Plauderecken-interne Modenamen

Gast

Hallo!
ist euch alten hasen unter den plauderecklern eigentlich auch aufgefallen, dass manchmal im zeitraum von 1-4 tagen in verschiedenen plauderecken dieselben namen gehäuft auftreten?
es gibt hier also irgendwie auch namen, die gerade sehr modern sind. vor ein paar monaten waren es namen, wie luna, Luana und leona, noch etwas länger her ist es, als hier linnea in meheren diskussionen thema war. mal sind es alte, mal neue, italienische, amerikanische ... namen.
auch ganz spezielle, seltene namen kommen plötzlich bis zu 3 mal in verschiedenen familien auf.
ganz das zufall sein?
würde eure meinung dazu gerne hören.

Antworten

Gast

Jetzt ist es anscheinend Maja...

Gast

Also, ja, auffällig finde ich es schon, auch wenn ich persönlich generell lieber hier lese als mich beteilige - unter anderem aus dem Grund, das ich mir nie sicher bin wer es hier ernst meint bzw. wer auch in gewisser Weise reif genug ist, um sich niveauvoll mit anderen zu unterhalten.
Allerdings finde ich persönlich, dass Nathanael kein Juppi-Name ist, sondern aus meiner Sicht als Zweitname durchaus vergebbar ist. Aber die Meinung muss man ja nicht teilen.

Gast

Also ich bin exakt der selben Meinung wie Bea bei 1.

Mir ist das gleiche bei folgenden Namen aufgefallen:

Nathanael (pseudo Juppies)
Linnea (aus der Mathematik,lineare Funktion haha)
Noelle (für ein Mädl omg)
Moa (klingt wie Moor)...und viele andere
Malin (aber nicht mal richtig ausgesprochen)

Ich hoffe,dass diese Eltern wirklich gefaked sind,denn ein Kind mit so einem Namen würde mir leid tun.

Gast

Ich stimme Bea voll und ganz zu und finde es selbst relativ schade, dass immer so viele Lügengeschichten erfunden werden müssen, denn die Leute, die dazu auch ihren ehrlichen Beitrag leisten wollen, werden einfach nur verarscht. Das ist sehr traurig, denn wenn man sich dann wirklich Mühe gibt, wird alles im Endeffekt doch nur zu einer Katastrophe... :(

Gast

Malin

Gast

Also ich glaube das gehäufte auftreten von Namen in diesem Forum hat zwei Gründe:
1. Viele der hier eröffneten Plauderecken sind schlichtweg gefaked. Ich würde sogar sagen ca. die Hälfte der PEs sind ausgedacht. Da nimmt man dann natürlich die Namen, die man hier mal vor kurzem gelesen hat, um seine Biografie damit zu schmücken oder einfach auch nur, um mit exotischen Namen oder merkwürdigen Geschichten zu provozieren und so Reaktionen heraus zu fordern.
2. Manchmal liest man hier auch einen Namen zum ersten Mal und findet ihn einfach schön. Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich mich in einen Namen, der hier plätzlich aufgetaucht ist "verliebt" habe. Den nimmt man dann natürlich auch in seine "Vorschlagslisten" mit auf. So erscheint er hier dann eben auch häufiger. (und wird dann auch wieder in ausgedacht Geschichten eingebaut)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Naima?

Hallo, wir sind hier auf den Namen Naima gestoßen (gespr. Na-ima) und fanden ihn von Anfang an sehr schön. ...

Lieblingslieder

Was sind eure Lieblingslieder? Und sagt wer es singt.Mein Lieblingslied ist Fireflies von Owl City, Blah Bl...

Einen älteren Freund?

Hey, ich bin Jana, sechzehn Jahre jung und habe einen neun Jahre ältenen Freund. Da ich ihn langsam mal mei...