NAMEN

Gast

1. wie findet ihr diese namen ?
2. wie viele personen kennt ihr mit diesen namen ?
3. wenn euch noch etwas zu einem der namen einfällt (z.b. bedeutung, herkunftsland, ...) könnt das gerne schreiben

mädchen :

Felicitas
Rosa
Robin
Leonor
Sophia
Samantha


junge :

Mick
Fyodor
Gerrit

Antworten

Gast

Felicitas:2 schön, aber sehr hochgestochen; kenne keine; verbinde ich mit einem intelligenten, feinfühligen Mädchen
Rosa:3- geht so; kenne eine; für mich zu großmütterlich, auch wenn ich eine 16-jährige Rosa kenne
Robin:5- für Mädchen finde ich ihn völlig ungeeignet; kenne keine; klingt nicht besonders mädchenhaft
Leonor:4 die Endung -or klingt so männlich; kenne keine
Sophia:1+ sehr schön; kenne 4; klingt intelligent und sehr freundlich
Samantha:4 in Deutschland nicht unbedingt geeignet; kenne eine(die immer "Semenda" gerufen wird)

Mick:5 kenne keinen; wegen der Ähnlichkeit zu dem Adjektiv "mickrig" und wegen der Mickymaus klingt der Name sehr kindlich
Fyodor:4+ kenne keinen; generell kann ich mit russischen Männernamen wenig anfangen, vielleicht klingt er in Russland ja ganz schön
Gerrit:4 hmmm; kenne keinen; klingt für mich etwas abgehoben

LG Leonie

Gast

Felicitas-1 (kenne ich keine Person)
Rosa-3 (kenne ich 2 Personen)
Robin-6 (das ist ein Jungennamen Jungs kenne ich 3 Personen)
Leonor-6 (kenne ich keine)
Sophia-1 (kenne ich 2 Person)
Samantha-2 (1 Person)

Mick-3 (besser Maik)
Fyodor-5 (kenne ich nicht)
Gerrit-4 (kenne ich 1 Person mag ich aber für junge Leute)

Gast

Felicitas gefällt mir nicht ! Ich kenne eine
Rosa ist gar nicht meins. Ich kenne keine
Robin ist für mich ein Jungenname. Ich kenne eine Robyn und drei Robin (Jungen)
Leonor ist ganz okay. Ich kenne eine ältere Dame
Sophia ist ganz nett, aber haut mich nicht um. Ich kenne eine Sofia und zwei Sophias.
Samantha geällt mir gar nicht. Ich kenne eine


Mick gefällt mir ganz gut, aber nicht so schön wie Nick. Mein Name hieß Mik, sonst kenne ich keinen.
Fyodor ist mir zu gekünzelt. Ich kenne keinen und verbinde ich auch eher mit einem Pferd, so wie Kerstin.
Gerrit ist einer meiner Lieblingsnamen - wunderschön. Ich kenne einen im Alter von 13 Jahren.

Liebe Güße, Carolin

Gast

Mädchen :

Felicitas finde ich schön, ich kenne 2
Rosa gefällt mir nicht so, ich kenne 2
Robin für ein Mädchen gefällt mir das gar nicht! Ich kenne 3 "Jungen"/Männer, die so heißen
Leonor finde ich nicht so schön, eine kenne ich, klingt etwas kurz. Ich mag lieber Nora oder Eleonore
Sophia finde ich ganz nett, ich kenne 5!! Leider sehr häufig
Samantha- finde ich schrecklich. Ich kenne keine


junge :

Mick finde ih zu kurn, lieber Nick! Ich kenne 1 Mick
Fyodor klingt wie ein Pferdename, ich glaube, ich habe sogar mal ein Pferd mit diesem namen kennengelernt :D
Gerrit - ja, ganz nett, aber auch etwas altmodisch, ich kenne 3, aber alle über 40.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KINDER

Hallo zusammen, ich würde gerne mal, aus reinem Interesse, wissen, ob oder wie viele Kinder ihr haben wollt...

Namen !

Hallo ich bin Anna Joyce und mein Mann Justus uns ich erwarten ein Kind. Wir haben schon eine kleine Adopti...