Namen für das "Doppelte Lottchen" gesucht!

Gast

Hallo zusammen,

ich, eine schwangere Frau aus München, 23 Jahre alt, erwaret Zwillinge, zwei Mädchen. Da ich aber, genauso wenig wie mein verehrter Mann, keine Ahnung von Namen haben, wenden wir uns vertrauensvoll an Leute, die sich mehr damit beschäftigen. Wir haben keine besonderen Vorlieben, nur ein so klischeebhafteter Name wie Jacqueline sollte es nicht sein. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und hoffe, dass die Zwillinge nicht mehr lange namenslos bleiben!

Louise

Antworten

Gast

RONJA und LIAH oder RONJA und ELISA

Wunderschön !

Liebe Grüße

Gast

Ich habe auch Louise gedacht, mich aber völlig vertippt. Naja :-)

LG

Gast

Nora, Alina, Sophie, Liah, Nathalie, Elena und Elisa gefallen mir sehr gut, meine cousinen heißen übrigens Nathalie, Alina&Elena
SophiA würde mir allerdings besser gefallen als Sophie
meine favoriten sind :
Alina
Nathalie
Elena
Liah
Nora

Ich würde auf jedenfall Nathalie nehmen, Natascha würde mir auch gut gefallen, aber nicht so gut wie Nathalie

Elea, Tara und Tabea sind ok, Bea und Lea würden mir besser gefallen
Saskia, Henriette, Ronja, Verena und Nele gefallen mir nicht so gut

Gast

Ronja
Elisa
Saskia
Tabea
Henriette
Elena
Nathalie
Tara
Liah
Elea
Sophie
Alina
Verena
Nele
Nora

Gast

Ups, habt ihr denn eine liste ? wie sieht sie aus ?

Gast

Hallo, danke für deinen Kommentar. Ich heiße zwar nicht Lusie, aber das ist schon ok :D.. Jette gefällt mir, aber nicht so gut wie Henriette. Achja, und Sophia, du hast da eine falsche Liste bewertet ;)

Louise

Gast

Ronja 4
Elisa 3
Saskia 6
Tabea 3
Henriette 5 besser Jette 1
Elena 2
Nathalie 6
Tara 4
Liah 1
Elea 3
Sophie 1
Alina 1
Verena 5
Nele 3

Meine Vorschläge aus eurer Liste:
- Jette und Liah (wenn Jette)
- Alina und Sophie

LG

Gast

Dann würde ich Pia und Leonor nehmen

Gast

Danke, aber Mia ist leider rausgefallen wegen Maria und Cathy und Loah gefallen mir leider nicht :( Evelyn gefällt mir noch gut!

Louise

Gast

Mia Gabriele und Loah Maria/Cathy Maria fände ich ganz toll

Cathy wird Kessi ausgesprochen
Lynn fällt mir noch ein

Gast

Eleonora 4 besser mir e am ende
Leonor 1+
Salome 6-
India 6
Isla 5
Susanne 3 mit a am ende 1+
Valeria 4
Victoria 4
Elena 2
Lucia 2
Lucie 5
Mali 1
Maliah 4
Nathalie 1
Josephina 3 besser mit f
Pauline 5
Mariella 4
Marietta 5
Noa 2
Jona 3
Elia 4
Annalena 2
Elisabeth 2
Constanze 6
Cornelia 4
Tara 3
Pia 1+
Liah 2
Mia 1+++++++++++++++
Cara 1
Caja 3
Elea 3
Elin 1
Malin 2
Sophie 4 mit a 1+
Marie 5


Pia und Leonor gefallen mir am besten
auf platz 1 steht aber MIA

Mia und Leonor wäre schön


vorschläge :
Nina
Malina
Felicitas
Rosa
Evelyn
Loah************
Cora
Cathy********
Tess
Tessy

Gast

Danke für deine Antwort, Julia! Nora gefällt uns sehr gut! Unsere Favouriten sind Elisa, Verena und Tabea. Die Zweitnamen, habe ich vergessen zu erwähnen, sollen von den Großmüttern kommen ( Gabriele und Maria ).

Louise

Gast

Mensch, die Liste wird nicht kürzer ;)

Ronja -3
Elisa - 3
Saskia -1
Tabea -1
Henriette -1
Elena - 2
Nathalie -2
Tara 4
Liah - 4
Elea -4
Sophie - 1
Alina - 3
Verena -3
Nele - 1
Ach das ist ja nur meine Meinung und hilft euch am ende nicht viel. Aber ich finde da gehen richtig schöne Mischungen:
Z.B
Favorit
Saskia Helene & Tabea Sophie (falls ihr pro ZN wärt ;)
weitere:
Elisa & Sophie
Henriette & Nathalie
Ronja & Alina
Nele & Liah
Elisa & Saskia

Was haltet ihr von Nora? ;)

Gast

Hallo, danke nochmal für eure Antworten! Wir haben noch einmal ausgemistet, und es ist leider auch etwas dazugekommen ;) Unsere Liste sieht nun so aus:
Ronja
Elisa
Saskia
Tabea
Henriette
Elena
Nathalie
Tara
Liah
Elea
Sophie
Alina
Verena
Nele

Wäre nett,enn ihr nochmal bewerten könntet ;)

Gast

Ich lasse mal stehen, was mir gefällt:
Finja
Ronja
Elisa
Liah
Caja (noch schöner Kaia)

Finja und Ronja fände ich wunderschön und auch eigentlich nicht zu ähnlich.
Wenn sie euch zu ähnlich sind wäre ich für Caja (Kaia) und Ronja.

