Zweitname für Dana gesucht

Gast

Hallo ihr Lieben...
Im Februar kommt unser zweites Kind zur Welt. Ein Mädchen.
Unser Sohn ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt und heißt Joshua.
Mein Mann und ich haben uns zu 90% auf den Namen Dana geeinigt.
Wir möchten allerdings noch gerne einen Zweitnamen dazu haben.
Habt ihr Ideen?

Antworten

Gast

Hi ich glaub ihr habt mich bzw uns auch sehr geholfen, wollen unsere kleine auch dana nennen und hatten keinen ZN! Danke euch

Gast

Dana Isabelle klingt sehr schön.
Würde ich auch so wählen.

Gast

Danke nochmal ihr Lieben.
Ich denke es wird eine Dana Isabelle...

Gast

Dana Sophie und Dana Isabel finde ich sehr schön.

Gast

@ Marijke

Danke für die Vorschläge.
Drei davon kommen mit auf die Liste

Dana Isabelle
Dana Marlene
und
Dana Helene

Und ein PS an Sophia:
Joshua hat keinen Zweitnamen.

Gast

@ Sophia

Den Namen unseres Sohnes sprechen wir deutsch aus.
Ich mag die englische Variante von Dana auch. Aber da mein Mann ein Englischmuffel ist bleiben wir bestimmt bei der deutschen Aussprache.
Dana Sophie war auch mit unter mein erster Gedanke für einen Doppelnamen.
Dana Lorelai find ich auch schön.
Danke.

Gast

Hat dein sohn einen ZN ? welchen ?
sprecht ihr Dana englisch oder deutsch aus ?
Dana ist sehr schön, passt auch super zu Joshua, in beiden sprachen, die englische variante würde vielleicht etwas besser passen, wegen den sh in Joshua

Dana Sophie
Dana Lorelai (deutsch ausgesprochen)
Dana Evelyn
Dana Felicitas (Felizitas)
Dana Samantha (englisch ausgesprochen)
Dana Cassandra (englisch ausgesprochen)
Dana Josephine (englisch oder deutsch)
Dana Charlotte

was dabei ?


schau doch mal bei "Name für unser Baby" gesucht vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE, Ida oder Ila?

Hallo, wir bekommen Anfang Januar nächsten Jahres unser zweites Kind, dieses Mal wirds ein Mädel. Welcher N...

Es ist ein Mädchen!

Wir sind so glücklich! Unsere Kleine Viktoria hat vorgestern (17.04.2009) um 07:20 gesund das Licht der Wel...

Ich habe Angst,helft mir

Nächste Woche machen wir eine Art Krisesitzung in der Klasse.Dann reden wir über alle Probleme.Ich bin ein ...