Kazimiera

Gast

Ich habe den Namen Kazimiera für mich entdeckt. Nun möchte ich mal andere Meinungen hören. Es ist die polnische Schreibweise von Kasimira. man spricht den Namen also "Kasimira" . was sagt ihr?
Danke für jede antwort!

Antworten

Gast

wir haben lange geglaubt das unser kind ein junge wird (weil uns das so gesagt wurde) und uns auf den schönen namen kasimir geeinigt. als es dann aber hieß, das es doch ein mädchen wird (darüber haben wir uns ganz besonders gefreut) haben wir überlegt kasimira als zweitnamen zu geben uns aber letztlich dagegen entschieden. leider hat uns nachträglich (nachdem wir sagten das es ein mädchen wird und wir einen jungen so genannt hätten) wirklich jeder "kasimir" kaputt gesprochen. es gab nicht einen einzigen freund oder verwandten der diesen namen auch so schön fand wie wir und darum muß ich dir leider sagen: nimm abstand von dem namen oder schreib ihn wenigstens wirklich mit s- deine kleine maus muß sich dann einiges anhören. ist wirklich traurig, aber leider wahr.

Gast

Mir gefällt er nicht so gut.
Ich würde an deiner Stelle aber die Schreiweise Kasimira wählen, denn Kazimiera ist doch sehr kompliziert.

Gast

Ich weiß nicht...also wenn DIR der Name gefällt, ist das ja schön und gut! :)

Gast

Danke für eure Antworten :)
Also lieber Kasimira? Hm... Mir gefällt nach wie vor Kazimiera besser. Mit der Katze ist ja witzig...an sowas hab ich gar nicht gedacht:)

Gast

Der Name klingt sehr interessant.Leider hört man ihn nie.Nur die Schreibweise würde ich nicht unnötig kompliziert machen.

Gast

Ich finde ihn nicht schlecht, aber ich würde bei der Schreibweise Kasimira bleiben, Kazimiera erinnert mich irgendwie an eine Katze. Ich habe immer das Bild einer Katze im Kopf wenn ich den Namen sehe.
Ansonsten, schöner Name!

Gast

NiChT mEiN GeScHMack,.
aber passt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie sehen eure KInder aus?

... Größe, Figur, Alter, Name, Haarfarbe, Hautfarbe, besondere Merkmale ( wie Brille, Zahnspange Sommerspro...

Piet oder Peer??!

Wie soll nur unser erstes Söhnchen heißen?? PIET oder PEER ??? Was findet ih besser? (und warum?) Ich freue...