Schwester für Emma und Sophia

Gast

Nach unseren beiden Töchtern Emma Carolina (5) und Sophia Magdalena(3) bekommen wir noch einmal ein Mädchen
habt ihr Vorschläge für einen Namen (sollte wenn möglich auf a enden), der zu den Namen der Geschwister passt?

LG, Laura und Torsten mit Emma und Sophia

P.S.: die kleine wird auch einen ZN bekommen, darum kümmern wir uns aber erst, wenn der EN feststeht

Antworten

Gast

Deborah-schöner inhaltsvoller Prophetinnen-Name -allerdings solltet Ihr bedenken ,dass der deutsche Klang sehr hart ist-in Ivrith klingt es weicher Dvora
Rebecca s.o. hier finde ich die Bedeutung noch schöner-es läßt Platz für weichere Kosenamen
Alexandra- sehr schön "die Beschützerin"
Helena-sehr schön
Alexia- moderner in der Abkürzung
Theresa- auch ein Klassiker mag ich auch als Marie-Theres
Hannah- mein Favorit -wunderbare Bedeutung ,weicher Klang,allerdings gerade sehr beliebt-auch als klassische Anna schön-fals es in einer Kombi so besser passt
Weitere Ideen:
Tamara (von den Tamarisken, bedeutet in althebräisch "Leben")
Tabea
Naomi/Noemi
Katharina
Elisa(beth)
Eliana
Elea

Gast

Mir gefällt hanna am besten
auch schön finde ich alexia.
deborah und rebecca finde ich furchtbar

Gast

Schwere Entscheidung ( da ich ja einige der Namen vorgeschlagen habe ;-)

Schön finde ich zu Emma und Sophia:

Helena Deborah
Rebecca Alexandra

LG

Gast

Danke für eure Kommentare!
nun steht unsere ``Liste`` fest:
Deborah
Rebecca
Alexandra
Helena
Alexia
Theresa
Hannah

einer von den Namen wird unsere Tochter tragen!
nur welchen?
bitte bewertet mal und nennt uns euren Favoriten!

Danke
LG, Laura und Torsten mit Emma und Sophia

Gast

Anna oder Nora

Gast

Theresa 2+
Hannah 1+
Melina 2-

@''Hallo ihr 4'':
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Laura heißt doch die Mutter der Kinder!

Gast

Danke erstmal euch zweien für die schnellen antworten
uns gefallen:
Theresa
Hanna
Melina
vielleicht könnt ihr die namen ja mal bewerten, aber bitte trotzdem neue Vorschläge machen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!!!

Hilfe!!! Ich habe grade zum ersten mal meine Tage bekommen, was soll ich jetzt machen???

Bitte um Kommentare

Hallo ihr Lieben :) Ich bin bis jetzt noch nicht schwanger, habe aber schon 2 Namen im Sinn und bitte um Be...

Behindertes Kind?

Hallo, ich habe zwei Töchter, die drei Jahre alte Rebekka und die einjährige Mirjam. Mirjam ist behindert, ...