Wir suchen einen Namen für unser zweites Kind!

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!

Nach unserem Sohn Ruben Samuel (4J.) erwarten wir nun unsere erste Tochter (32. SW)
Über den richtigen Namen machen wir uns schon lange Gedanken und hoffen nun auf Hilfe;)
Vl. könnt ihr unsere liebsten Namen bewerten und uns schreiben wie gut sie zu Ruben passen? Über andere Vorschläge würden wir uns auch sehr freuen!

Namen:
Livia
Ida Marie
Emma
Pauline
Helena
Thea

LG und danke schon mal wünschen Ernestine und Marc mit Ruben Samuel

Antworten

Gast

Emma 6
Ida Marie 5 besser nur Marie das wäre ne 1
Thea 3
Pauline 3 besser Paulina oder Paula
Livia 6 ne!!!
Helena 1

Ich würde Helena oder Marie nehmen

Gast

Livia: gefällt mir nicht
Ida Marie: schön
Emma: schön
Pauline: finde ich ok, aber nicht bombig
Helena: ganz ok
Thea: gefällt mir nicht

würden die anderen Namen auch einen ZN erhalten?

Leider gefällt mir auch der Name eures Sohnes nicht, aber das ist eben Geschmackssache.

Es wäre klasse, wenn du einmal bei mir vorbeischaust "Geburt um 00:00 Uhr. Samstag oder Sonntag?"

MfG Joris und Diana mit Larissa Malia und Justus Leander

Gast

Hallo Ernestine!

Von den Kombis gefallen mir am besten Marie Helena und Thea Pauline

Wie gefallen dir denn:
Clara Helena
oder Greta Marie?

LG Selma und co.

Gast

Danke für eure Kommentare!

Unsere Favoriten sind jetzt,
Livia Helena
Thea Pauline
Marie Helena

Was meint ihr?

LG Ernestine

Gast

Livia:1+++ wunderschön
Ida Marie:2 passt gut zusammen, auch schön
Emma:3- naja, Modename
Pauline:2 schön
Helena:2+ auch sehr schön
Thea:2 schön

LG, Leonie

Gast

Livia 2- schön
Ida Marie 3,5 naja
Emma 4,5 gefällt mir gar nicht
Pauline 2- süß
Helena 2+ wunderschön
Thea 1,5 hübsch

Gast

Hey!

Ruben Samuel ist ein klasse Name...In Kombinantin kenne ich die Namen zwar nicht, doch der eine Sohn meiner besten Freundin heißt Ruben mit Zweitnamen und Samuel, so würde unser 3.Junge heißen...

So, nun zu deiner Frage:

*Livia - 3, sorry, aber mit gefällt Liv besser (Liv wäre eine 1)
*Ida Marie - 1- ; super süßer Name und passt auch super
*Emma - 1* ich heiße selbst Emma und bin mit meinem Namen total zufrieden. wie gfällt dir denn Emma Charlotte (so heiße ich "ganz") ??
*Pauline - 1,5 auch sehr schön, doch ich finde ihn als Zweitnamen etwas mehr geeignet
*Helena - 2
*Thea - 2+ (wie wärs zB mit Thea Charlotte??)

LG, Emma mit PHilipp, Julian und Babybauch

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei. SIe heißt: "wir suchen einen Namen für unsere Schwester" - DANKE

Gast

Emma ist gerade Trend
Ida finde ich nicht schön
Thea ist auch nicht schön
Pauline geht
Livia hört sich an wie Salatöl
Helena ist toll !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir helfen?

Bitte bewertet mal diese Namen: Nia Lynn Leona Eve Jennifer Marieke Christina Danke, Sara

6.Kind!

Ich(28) bekomme ende März mein 6.Kind! Es wird ein Mädchen! Meine Anderen Kinder heißen: Emilia(8) Gabriell...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Avril

Kommentar von Sandra

AVRIL LAVIGNE 4 ever!!!! Einfach einer der besten Namen ist Avril!!!!! Ich liebe Avril überalles sie ist di...

Mädchenname Eliana

Kommentar von Claudia

Meine zweite tochter heißt Eliana, wußte gar nicht das es so viele gibt. Ich bin italienerin und so stolz a...

Mädchenname Adria-Azura

Kommentar von Tina

Stimmt schon, eleni klingt zu niedlich und zu sehr nach koseform.Elena finde ich aber nicht so toll.Da habe...