Plauderecke für (werdende) Mamis!

Gast

Hallo!

Ihr kennt mich wahrscheinlich ich habe hier nach einem Namen für meine Tochter gesucht. Da ich schon hochschwanger bin und mich so und so nicht rühren kann, habe ich mir gedacht ich eröffne hier eine Plauderecke.

Würde mich sehr über Meldungen freuen.

lg Birgit

Antworten

Gast

Ja lilo.
heute morgen hatte ich das erste mal wehen, könnte also sein, dass mein mäuschen pünktlich.
ahh, hab geguckt, ob mein muttermund offen ist, aber der war zu

Gast

Ich werde auch gehen!
Tschüss

Gast

Lenna und Valla hört sich richtig gut an finde ich. Ich werde jetzt mal gehen.

Tschüss!

Gast

Lenna finde ich nicht schlecht, aber Ava gefällt mir besser. Wenn du aber wert darauf legst, dass der Name auch mit L beginnt, dann würde ich Lenna nehmen

Gast

Danke! Lenna (habe ich hier gefunden) finde ich auch ganz schön, da mein Mann Valentin mit V beginnt (daher stammt auch der Name Valla) und Lenna und ich mit L.

Gast

Ava finde ich toll. Valla ist nicht mein Geschmack.

Gast

@Kara

Wirklich? Vielleicht kommen sie ja gleichzeitig zur Welt. Hast du schon einen Namen? Ich kann mich nicht entscheiden Ava finde ich ganz schön, aber auch Malin und einige andere Namen.

Gast

Hallo Neele!


WIe findet ihr den Namen Ava?

Gast

Echt Lilo?
Ich erwarte meine Tochter in 2 Tagen.

Gast

Hallo Lilo

Gast

Dankeschön!

Ich stelle mich kurz mal vor damit ihr wisst mit wem ihr es zutun habt.

Ich heiße Lieselotte bin 28 und erwarte in 3 Tagen meine zweite Tochter. Meine erste Tochter heißt Valla und ist 3. Die zweite wird Ava (Awa) heißen.

Gast

Ich denke schon

Gast

Ich meinte natürlich Gespräch!

Gast

Guten Abend!

Mein Name ist Lilo (Lieselotte) und bin gerade auf diese Seite gestoßen! Darf man am Gesprächt teilhaben?

Gast

Ich habe schon einen Sohn, Jonas Elias. Später möchte ich noch 2, 3 Kinder.

Gast

Deneke schon.
Möchtest du mal Kinder?

Gast

Hallöchen! Ich bin zwar keine Mama, aber dürfte ich auch mitplaudern?

Gast

Ah, okay.
Ja, kann sein.
Werde deine Empfehlungen an meinen Mann weiterleiten.
Mein Mann wird die Wagen, die in Frage kommen raussuchen, und dann gehen wir ins Autohaus und suchen uns was Schickes und Praktisches aus.
Wir haben welche von Römer und drei Stück. Der alte von Leah, war schon ziemlich alt, eine Vererbung von ihrer Cousine.


@ Birgit:
Uns gehts soweit gut. Und euch??

Gast

Hallo!

Wie gehts euch so?

Gast

Oder auch der Opel Zafira, der soll auch gut sein. Eine Freundin fährt den und sie hat 3 Kinder im Alter von 8,6 und 2. Alle sitzen noch in einem Kindersitz und die passen ohne Probleme in eine Reihe und im Kofferraum sind noch 2 Plätze. Allerdings passt dann nur ein Buggy und kein dicker KiWa in den Kofferraum. Und wenn es in den Urlaub geht, dann wird es selbst mit Dachbox eng.
LG

