Babys sehen Engel

Gast

Ist euch schon aufgefallen, dass Babys oder Kleinkinder die Welt mit anderen Augen sehen als die meisten von uns?Wusstet ihr, dass jeder von uns auch in Kindesalter noch Engel gesehen hat? Ja, so ist das! Dieses Phänomen kann man auch beobachten, indem man seinen Kindern nur aufmerksam zuhört und sieht, was sie machen, wohin sie zeigen und wie sie darauf reagieren.
Manche von uns sehen Engel auch jetzt noch. Ich finde das ganz wundervoll!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder so? Was sagt ihr dazu?
Ich freue mich auf Antworten!!!
lG ♥

Antworten

Gast

Also meine kleine schwester guckt immer meine schultern an und lacht. Das ist echt seltsam.

Gast

Hey Tikky! :)
Ja, ich muss dir schon zustimmen, denn ich finde so etwas auch se´hr interessant. Allerdings immer noch nicht gut, aber egal...danke für deinen Tipp. Es ist schon erstaunlich, dass Menschen sich ihre Eltern wirklich aussuchen können, davon habe ich auch schon gelesen. Tut mir leid, dass ich deine Kommis erst jetzt bemerkt habe...sry!
Also danke nochmal für den Tipp.
Liebe Grüße =)

Gast

...nein, sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das war nicht in den 30er Jahren, in denen sie diese Versuche gemacht hat sondern in den 60ern.
Ich glaube in den 30ern ist sie geboren, oder irgendwas Markantes war da. Ich weiß es nicht mehr genau. Aber jedenfalls ist das sehr interessant.

Gast

...du kannst, wenn du willst, auch mal nach Helen Wambach googeln, da findest du auch einiges im Internet. Und über Zwischenzustände zwischen zwei Leben, und wie man im Jenseits lebt. Aber was die hier im Internet darüber schreiben, habe ich bei Helene Wambach selbst eigentlich nicht gelesen. Ich weiß nicht, wo die das her haben. Ich habe nur 2 Bücher von ihr, da stand das so nicht drin.

Gast

Sie hat das im Rahmen eines Workshops gemacht, die Teilnahme war freiwillig, die Leute haben nicht "gehandelt", sondern sollten sich nur erinnern, was sie erlebt haben, wenn sie von ihr z.B.den Auftrag erhielten "Sie gehen jetzt rückwärts in der Zeit, 10 Jahre, 50 Jahre, 100 Jahre...was sehen Sie, was fühlen Sie, wo sind Sie?"
Wenn die dann aufgewacht sind mit dem Auftrag sich zu erinnern was sie erlebt haben, haben die Leute das aufgeschrieben.

Egal, ob man es nun gut findet oder nicht (die Versuche wurden schon in den 30er oder 40er Jahren des letzten Jahrhunderts durchgeführt), führten sie zu erstaunlichen Ergebnissen.

Die Leute konnten sich fast alle an mehrere Leben erinnern, in ganz unterschiedlichen Ländern und als Angehörige der unterschiedlichsten Rassen, vom alten Ägypten über die Römerzeit bis ins vorletzte Jahrhundert. Die, die in der Antike und im alten Römerreich gelebt haben, haben sich unabhängig von einander z.B. an eine sechseckige Münze mit Loch in der Mitte erinnert, die in dieser Gegend lange Zeit als Zahlungsmittel diente. Nachforschungen haben dann ergeben, dass es diese Münze damals tatsächlich gab. Und aus der Zeit zwischen 2 Leben haben sie berichtet, dass sie von einem Geistwesen beraten wurden, bei welchem Elternpaar sie wiedergeboren werden sollten. Als sie dann wieder im Embryonalzustand waren, haben sie sich nicht ständig im Mutterleib aufgehalten, sondern sind um ihre zukünftigen Eltern herum geschwebt und konnten hören und verstehen, was die gesprochen haben und sehen wie die sich verhalten haben.
Man muss das mit der Hypnose nicht "gut" finden oder es nachmachen. Aber es war sehr interessant, zu lesen, was die Leute erlebt haben. Und dass es feinstoffliche Wesen wie Engel gibt, daran zweifle ich eigentlich sowieso nicht.

