Wahl.
also:
Yetta - nicht schön / 6
Luna - schon recht schön / 2
Imke/Illa/Ella - nicht schön / 6
Anais - schön - 1.5

Gast

Yetta/Yette 3 (Jette 2) -klingt für mich aber wie eine Abürzung von einem Namen

Luna 2- verbinde ich aber mit dem Hund unsere Nachbarn

Imke 4-klingt nicht so schön
Illa 4- siehe Imke
Ella 3-okay
Anais 5-klingt nicht schön
Nora 3-okay aber recht häufig
Fabia 3-okay
Nilia 3-okay besser Nelia 2
Kara 2-schöner mit C 1
Kira 2-schön
Zoe 6-finde ich nicht toll
Noeé 2-schön
Alice(Ellis) 3-okay
Malin 2-schön wird aber immer häufiger
Tjorven 3-okay

Beim Zweitnamen wäre ich für Josefina.

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

Yetta/Yette 3
Luna 1
Imke 2
Illa 3
Ella 2+
Anais 3
Nora 3
Fabia 2+
Nilia 2
Kara 3
Kira 2+
Zoe 4
Noeé gibts gar nicht, wenn dann Noée
Alice(Ellis) 1+++++++++++
Malin 3
Tjorven 4, hört sich männlich an

Lg, Xenia

Gast

Am besten sind:
Ella, Nora und Alice.

Yetta/Yette würde ich zu Jetta/e machen, Kara zu Cara/Caja/Kaja und Kira zu Kyra.

Gast

Yetta: 3
Yette: 3
Luna: 3
Imke: 4
Illa: 5
Ella: 3
Anais: 4
Nora: 2
Fabia: 3
Nilia: 3
Kara: 5
Kira: 3
Zoe: 3
Noeé: 5
Alice(Ellis): 4
Malin: 3
Tjorven: kenne ich nicht
Am besten passen meiner Meinung nach
Yette
Nora
Fabia
Kira
Zoe
Es wär nett, wenn du auch einmal bei uns vorbeischauen würdest.
VlG
Leticia und Jurek mit den Kleinen

Gast

Hallo ihr 5!
Wir würden auf jeden Fall den Namen Malin (gesp. Maliin) nehmen! Unsere Kleine wird so heißen und als Josefina (wobei wir eig. Josephine schöner finden). Guckt doch auch bitte einmal in unsere Plauderecke ("Schwester für Stina und Jarik"), Malin braucht nämlich noch einen ZN ;-).
LG Franzi und Kai mit Jarik Elias, Stina Marie und Malin?? im Bauch

Gast

-> ich fände Nora Josefina oder Malin Josefina am schönsten

Gast

Also bei ZN finde ich definitiv Josefina schöner !
Yetta / Yette 3,5 naja
Luna 3-
Imke 3,5
Illa 3
Ella 2- toll
Anais 3,5
Nora 1++++ wunderschön
Fabia 2 hübsch
Nilia 2+ hübsch
Kara 3-
Kira 2,5
Zoe 3-
Noeé 3+
Alice(Ellis) 2 schön
Malin 1 wunderschön
Tjorven 4+ naja

Gast

Hallo Tanja, dann bewerte ich mal eure namen.
Yetta/Yette: yetta 5, yette 2-3, würe ich aber mit J schreiben
Luna: 3 na ja, aber wunderschöne bedeutung
Imke: 5 gefällt mir überhaupt nicht
Illa: 4-5 auch nicht mein fall
Ella: 5
Anais: 6 finde ich ehrlich gesagt ***
Nora: 1 sehr schön, so heißt meine kleine nichte
Fabia: 4
Nilia: 4 habe ich noch nie gehört
Kara: 4
Kira: 3
Zoe: 5 gefällt mir nicht
Noeé: 5 noch nie gehört, ich weiß auch nicht wie man es ausspricht
Alice(Ellis): 4-5
Malin: 2 schön
Tjorven: 6 noch nie gehört, klingt nach jungennamen

Mir gefallen mit Abstand Nora und Malin am besten. Beim ZN bin wäre ich für Josefina und das lustige meine kleine Nichte heißt Nora Josephine.

lg silvia mit den zwei "großen" jungs Matthias und Valerian und der kleinen ohne Namen

Gast

Wie findest du denn Tessa Annemarie oder Mirja Annemarie?