Liebe Grüße, Fabienne

Gast

Finja
Ronja
Elisa
Saskia
Tabea
Henriette
Eleonora
Elena
Nathalie
Josephina
Tara
Liah
Caja
Elea
Sophie
Alina
Selina
Verena

Super: Ronja, Elisa, Saskia, Tabea, Eleonora, Elena, Liah & Alina

Okay: Verena, Sophie, Caja, Nathalie, Henriette

Nicht so: Finja, Selina, Tara, Elea

Gast

Etwas ausgemistet:

Finja
Ronja
Elisa
Saskia
Tabea
Henriette
Eleonora
Elena
Nathalie
Josephina
Tara
Liah
Caja
Elea
Sophie
Alina
Selina
Verena


Louise

Gast

Finja und Ronja finde ich super! Roxana und Gloria finde ich auch ganz gut, danke, Melina!

Louise

Gast

Wie findest du diese Namen:
Finja
Ronja
Roxana
Gloria

Gast

Ich finde Eleonora und Sophie und Tabea schön!

Gast

Danke, Julia! Wow, da sind echt schöne Vorschläge bei! Mir gefallen:

Elisa
Johanna
Saskia
Tabea
Henriette
Maxi

Tabea ist echt wunderschön!

Louise

Gast

Hallo Louise
1. Herzlichen Glückwunsch
2. die Namen:
Eleonora - top
Elena - wenn Eleeeena dann top
Nathalie - schön
Jona - bitte, bitte nicht. auch wenn es in Holland ein Mädchenname ist, ist s auch ein anerkannter Jungenname!
-> Johanna?
Elia - Siehe Jona - es ist ursprünglich ein Jungenname.
-> Elisa, Elisabeth?
Tara, Liah, Caja, Elea, Elin, Malin - alle samt wären nicht meins
Sophie -> sehr schön
Alina, Mia, Selina, Annina -mhh auch weniger meins
Franziska - schön
Verena - nett

Neue Vorschläge wären also von mir zu
Eleonora
Eleena
Nathalie
Sophie also
Johanna
Elisabeth
außerdem:
Saskia
Tabea
Theresa
Henriette
Sophia
Maria
Anna
Maxi

Gast

Und nein, Sonja, wir wollen unsere Zwillinge nicht trennen ;)

Gast

Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge, da war eine Menge dabei! Die schönsten in der Erstauzswahl habe ich mal hier aufgeführt:

Eleonora
Elena
Nathalie
Josephina
Jona
Elia
Tara
Liah
Caja
Elea
Elin
Malin
Sophie
Alina
Mia
Selina
Annina
Franziska
Verena

Über mehr Vorschläge würde ich mich freuen!

Louise

Gast

Was haltet Ihr von:

Eleonora
Leonor(a)
Salome
India
Isla
Susanne
Valeria
Victoria
Elena
Lucia
Lucie
Mali
Maliah
Nathalie
Josephina
Pauline
Mariella
Marietta
Noa
Jona
Elia
Annalena
Elisabeth
Constanze
Cornelia
Tara
Pia
Liah
Mia
Cara
Caja
Elea
Elin
Malin
Sophie
Marie

Gast

Schade, dass du schon Louise heißt, sonst würde ich LUISE UND LOTTE nehmen :)
Ich hoffe, ihr habt nicht vor, eure Zwillinge zu trennen ... ;)
Meine Lieblingszwillingsmädchennamen sind
♥ Annina und Franziska ♥
oder aber:
Lucia und Larissa
Caroline und Natalie
Maja und Pauline
Verena und Noemi
?

Gast

Schöne Zwillingsnamen
Eleonora und Victoria
Victoria und Isabella
Amalia und Violetta
Isabella und Valentina
Isabella und Violetta
Stella und Victoria

Gast

Danke, Mariella. Ja, mir gefallen sogar mehrere. Alina, Mia und Selina finde ich sehr hübsch!

Gast

Hallo Louisa
Mir persöhnlich gefällt:

Isabella
Mia
Amanda
Diana
Selina
Alina

Mehr fällt mir leider nicht ein. Eine schön Kombi wäre Isabella und Alina oder Amanda und Alina. Gefällt dir wenigstens etwas ??

Gast

Nein, besser nicht so, ich will es ihnen ja nicht noch schwerer machen, ihre eigen Identität zu leben.

Gast

Hi Louise,
Ich möchte zuerst einmal etwas wissen. Sollen die Namen der Zwillinge ähnlich klingen?
LG,Delia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schwanger aber noch Jungfrau

Es kann sein dass es für einige Leute hier peinlich ist, aber ich, Khadija, 25, bin noch Jungfrau (und ich ...