Kann man seine Zwillinge Jaron und Ronja nennen?

Gast

Meine Schwester Alina bekommt im Oktober Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen.
Sie hat gesagt sie möchte die Kleinen Jaron und Ronja nennen...
Wie findet ihr das?
Grüsse Fabi.

Antworten

Gast

Mir gefallen beide Namen einzeln nicht so gut, sie passen auch nicht sooo gut zusammen. Spricht deine Schwester Jaron englisch oder deutsch aus? Deutsch gefällt mir sehr viel besser.

Die Ähnlichkeit der beiden Namen finde ich weder besonders originell(also ich würde eher verschiedene Namen nehmen) noch schlimm(so ähnlich sind die zwei Namen auch nicht, wenn man sie kurz hintereinander sagt, nur beim Schreiben/Lesen fällt die Ähnlichkeit besonders auf, finde ich).

LG, Leonie

Gast

Ihr habt aber schon verstanden, warum sie das fragt oder.

Gast

Hallo meine eltern haben mich und meinen zwillingsbruder Ronja und Jordan genannt!
der name ist toll und man hat damit nie probleme!

Gast

Ich finde beide Namen sehr süß !!!
Warum also nicht ?
Sie sind sich nicht zu ähnlich und Ronja klingt richtig frech ;-)

Gast

Da hast du dich aber kurz in meine Plauderecke verirrt, was? Ist mir bei dem Namensspiel nämlich auch schon aufgefallen, dass man nach Ronja und Jaron theoretisch wieder Ronja nehmen könnte. Ronja-Jaron-Ronja-Jaron-Ronja-Jaron...

Trotzdem sag ich jetzt meine ehrlich Meinung dazu:
Ich finde das eigentlich süß, wenn da so ein "Kreis" entsteht. Ich mag kleine Ähnlichkeiten und so etwas supergerne. Allerdings finde ich Ronja und Jaron überhaupt nicht harmonisch. Wenn sie zwei andere Namen mit dem gleichen Schema findet die zusammenpassen, warum nicht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Anna gesucht!

Hallo! Mein Mann und ich suchen schon seit einer ganzen Weile einen hübschen Zweitnamen für Anna, am besten...

wie findet ihr das?

Der name joana wir (hoffentlich) bald noch berühmter wie durch joana zimmermannn ich bringe bald ein buch r...

ist Paulia ein name???

Gibt es den name Paulia. ich hab schon von paula, pauline und paulina gehört, aber gibt es auch paulia?

Bin schwanger

Hallo! Ich bin schwanger und suche einen Namen für das Kleine. Bisher habe ich: Jungen: Marcel Timo John Mo...

Doppelnamen

Was haltet ihr von Doppelnamen? Welche Doppelnamen sind eurer Meinung nach die schönsten? Mein Lieblingsdop...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elena

Kommentar von An Hilfe

Also klarer Fall, geschrieben Elena, ausgesprochen wie mit doppel l. Übrigens ein super Name, gute Wahl!

Mädchenname Amra

Kommentar von AMRA

Hallo, ich bin auch Amra und lebe in Sarajevo. Der Name Amra ist hier sehr, sehr verbreitet, aber das stört...

Jungenname Tiam

Kommentar von reza

tiamo klingt wunderschon wenn man ihm ruft dann teilt man ihm gleich mit wie sehr man ihm lieb hat lol.