Gast

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn man einen Menschen unter Hypnose setzt, dadurch beeinflüsst man sein Inneres und es ist einfach schlecht, denn der Mensch handelt dann unbewusst, darf keine eigenen Entscheidungen treffen und dergleichen...

Gast

Ich habe selbst noch nie einen Engel oder etwas ähnliches gesehen, auch als Kind nicht, soweit ich mich erinnern kann (und ich kann mich zum Teil sehr weit zurückerinnern). Aber ich glaube schon, dass es feinstoffliche Wesen gibt, und dass manche (vielleicht nicht alle)Kinder und sogar manhe Erwachsene sie sehen können. Meine Kollegin hat mir übrigens gerade ein Engel-Buch geschenkt :) Ich habs noch nicht wirklich gelesen, nur "reingeschnüffelt". Es kommt mir halt schon etwas fremd vor, was da so alles steht. Da finde ich die Untersuchungen, die Helen Wambach (eine inzwischen verstorbene amerikanische Psychotherapeutin) schon wesentlich glaubwürdiger. Sie hat sehr viele Menschen unter Hypnose in ihre früheren Leben versetzt und sie dann auch gefragt, was sie nach dem Tod und vor ihrer nächsten Wiedergeburt erlebt haben. Das war sehr interessant.

@OMG vom 29.10.2010 man muss nicht gleich in die "Geschlossene", nur weil man an Engel glaubt oder welche sieht.

Gast

Liebe Elena! :)
Sicher. Jeder hat seine eigene Meinung. Ich möchte niemanden dazu zwingen, sich der meinen anzuschließen, das wäre schrecklich. Jeder entwickelt seinen eigenen Lebensstil.
Ich finde es ganz wunderschön, wie Mütter, darunter auch du, mit ihren Kindern umgehen. =)
Und wenn du meinst, dass deine Vorstellungskraft auch seine Grenzen hat und du es zugibst, dann ist das auch gut so. Ich kann dich sehr gut verstehen! :)
Aber ich habe nicht geagt, und das möchte ich nochmal betonen, dass man seinen Kindern etwas beibringen soll, das in die Richtung von 'nach dem Tod hört alles auf' geht. Nein, ganz im Gegenteil. Kinder müssen von ihrer Geburt an Liebe und Geborgenheit erfahren, besonders in den jungen Jahren. Sie wollen verstanden werden, und man sollte ihnen möglichst viel Schönes beibringen, damit sie nicht in falsche Bahnen gelenkt werden. Und du machst das prima, weiter so, denn das ist ein gutes Vorbild auch für andere Mütter. :)
LG ♥

Gast

@ Elena
Recht hast du!

Gast

Habe ich denn behauptet, der Mensch bestünde nur aus einem Körper und einem Gehirn? Ich glaube nicht. ;-) Das erkennt man nämlich auch an genau den Beispielen, die ich genannt habe. Kinder leben noch sehr wohl in ihrer "eigenen Welt", sehen und interpretieren Dinge ganz anders als Erwachsene, das hat wenig damit zu tun, dass das Gehirn irgendeinen Befehl gibt, und das Kind reagiert einfach nur. Wäre dies so, müssten Erwachsene ja auch noch an Wattewolken oder weinende Wolken glauben. Ich halte es nur für übertrieben zu behaupten, Babys würden Auren oder Engel sehen. Natürlich nehmen schon Säuglinge Emotionen anderer Personen deutlich wahr, keine Frage. Und die Vorstellungskraft von Kleinkindern lässt sie auch sicher einen Engel "herbeizaubern". Es gibt ja auch genug Kinder, die mit Fantasiefreunden sprechen und spielen, als wären es reale Personen. In meinen Augen ist das aber einfach nichts Gott gegebenes, das jeder erlebt, sondern eine ausgeprägte Fantasie und Vorstellungsvermögen, was ich auch als durchaus positiv empfinde. Ich kenne genügend Kinder, die nur mehr den Fernseher, Computer und ihre Spielkonsolen kennen, aber keinen blassen Schimmer haben, was sie tun sollen, wenn sie einmal keinen Zugriff zu diesen Dingen haben. Das kann man auch schon in der Grundschule beobachten, wenn Kinder selbst ganze Geschichten erfinden, oder an einer vorgegebenen Geschichte weiterschreiben sollen. Die haben dann nämlich keine Ahnung, was sie mit einer solchen Aufgabe anfangen sollen.

