Unsere Kinder wünschen sich einen Hund

Gast

Hallo
Wir sind Claudia und Tobias. Unsere Kinder Finn und Lea wünschen sich seit langem einen Hund uns zwar einen Yorkshire Terrier. Aber leider haben wir bedenken das der Hund beißt oder viel bellt. Wie seht ihr das?? Habt ihr Erfahrung mit der Hundesorte?? Und wie viele Kosten würden auf uns zukommen?? ( Arzt und Pflege)


Vielen Dank

Antworten

Gast

Hallo!
Also einen Yorkshie-Terrier würde ich als erst Hund nicht empfehlen, allgemein Terrier nich. Die sind schwerer erziehbar als andere Hunde weil sie den Terrier in sich haben, Terrier = Jagdhund.
Ich würde da eher auf einen Spitz, Sheltie oder Västögöpets zurückgreifen. Das sind alles auch kleinere Hunde und auf jeden Fall leichter zu erziehen wobei ich auch hier sagen muss, es ist nicht so einfach wie man denkt. Natührlich gibt es noch viele andere Kleinhunderassen. Am besten lässt ihr euch einmal genau von einem erfahrenen Hundehalter erkundigen wenn ihr wirklich einen Hund möchtet.
Alles Gute.
Baye deine Jaseline

Gast

Fake!

Gast

Ein Yorkshire Terrier ist für mich kein Hund sondern eher ein Accesoire. Jedenfalls aber kein Hund für Kinder.

Gast

Also, wenn Ihr so viel Bedenken habt, dann lasst es lieber. In den Urlaub kann man ohne Betreuung auch nicht mehr so einfach. Um eine geeignete Hunderasse zu finden, würde ich im Tierheim nachfragen. Ganz billig ist ein Hundeleben mit Futter und Arztkosten nicht.Mein Nachbar hat einen Dalmatiner, der meistens im Garten leben muß und dem sein Gebelle geht mir voll auf den Keks !! Falls es keinen Familienhund geben sollte, sucht Euch doch liebe Nachbarn mit Hunden, vielleicht dürfen Eure Kinder sich etwas darum kümmern und Gassi gehen mit diesen Hunden.

Gast

Hallo,
es ist sehr wichtig auf die verschiedenen Temperamente und Eigenschaften die Hunderassen mitbringen zu achten..Kinder können das oft nicht so einschätzen..Würde keinen Terrier empfehlen...Die Kosten für einen Hund- naja Hundesteuer,Impfen(wenn er gesund ist),Futter-je nach größe,Leine ,Körbchen etc- denke anfänglich fallen ein paar Kosten an,später ist es nicht soo teuer einen Hund zu haben ,wenn er gesund ist..Hunde sind für Kinder sehr gut :-)
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge.....

Guten Morgen! Wir haben vor einigen Tagen schon eine PE (Das erste gemeinsame Kind sucht einen Namen!) ange...

Süße Maus sucht Namen!

Hallo an alle, ich bin Marie-Louise 13,die große Schwester von Noah 8 und klein Helena-Sophia 3.Nun bekomme...