Gast

Yetta/Yette 3, besser Jette: 1+
Luna 3, würde sehr gut passen
Imke 1+++, suuuuper schöööööön, passt aber nur mittelmäßig
Illa 4, nicht schön, ich kann mir such keine erwachsene Frau mit dem Namen Illa vorstellen
Ella 1, passt sehr gut
Anais 5, mag ich nicht, zu ähnlich mit den Namen deiner Großen
Nora 1+, passt super gut
Fabia 5, gefällt mir nicht
Nilia 3, viiel zu ähnlich mit Emilian
Kara 3, Cara 2
Kira 4, passt aber
Zoe 6, passt mittelmäßig
Noeé 6, neee
Alice(Ellis) 5, "zu englisch"
Malin 1++, aber gefällt mir in der deutschen Aussprache (falsch: Maaalin oder Maliiin nicht), sondern nur in der korrekten, schwedischen Aussprache: Molin, o wie bei Objekt und nicht wie bei Sofa (Sooofa) und das würde nicht sooo gut passen
Tjorven 5, finde ich nicht schön, Tjorven ist eine Erfindung von Astrid Lindgren für eine ihrer Romanfiguren (Ferien auf Saltkrokan). Bezogen auf die Figur des Mädchens setzt sich der Name zusammen aus korv (Schwedisch: Wurst) und tjock (Schwedisch: dick) der Name bedeutet also dicke Wurst.
und das würde ich keinem Kind antun!!!

Josefine klingt als ZN zwar flüssiger als Annemarie, ist aber die absolute Standardwahl der weiblichen Zweitnamen neben Marie und Sophie. Deshalb würde ich Annemarie empfehlen.
z.B.:
Nora Annemarie
Cara Annemarie
...ok, leider nicht sehr flüssig...schade...
Ich heiße nämlich selbst Annemarie, werde nur seit meiner Kindheit Ninni genannt:-) oder könnte Annemarie der EN werden?
LG, Ninni

Gast

Yetta/Yette 5, klingt sehr hart
Luna 1-2, wunderschön
Imke 4, auch kein schöner Klang
Illa 4, nie gehört
Ella 2-3, ganz nett
Anais 5
Nora 4
Fabia 5
Nilia 2-3, klingt niedlich
Kara 1-2, sehr schön,aber besser Cara
Kira 3, relativ häufig
Zoe 4, Modename
Noeé 2
Alice(Ellis) 4
Malin 3-4
Tjorven 5

Von den Zweitnamen gefällt mir keiner, Josefine fänd ich ganz nett.

Kombis:

Noeé Josefina
Luna Josefina
Kara Josefina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

oldies

Wir müssen von alten liedern den sänger oder die band suchen, die das lied zum ersten mal gespielt hat. Wir...

Brauche Rat

Wollte nur mal eure Meinung zu folgenden Namen hören: Hannah, Sophia, Leonie welcher gefällt euch am besten...

Aleyna???

Hi ich bin Samira und würde gern wissen, wie ihr den Namen Aleyna findet?? Oder findet ihr Alena oder Alea(...

Wir bekommen Nachwuchs.

Hallo. Nach unseren Kindern Leonor Alicia (5) und Saira Josephine (2) erwarten wir unser drittes Kind, ein ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nelly

Kommentar von Nelly Carolin

Also ich bin mit meinem Namen extrem zufrieden, hat nicht Jeder. Außerdem heißt Carolin 'die tüchtige' und ...

Mädchenname Yvette

Kommentar von Yvette

Ich finde meinen Namen auch sehr schön. Habe sogar eine Zwillingsschwester mit Namen Yvonne. Schade nur das...

Jungenname Alexander

Kommentar von Tina

Mein Mann heisst auch Alexander und der name past so gut zu ihm, er wird meist Alex genannt.