Charlotte, Josephine, Emilia,,,und..?

Gast

Hallo!
Mein Mann Thorben und ich haben bereits drei Töchter.
Die Zwillinge Charlotte und Josephine (6) und Emilia (3).
Zum 26.12.2010 erwarten wir nun eine vierte Tochter!
Wir freuen uns auf unseren kleinen Schatz und suchen seit Wochen nach einem Namen der schön ist und zu den Namen der Schwestern passt.
Könntet Ihr uns Namen vorschlagen?
Dankeschön.
Anne und Thorben mit Lotti, Fini und Mili

Antworten

Gast

Carolina !
Cleo würde auch noch super passen, finde ich auch sehr sehr schön

Gast

Antonia finde ich am schönsten, danach Carolina, den finde ich aber weniger passend zu den anderen Namen.
Paulina gefällt mir nicht.

Gast

Antonia passt eindeutig am besten.
Carolina ist sehr ähnlich zu Charlotte.
Paulina gefällt mir nicht so gut.

Ansonsten hätte ich noch an Sophia, Helena, Katharina, Marlene, Viktoria/Victoria, Magdalena oder Franziska gedacht. Ich muss schon sagen, dass Josephine, Charlotte und Emilie sehr gut zusammenpassen!

Wenn du Lust hast, schau auf meiner Plauderecke"Anna-Maria oder Anna Maria?" vorbei.
LG und alles Gute,
Franziska

Gast

Vielen Dank für die schönen Vorschläge und Bewertungen.
Unsere Favoriten sind jetzt

Paulina
Antonia
Carolina

Bitte bewertet diese und wir freuen uns natürlich auch weiterhin über schöne Vorschläge!

Anne

Gast

Antonia passt am besten!!

Gast

ANTONIA

Gast

Wie findet ihr Cora ?
Carolina würde ich auch sehr schön finden
von eurer liste ist Antonia (Toni) am schönsten

Gast

Antonia finde ich sehr schön und passend.
Statt Luise würde mir Luisa besser gefallen.

Gast

Paulina/Pauline 1-2/2+, beide Versionen sind wirklich toll und passen gut zu den Schwestern, ich glaube aber ich würde mich für Paulina entscheiden.
Antonia 5, mag ich irgendwie gar nicht passt allerdings zu den Schwestern, auf mich wirkt der Name etwas spröde und nichtssagend.
Aurelia/Aurelie (Orelie gesprochen)2-3/5, Aurelia finde ich ganz in Ordnung passt eingermaßen, Aurelie passt gar nicht in die Reihe, außerdem sind Französische Namen an dtsch. Kinder vergeben oft Negativassoziationen unterworfen, unter dem Gesichtspunkt würde ich mir also nochmal gut überlegen mein Kind mit einem solchen zu bedenken.
Luise 2, schöner Name, kann man nichts mit falsch machen, eigentlich harmonisch zu den Schwestern.
Malia, 5, gefällt mir nicht, passt meines Erachtens nach nicht zu den Schwestern, klingt für mich sehr fremdländisch.

Weitere Vorschläge:
Florentine
Valentina
Theresa
Helena
Matilda
Carolina/e

Vl. gefällt euch davon ja noch einer?

LG, Clara

Gast

Ich finde Antonia auch am besten, aber nur wenn der spitzname Toni ist

Gast

Finde Antonia am schönsten, Spitzname Toni :)
Aber Paulina (Spitzname Pauli; Lina) gefällt mir auch gut.

Gast

Malia und Antonia sind sehr schön, an Antonia mag ich den spitznamen Toni

Gast

Danke zuerst..
von euren Vorschlägen gefallen uns

Paulina/Pauline
Antonia
Aurelia/Aurelie (Orelie gesprochen)

außerdem mögen wir

Luise
Malia

was haltet ihr davon?
Danke

Anne

Gast

Charlotte, Josephine, Emilia und...
Antonia
Victoria
Paulina
Valerie
Marlene
Annika
Franziska
Magdalena
Aurelia
Leonie
Johanna
...passen alle super!!

Gast

Paulin würde gut passen (wird gesprochen wie es da steht, also nicht Polin) oder Malin
spitznamen zu malin : Mali, Lini (Mali ist superschön)
zu paulin : Pauli, Lini


ich würde keinen namen nehmen der auf a oder e endet, weil dann jeder einen anderen endbuchstaben hat, naja, Chalotte und Josephine zwar nicht, aber sie sind ja zwillinge

Charlotte, Josephine, Emilia und MALIN, passt super zusammen

Gast

Miriam.
mir ist sofort Miriam in den Kopf geschossen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!!!

Perfektes Alter für Kinder?

Hallo liebe Forumnutzer, ich bin Julia, 18 Jahre und beende im Sommer die Schule mit dem Abitur. Seit 3 Jah...

Frage zu Schulkosten!

Hallo! Ich möchte ein halbes Jahr in England verbringen, also ein Auslandshalbjahr. Da ich es privat organi...