Ich weiß nicht, ich empfinde mich selbst zwar schon als fantasievollen Menschen, unternehme auch viel mit meinen eigenen Kindern in der Natur, bestaune mit ihnen die vielen gelben und roten Herbstblätter oder einen großen Ameisenhaufen, spiele drinnen und draußen viel mit ihnen (momentan sind sie auch in dem Alter, in dem Rollenspiele die bevorzugte Spieleart von Kindern sind, für die eben Fantasie sehr wichtig ist), und ich glaube z.B. auch daran, dass verstorbene Verwandte oder Freunde auf uns aufpassen und schützen. Das vermittle ich auch so an meine Kleinen weiter, einfach weil ich es als einen sehr schönen Gedanken empfinde, schöner als "mit dem Tod hört alles auf". Nur solche Beispiele wie jene die du genannt hast, sind mir einfach schon wieder zu viel, daran glaube ich nicht mehr, da hört meine Vorstellungskraft dann eben auf.

Lg, schönes Wochenende

Gast

Mir geht es hier eher darum, dass Kinder noch ganz unschuldige Wesen sind. Klar sind sie auf der Entwicklungsstufe noch nicht auf der selben wie die eines Erwachsenen. Doch wenn den Kindern mehr Freiheit erlaubt wäre, sprich oft in die Natur gehen zu lassen, etc., würden diese ihren Glauben an das spirituelle nicht so schnell wieder aufgeben.
@Lia: Die Seele des Menschen wird meiner Meinung nach wiedergeboren. So sehe ich das, doch ich behaupte keines Wegs, dass das die einzig richtige Vorstellung von so etwas ist. Und wenn die Seele nicht die völlige Erleuchtung erlangt, dann wird sie wahrscheinlich immer und immer wiedergeboren. Nicht, dass sie schreckliche Qualen erleidet (also auf der Erde dann), aber weil sie vermutlich noch nicht den reinen Zustand erlangt hat.
@Elena: Die Menschen müssten schon mehr auf ihr Herz hören, finde ich. Du zum Beispiel hast gesgt, dass ja alles wissenschaftlich und psychologisch nachprüfbar sei, was größtenteils ja auch stimmt; doch wenn du behauptest, wir Menschen bestünden nur aus einem Körper und einem Gehirn, das uns Befehle gibt, so wage ich zu bezweifeln, dass das richtig ist, wo bleibt dann das spirituelle?

Gast

Babys sehen Auren?? Ich glaube, jetzt driftet die Diskussion in Richtung Wahnvorstellung seitens der Erwachsenen ab!
Und ob man das Sehen von Engeln wirklich durch zuhören und beobachten des Kindes erklären kann, wage ich eigentlich auch zu bezweifeln. Man bekommt dadurch einen Einblick in die Sicht der Welt des Kindes, das auf jeden Fall, aber der Rückschluss jedes Kind sieht Engel ist mir etwas zu hoch gegriffen.

Dass Kinder die Welt ganz anders sehen ist bei Gott nichts Neues. Das liegt zum einen an der Fantasie, ja, zum anderen aber auch daran, dass ein Kind mit 2 Jahren ein komplett anderes Aufassungsvermögen (z.B. Wolken sind aus Watte, weil sie so ähnlich aussehen), Verständnis für Zusammenhänge (z.B. wenn es regnet weint die Wolke --> Verglech mit menschlichen Tränen) und einen ganz anderen Sinn für Realität hat, als ein Erwachsener (ein Kind kann bis zum Alter von etwa 5 Jahren nicht zwischen lebendigen und leblosen Gegenständen unterscheiden, es dichtet jedem Ding quasi eine eigene Seele zu, und so wird ein Tisch, an dem sich das Kind gestoßen hat, ganz schnell in seinen Augen ein "böser Tisch" der ihm "absichtlich" weh getan hat). Simple Pädagogik und Entwicklungspsychologie, kann man in jedem Fachbuch nachlesen.