Gast

@Neele:
Meiner Meinung nach ist der Premacy nur ein 5 Sitzer und wird nicht mehr gebaut. Muss also gebraucht sein.
Wir fahren mit bald 4 Kindern einen Vw Maultivan. Der ist allerdings ziemlich teuer. Ansonsten kann ich euch den VW Sharan empfehlen, allerding den älteren, denn der hat noch 3 Einzelsitze in 2. Reihe und wenn ihr in den Kofferraum einen Sitz macht, dann ist immer noch Platz für einen Kinderwagen und Einkauf.
Wie viele Kindersitze habt ihr denn und welche, denn Bekannte fahren den Mazda 5 und sind superzufrieden, denn er hat Schiebetüren, was natürlich bei Kindern sehr empfehlenswert ist.
Nur leider ist der Sitz in der Mitte nur ein Notsitz und ziemlich schmal. Ansonsten kenn ich noch den Mitsubishi Grandis, Ford Galaxy und Sat Alhambra (Baugleich mit Sharan) und den Citroen C8 und Renault Espace (beide nach Aussagen aber nicht zu empfehlen).
Eine gute Alternative zum VW Multivan ist der Peugeot Expert Tepee und der Toyota Hiace. Beides sehr schöne Autos. Packt einfach euer Kinder mit Sitz ein nehmt den Buggy/KiWa mit evtl. noch 3 leere Koffer und fahrt ins Autohaus. Natürlich dürft ihr die leeren Sitze für eure Nesthäkchen nicht vergessen :)
Meistens kann man die Autos ja auch für einen Tag ausleihen und dann könnt ihr zuhause alles in Ruhe testen und mit Sack und Pack ein paar Runden drehen und euch dann nach dem Alltagstest entscheiden.
Ich hoffe ich konnte erstmal helfen. Wenn nicht frag einfach.
Mein Mann kennst sich gut mit Autos aus

Gast

ICH!

Gast

Ist noch jemand da?

Gast

Elif, du hattest doch gefragt, was wir für ein Auto fahren.
wir wollen einen Mazda Premacy kaufen.
Noch haben wir einen kleinen VW golf.
was habt ihr für autos?
wir brauchen einen Sechs-Sitzer.
Könnt ihr irgendwas empfehlen?

Gast

Sorry, ich hab einen meiner kommerntare 3mal gesendet

Gast

GUTE NACHT

Gast

Felina Darie
Felina Alexis
Felina Trixie
Felina Zoé (Soee)
Felina Zita (Siita)
Felina Sylvia
?

Gast

So ich werde dann auch mal gehen und Basti Chiara vorschlagen.
Gute Nacht!

Gast

Ich wusste doch dass mir der name irgentwie bekannt vorkommt, entschuldige den vorschlag, ich hatte es vergessen

gute nacht

Gast

Felina Darie
Felina Alexis
Felina Trixie
Felina Zoé (Soee)
Felina Zita (Siita)
Felina Sylvia
?

Gast

Felina Amelie ist Chiara EMilia zu ähnlich.
Aber danke für eure Hilfe. Ich werde alles mit Peer besprechen und morgen melde ich mich nochmal. Bis morgen.
Gute Nacht.

Gast

Felina find ich auch sehr schön

Felina Natalie
Felina Stefanie
Felina Amelie (Ameelii)
?

Gast

Ja, ich finde es hört sich toll an! Die Entscheidung liegt natürlich bei euch

Gast

Ja klar ist es ihre Entscheidung. Aber auch so finde ich Felina schöner.

Gast

Ja dicherinnert es daran, es ist aber elifs entscheidung und ihr kind wenn sie denn namen schön findet ist das doch super

Gast

Dann würde ich Felina Sophie nehmen, finde ich sehr schön zu Chiara Emilia, Luana Marie und Noah (Valentin).
Würde mein Sohn nicht Felix heißen, dann würde ich eine Tochter Felina nennen. Ich denke ich möchte für ein Mädchen doch Chiara, mal sehen, was Basti meint

Gast

Eine Nachbarin heißt auch so, deshalb kommt der Name nicht in Frage

Gast

Bitte nicht Isabella! Dieser Name erinnert mich an die schlimmsten Jahre meines Lebens (bisher) bzw. diese Person.

