Name für unser Baby

Gast

Hallo! ich heiße Marita und bin 26! Mein Mann Jan(30) und ich werden bald wieder Eltern (ET 24.12). Wenn es ein Junge wird soll er Nico-Marcel heißen. Allerdings können wir und bei einem Mädchen zwischen folgenden Namen(sschreibweisen) nicht entscheiden:
Madeleine
Madleen
Madeleina
Madlena
Madlynn
Bitte helft uns der zweite Name soll übrigends Jolice lauten.
mfg Jan (30), Marita (26), Leah-Marie (5), Sarah-Lena(4)

Antworten

Gast

Also mir gefällt madeleine am besten meine tochter heißt auch so. Madlena und Madlynn finde ich auch schön mal was anderes. Madeleina gefällt mir gar nicht!
also als sonstige mädchen doppelnamen:
Lisa-Maria
Emely-Sophia
Jana-Maria
Amelie-Sophia
Leonie(y)-Sophie
Leonie(y)-Emilia

und zu eurem Nico:
Nico-Luca
Nico-Leon
Nico-Elias
Nico-Jonas
Nico-Simon
Nico-Lennox
Nico-Lennard

vll ist ja was dabei... viele liebe grüße Jules, Marco, Felice-Marcel, Leon-Elias und Madeleine

Gast

@ an Marita:
ja danke super vorschlag!
@ Amelie:
danke für deinen kommy aber weißt du was den namen amelie finde ich super! bin mir mit madeleine nicht mehr so sicher. bzw verunsichert mich mein mann so weil die großen eher so wie Elena schon gesagt hat übliche namen haben!
hmmm hat wer sonstige vorschläge... oder wie gesagt einen zweiten namen für nico??
vlg Marita, Jan, Leah-Marie und Sarah-Lena

Gast

Madleen oder Madeleine Jolice finde ich am besten. Wobei Madeleine Jolice irgendwie besser zusammen aussieht.

Gast

Madleen-Sophie fände ich passend! Wie findest du ihn?

Gast

Hey danke für die vielen vorschläge! sind zwar echt unterschiedlich aber trotzdem danke! hättet ihr zu dem erstnamen auch noch einen besseren zweitnamen als jolice? mein mann findet den namen sonst zu ausgefallen nach Sarah-Lena und Leah-Marie! nehmen auch gern noch vorschläge zu nico! vlg Marita, Jan, Leah-Marie, Sarah-Lena und Muckel

Gast

Hallo,mir gefallen Madeleine und Madleen
am besten am ehesten tendiere ich aber zu Madleen.
lg Tamara

Gast

Eindeutig Madlena Jolice!

@Linus: Die verschiedenen Formen werden ja nicht gleich gesprochen.

Gast

Madeleine 2-
Madleen 2+ schöne Schreibweise
Madeleina 3
Madlena 2+ schön !
Madlynn 3,5
Ich würde Madlena Jolice nehmen

Gast

Hallo! Ich finde man sollte Namen schon möglichst sprechen wie sie geschrieben werden. Deswegen würde ich Madleen schreiben, schließlich spricht man das j auch so. gruß
Linus

Gast

Madeleine gefällt mir perszönliich auch am beszten... die anderen versiionen sehen imho so qewollt aus

Gast

Ganz eindeutig:
Madeleine

Gast

Hallo!
Die Schreibweise kommt auf den Zweitnamen an! Zu "an marita"s Beispiel Jolice würde ich Madeleine nehmen. Wenn es wie auch bei euren beiden Großen ein hier bekannter und "üblicher" Name wird (Sophie, Julia, Eva, ....) würde ich auch Madlleen sagen!

Madeleina, Madlena und Madlynn gefallen mir aber gar nicht, sorry.

Lg, Elena

Gast

MADLEEN JOLICE!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen zusammen?

Ich erwarte Drillinge. Sie sollen Sven Ole, Malte Eric und Jette Malin heißen, aber passen die namen wirkli...

Namen für Schwester

Im Herbst kommt meine kleine Schwester zur Welt und wir suchen noch einen Namen für sie.. Unsere Favoriten ...

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

seltene namen

Ich bekomme im frühling (märz) drillinge. sie sind unsere ersten kinder, die wir nach künstlicher befruchtu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tugba

Kommentar von lisa

Wen mann es tugba aussprischt hort es sich nicht gut an aber tuba das ist cool

Mädchenname Janira

Kommentar von iche

Ein wunderschöner name... leider steht keine bedeutung dazu oder wo er her kommt... beginne zwar auch mit j...

Mädchenname Neda

Kommentar von Christina

Ich habe meine tochter auch Neda genannt , sie ist jetzt 15 und sehr zufrieden mit ihrem namen . :) ihre fr...