Gast

Babys kommen aus dem Himmel?Die Seele der Menschen ist an dieser verdobenen Welt festgekettet und muss ständig wiedergeboren werden!

Gast

Man muss es so betrachten, dass Kinder neugeborene sind. Sie kommen frisch aus dem Himmel ^^ so muss man sich das vorstellen. Sie können Engel sehen, die Auren der Menschen und anderes. Babys sind noch unschuldig. An ihnen klebt nichts böses. Wenn sie aber älter werden, dann wird ihnen beigebracht, was real aussieht und was nicht. Deshalb erscheint es für Erwachsene als besonders schwierig Egel zu sehen.

Gast

Kinder sehen auch Monster im Kleiderschrank, also wieso nicht auch Engel?
Kinder haben nunmal viel Phantasie, das ist sicherlich kein komplettes Neuland. Ob Engel oder pinke Elefanten ist hierbei gleich.
Es gibt auch Erwachsene, die an Engel glauben (zum Beispiel war neulich einer im TV), wobei dies wahrscheinlich vielmehr religiös bedingt ist...

Das Kinder die Welt anders sehen als Erwachsene ist natürlich völlig klar. Ich dachte früher, die Wolken wären aus Watte.
Kinder erklären sich die Welt auf ihre Art und Weise und ich fände es sehr schade, wenn dies nicht so wäre...

Gast

Kinder fantasieren gerne herum und sehen die welt ganz anders. Aber wieso machst du eine Plauderecke drüber??????

Gast

Finds ziemlich albern zu denken das Kinder Engel sehen können zumal Ich auch mal Kind war und weiß Gott mich an kein erinnern kann xDD...aber wird wohl deren Fantasie die Ursache für sowas gewesen sein o.Ô

Gast

@Lena: Jaja, ich mit meinen Engeln! xD
@Julia: Tja, ich bin deiner Meinung. Allerdings finde ich nicht, dass das 'Engel-Sehen' religionsabhängig ist, da ja jeder Mensch Engel sehen kann. Seien sie in Form eines Menschen mit einem himmlischen Gewand oder als ein Buddha, das ist ganz gleich. Fakt ist, die meisten Menschen haben ihre Vorstellung von einer heilen Welt verloren und mochten alles realistisch sehen.

Gast

Na Spaß. Wer weiß nicht, das Kinder die Welt ganz anders sehen? Das Schlüsselwörter heißt Fantasie und Nichtwissen. Letzteres ist durch aus positiv! Darum sind Kinder selber kleiner Schöpfer: Sie wissen nicht wie der Regenbogen entsteht, und wenn sie keinen fragen können, dann denken sie sich die Welt (wie es ihnen gefällt, um mal Pippi zu zitieren.).
Ob es Engel gibt oder nicht ist eine Religionsfrage. Da könnten jetzt die schönsten Diskussionen vom Zaun brechen.
Das Kinder vieles anders sehen - ja
Das Kinder vieles als Wunder sehen - ja
Das Kinder dadurch überlegen sind? - ja!
Wer das Kind insich verliert wird zum Grauen. Zum Alltagseher.

Gast

XD Du mit deinen Engel.
Ich sah einen kurz bevor(oder dannach)ich einen Unfall hatte auch als Kind,aber Kinder schauen meistens immer durch die gegend!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name für zwei Kinder!

Hallo zusammen, meine Zwillingsschwester Alice hat bereits einen Sohn Lucas. Nun ist sie wieder schwanger u...

Sarah

Ich war ganz friedlich am surfen aufeinmal fiel mir eine Seite auf die heißt www.sterni-es.de.tl ich schaut...

Lena,lisa,leonie und ???

Hallo vielleicht kennt ihr mich noch,ich bin Nele und war ihr letzten Herbst sehr oft.Jetzt bin ich mit mei...

Maya/Maia oder Marie

Welcher der Namen ist klanglich und inhaltlich schöner? Oder Maya-Marie/Maya Marie? Es soll sehr weich und ...

Was passt am besten?

Guten Abend! Unser Töchterlein Johanna bekommt bald ein Brüderchen und wir können uns überhaupt nicht auf e...