Gast

Felina Sophie und Isabella Sophie gefallen mir beider super und ich dachte die Entscheidung steht fest. Naja so langsam müssen wir uns beeilen.

Gast

Isabella Sophie und Luana Marie

oder

Isabella Marie und Luana Sophie

?

Gast

Wie gefällt dir Felina? Oder Felia?
Felina Sophie fände ich super

Gast

@Cassy:
Prinzipiell finde ich Isabella Marie schön, doch Luana wird mit ZN Marie heißen.
@Lisa:
Sophia ist meiner Meinung nach zu häufig und gefällt mir nicht so gut (blöde Erinnerung aus der Schulzeit)

Gast

Cosmo für einen jungen ohne i mit o am ende würde mir als ZN gefallen

Gast

Sophia würde mir als EN auch gefallen, passt auch besser zu Luana und Chiara.
Sophia Felina
Sophia Marleen
Sophia Luise

Gast

Wie gefallen euch Isabel, Isabella, Laura und Fabio ?

Isabella Marie wäre doch schön

Gast

Ich würde Valentin nehmen.
Cosima finde ich einfach nur schrecklich, tut mir leid! Da finde ich Emma um Längen besser.

Gast

Was hättest du für Ideen?

Gast

Ich würde auf jedenfall einen Spanischen EN und einen Deutschen ZN nehmen

Gast

Wie findet ihr den Namen Cosima?

Gast

Chiara Emilia, Luana Marie, Emma Sophie und Noah Valentin?
Oder doch lieber Elias als ZN?

Gast

Luana und Chiara fallen ganz klar in die Kategorie Portogisiche/Spanische/Italieniche namen
Emma passt irgentwie nicht

Sofia würde z.b. gut passen

Gast

Ich finde Luana Marie und Emma Sophie toll! Noah passt meiner Meinung nach besser zu Chiara, Emma und Luana als Mika.

Gast

Achso. Entschuldigung
Wir suchen Namen die zu Chiara Emilia und Luana Marie passen. Wir brauchen noch 1 Jungen und einen Mädchennamen. Wie findet ihr Luana Sophie und Emma Marie?

Gast

Wisst ihr noch solche Namen?

hast du gefragt

Gast

Wie findet ihr Mika Valentin ?

Gast

Wie was meine ich damit?
Ich wollte nur fragen wie ihr die Namen findet.

Gast

Emma Sophie

mit 4 buchstaben ? oder was meinst du damit ?

Gast

Emma Sophie, Noah Elias und Noah Valentin. Valentin ist wunderschön! Ich denke ich würde mich für Noah Valentin entscheiden.

Gast

Meiner Meinung nach passt der Name zu den anderen. Ich liebe den Namen sowieso. Er ist mein absoluter Favorit, deshalb habe ich meine Tochter so genannt :)
Welchen Namen findet ihr jetzt schöner, Emma Sophie oder Emma Noelia oder Emma Valentina
Noah Elias oder Noah Valentin oder Noah Gabriel oder Mika Finn.
Wisst ihr noch solche Namen?

Gast

Nina ist ganz hübsch, Pia gefällt mir nicht. Bei Mädchennamen tu ich mir wirklich schwer.
Findet ihr Chiara passend zu Leonie, Lucas, Felix und Jonas? Mir gefällt Chiara immer besser.

Gast

Wie findest du Nina und Pia ?

Gast

Ansonsten gefällt mir Maya ganz gut, wobei ich mir den Namen nur bei einem kleinen Kind vorstellen kann.

Gast

Nein, Carla gefällt mir nicht so gut.

Gast

Clara und Anna gefallen mir nicht besonders gut
Carla fände ich auch besser

Ich wäre für Maya

Gast

Clara gefällt mir ganz gut. Schöner finde ich Carla. Wenn man älter ist, passt der Name immer noch.
Wie findest du den?

Gast

Es heißt natürlich "Sara(h)"

Gast

Ich glaube ich habe es gestern schon gesagt, aber ich finde Sarah besser. Beide passen super, nur finde ich persönlich Sarah schöner.

Eine gute Freundin heißt auch Sarah, also sind wir uns nicht sicher, ob wir unser Kind (falls es ein Mädchen wird) Sara(h= nennen sollen, oder doch lieber Anna, Maja/Maya, Mara oder Paula. Wir können uns einfach nicht entscheiden. Was haltet ihr von Clara?

Gast

Man sollte sich immer Rat von außen holen. Das kenne ich.

Gast

Trotzdem würden wir gerne wissen was andere von diesen namen denken

danke

Hallo Lisa !

Gast

Hallo Lisa.
Ich tendiere trotzdem zu Sally.
Aber am Ende entscheidet sowieso ihr alleine.

Gast

Sarah würden wir englisch aussprechen

Gast

Hallo! Ich bin auch wieder da!

Gast

Ja ich bin noch da. Entschuldigung, aber ich musste Chiara nochmal ins Bett bringen.
Mir gefällt Sally ja besser. Der Name passt besser in die Kombination.

Gast

Bist du noch da ?

Gast

Blake Sophie Kate und
Brooke Elliot Sarah/Sally

Gast

26. oktober
wie die drei ? es werden Zwillinge, keine Drillinge

Gast

Sorry ich meinte die beiden?

Gast

Und wie sollen die 3 heißen?
Wann ist der ET?

Gast

Nicht sehr viel, die meiste zeit des tages habe ich über die namen nachgedacht, schließlich werden sie ja gleich kommen, zwillinge kommen ja immer früher
die namen stehen nun zu 100% bis auf den letzten drittnamen, wir wissen einfach nicht welchen der beiden wir nehmen sollen

Gast

Hallo. Und was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Ja

Gast

Ist noch jemand da?

Gast

Tschüss Birgit

Gast

@Neele: Entschuldigung, dass ich weg war, aber ich musste zum Ultraschall.
Den Babys geht es ganz gut und sie sind schon 42 cm groß, was mich echt erstaunt. Der ET ist der 17.11.2010.
Was fahrt ihr für ein Auto?

Gast

Ich werde dann mal gehen.

Gute Nacht!

LG Birgit

Gast

Das finde ich schade, Amelia und Olivia sind so schöne namen, sie würden auch sehr gut zusammenpassen

Gast

Also Diana gefällt mir überhaupt nicht. Olivia da finde ich Livia viel schöner. Wir können uns leider auf keinen Zweitnamen einigen.

Gast

Auch spannend :) Im Moment sind meine Favouriten Amelia und Olivia und die meines Mannes Diana und Paulina. Er will sich nicht dazu durchringen, seine Diana fallen zu lassen, um die beiden Amelia und Olivia zu nennen... Es wir wohl auf Diana Paulina und Amelia Olivia/Olivia Amelia hinauslaufen... Schade :(

Gast

Ich war heute beim Frauenarzt und sonst bin ich die ganze Zeit im Bett gelegen.

Gast

Nicht wirklich... Ich bin nur nochmehr zu dem Entschluss gekommen, Amelia und Olivia unbdeingt durchzusetzen ;) Meine Kleinen haben diese Namen einfach irgendwie schon! Und du?

Gast

Und? Bist du weiter gekommen, welche gefallen dir jetzt so?

Gast

Nicht viel ;) Bis zehn nach 5 war ich arbeiten, danach habe ich enttspannt und über die Namen nachgedacht!

Gast

Hallo!

Achja genau. Was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Richtig :) Leonor und Sofia, sowie die spanischen Prinzessinnen :) Nein, noch habe ich keine Kinder, aber in zwei Monaten werden wir Zwillinge haben :) Zwei Mädel ;)

Gast

Hallo, ich bin wieder da

Gast

Ich denke wir haben gestern geschrieben. Aber sonst kann ich mich auch nicht erinnern.

Ja ich habe eine Tochter Leonor bin mit meiner zweiten hochschwanger, sie soll in 3 Tagen zur Welt kommen. Hast du Kinder?

Gast

Bin auch noch da, aber nur bis um 20 Uhr.
Heute abend hab ich noch was mit Leah vor.

Gast

Super :) Tut mir Lied, ich kann mich nicht erinnern, ob ich gestern schon mit dir geschrieben habe, deshalb die Frage: Hast du Kidner :)?

Gast

Ja ich bin noch da. Bin ein geduldiger Mensch

Gast

Ich hoffe, du bist noch da? ich war gerade abgelenkt ;)

Gast

Ja, ich. Hast mich grade noch abgefangen, aber wenn du jetzt da bist bleibe ich noch.

Gast

Hallo, ist jemand da?

Gast

Neele bist du noch da?

Gast

Hallo!

Ich bin jetzt auch da.

Gast

Ich!!
Wer bist du?

Gast

Da?

Gast

Entschuldigt, dass ich auf einmal weg war.
Der Computer ist abgestürzt.
Und da ich sowieso vom PC wegwollte, hab ich eine kleine Pause eingelegt.
Entschuldigung nochmal.

@ Cassy:
Ja, die Namen sind mir trotzdem zu exotisch.

Lg neele

Gast

Bis später

Gast

23

Gast

Ich werde dann mal etwas zu Abend essen. Ich werde so um 19 Uhr oder so nochmal kommen. Bis später vielleicht!

Gast

Ich meinte überleben nicht überlegen.

Gast

Macht nix, ich werd hoffentlich schon überlegen. Ich bin schon richtig aufgeregt, denn nun weiß ich, dass ich meine Tochter spätestens Freitag oder Samstag in meinen Armen halten werde. Jetzt müssen wir unter Druck auch noch einen Zweit- und einen Drittnamen aussuchen.

Darf man erfahren wie alt ihr seid? (Nur aus Neugier)

Gast

Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Nur eine aus meinem Freundeskreis hat noch Kinder, und soweit ich weiß, waren das natürliche Geburten.
Listen sind da :)

Gast

Liam ist aber auch englisch
So amerikanisch sind die namen eigentlich garnicht
ich kenne einen deutschen Mike
Maik ist deutsch
Romeo
Lion ist nur eine andere form von Leon
Ian okay, der ist amerikanisch
Mats nicht
Angelo, spanisch
Dylan, okay, der auch
Rick, mein Cousin mütterlicherseits, also ein deutscher
Timon nicht
Oskar nicht
Quinn, durchaus möglich
Flynn nicht
Felix nicht

Gast

Werden wir sehen. Mir würde statt Elin auch Leni gefallen.


Das ist jetzt eine blöde Frage, aber vielleicht weiß es wer. Ich bin hochschwanger und mein Bauchzwerg ist mittlerweile schon geschätzte 4000g schwer. Am Donnerstag oder am Freitag soll die Geburt eingeleitet werden, da die Ärzte befürchten, dass wenn das Kind noch schwerer wird eine natürliche Geburt nicht mehr möglich ist. Ich bin nämlich eher eine zarte Person. Weiß jemand genauer was da gemacht wird? Meine Hebamme hat mir zwar schon etwas erzählt, aber ich wollte einfach mal wissen ob ihr Erfahrungen damit habt.

Gast

Ich bin gerade beim eintippen & nebenbei quatsch ich mit meiner Freundin, komm nicht so schnell voran. :D

Gast

Mhh, ich weiß nicht genau.
Ich bin für vieles offen, aber bleibe doch her beim Standard.
Sowas wie
Liam und Luca, Robin und Sebastian.

Gast

Ich bin nur halb deutsche, was für namen erwartest du ?

Gast

Hallo Ally!

Ja wo ist den die Namensliste. Ich hab viel Zeit, Leonor ist bei ihrer Oma und ich kann mich so und so nicht bewegen.

Gast

Sofia Elin Isabella besteht zwar aus den namen die ich als ZN und DN am schönsten finde, sogar genau in dieser reihenfolge aber ich finde es passt nicht jetzt nicht sooo gut zusammen, aber da ihr sie ja bloß mit dem EN rufen werdet ist das ja egal, mir gefällts

Gast

Wie lustig, Birgit.
Im SVK (im Schwangerschaftsvorbereitungskurs) hab ich eine Mutter namens Elin Isabella kennengelernt (19), die ein Tochter namens Sofia erwartete.
Mhh, der Name hat was.
Finde ich irgendwie süß.
Nimm den, der ist super.

Gast

Da bin ich wieder mal.
Hab im Moment mal Zeit. :)
Ich stelle im moment die neuen Namenslisten zusammen.
Wir (ich denke mal, ich kann für Clari auch sprechen) würden uns sehr freuen, wenn ihr sie alle mal bewerten würdet!

Gast

Oh stimmt, das Wohnzimmer.
Ja, doch eigentlich schon.
Und ich denke bevor wir uns eine teure 6-Zimmer-Eigentumswohnung kaufen oder jeden Monat viel Miete bezahlen, ist eine einmalige (aber hohe) Investition besser.Also wird es ein Haus.
Vielen Dank.
@ Cassy:
Ja, mir gefallen ein Namen und zwar:
Flynn, diese Schreibweise finde ich superschön - aber mein Mann bevorzugt leider Flin.
Mir würde auch Mats gefallen, so heißt allerdings Lennarts Bruder (Lennart ist mein Mann).
Ansonsten sind mir die Namen zu amerikanisch?!
Dylan und Angelo sind eigentlich nichts für mich.
Ich mags mehr deutsch.

Gast

Danke auch an dich, Cassy!

Gast

Danke für deinen Besuch Neele!

Wie gefällt euch Sofia Elin Isabella?

Gast

Ja, ich besuche deine PE gleich.
Doch wir hätten ein Zimmer.
Die Jungs je eines.
3 Zimmer weg.
Leah eines, und dann mein Mann und ich eines.

Gast

Gefällt dir einer der Namen ?

Gast

Mike/Maik
Romeo
Lion
Ian
Mats
Angelo
Dylan
Rick
Timon
Oskar
Quinn
Flynn
Felix
?

Gast

Danke!

Braucht ihr denn kein Wohnzimmer o.ä.?

Gast

Ja, ich besuche deine PE gleich.
Doch wir hätten ein Zimmer.
Die Jungs je eines.
3 Zimmer weg.
Leah eines, und dann mein Mann und ich eines.

Gast

@Neele

Ich würde mir ein Haus kaufen, sonst hättet ihr doch kein Zimmer für euch, oder ist euch das nicht so wichtig?


Könntet ihr bitte mal in meine Plauderecke kommen? Es dürfte die ganz erste sein, habe sie gerade erstellt. Wäre sehr nett!

Gast

Zumindest sieht er optisch sicherer und besser aus!
Obwohl Sicherheit vor Aussehen geht, aber mir scheint er sicherer zu sein.
Wann hast du denn deinen Termin, Elif?
Wir wollen übrigens auch einen Römer nehmen.
Jaa, noch eine Drillingsmama.
Nachdem ich hier von den Drillingen gelesen habe, musste ich mich melden.
(-:

Lg Neele

Gast

Bei uns liegt es irgendwie leicht in der Familie.
Aber bisher waren es nur Zwillinge, nie Drillinge.
Aber man muss ehrlich sagen, dass es nicht natürlich passiert ist.
Wir haben acht Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen, und haben alles durchgemacht, unser letzter Funke Hoffnung war eine Reagenzglasbefruchtung.
Und ich und mein Mann stehen auch dazu.
LG neele

PS: momentan wohnen wir in einer 3-Zimmer-Wohnung.
Würdet ihr euch eine 5-Zimmer-Wohnung kaufen (später dann für die Drillis je ein Zimmer und eines für Leah).
Oder lieber ganz ein Haus?
Klar, die Kids schlafen die ersten paar Monate bei uns im Zimmer, aber wenn wir uns was neues suchen, wollen wir die Zimmer der Kleinen schon mit drin haben, darüber sind mein Mann und ich uns einig?

Gast

Mit 4 kindern würde ich eher ein haus kaufen

Gast

Namensvorschläge?
Wir sind mal bei Namen mit 3 bzw. 4 Buchstaben hängen geblieben.
Aber jetzt finden wir diese Idee gar nicht mehr soo gut.
Wir haben eigentlich keine Ahnung. )-:
Die Namen sollen selten sein, aber nicht zu exotisch.

Gast

Ich kenne eine Leah, ihre Brüder heißen Louis (Lui), Levin und Luca

vielleicht ist ja was für dich dabei

Gast

Bei uns liegt es irgendwie leicht in der Familie.
Aber bisher waren es nur Zwillinge, nie Drillinge.
Aber man muss ehrlich sagen, dass es nicht natürlich passiert ist.
Wir haben acht Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen, und haben alles durchgemacht, unser letzter Funke Hoffnung war eine Reagenzglasbefruchtung.
Und ich und mein Mann stehen auch dazu.
LG neele

PS: momentan wohnen wir in einer 3-Zimmer-Wohnung.
Würdet ihr euch eine 5-Zimmer-Wohnung kaufen (später dann für die Drillis je ein Zimmer und eines für Leah).
Oder lieber ganz ein Haus?
Klar, die Kids schlafen die ersten paar Monate bei uns im Zimmer, aber wenn wir uns was neues suchen, wollen wir die Zimmer der Kleinen schon mit drin haben, darüber sind mein Mann und ich uns einig?

Gast

Welche Namensvorstellungen hast du so, Neele?

Gast

Bis bald Elif !

Gast

Zumindest sieht er optisch sicherer und besser aus!
Obwohl Sicherheit vor Aussehen geht, aber mir scheint er sicherer zu sein.
Wann hast du denn deinen Termin, Elif?
Wir wollen übrigens auch einen Römer nehmen.
Jaa, noch eine Drillingsmama.
Nachdem ich hier von den Drillingen gelesen habe, musste ich mich melden.
(-:

Lg Neele

Gast

Wow, noch eine Mehrlingsmutter, in der ortschaft in der ich wohne bin ich die einzige

Gast

Okay Dankeschön. Ich muss jetzt auch los zum Ultraschall.
Viel Spaß noch!

Gast

Ja, der Römer ist nicht nur schöner sondern auch sicherer! Ich habe eine gute Erfahrung mit Römer Kindersitzen.

Gast

@Neele:Oh noch eine Drillingsmami!

Meint ihr echt der Römer ist besser?

Gast

Guten Tagen, Lisa.


Vielleicht erinnerstdu dich noch an mich.
Du hast doch in meiner PE mitgeplaudert.^^


Ich bin die Mama von Samuel, Felina und Kaylen.


Erinnerst du dich?

Hast du eigentlich was von Christiane gehört?
LG Steffi

Gast

Ich würde Römer Kid nehmen

Gast

Ok dann werde ich noch eine Plauderecke eröffnen.

@Cassy

Ich weiß ich war eben in deiner Plauderecke. Trotzdem finde ich Sarah schöner.

@Neele

Ja, klar! Hast du Kinder?

@Elif

Römer ist immer zu empfehlen!

Gast

Der Römer Kid spricht mich mehr an.
(-:

Aber ich stell mich erstmal vor:
Ich bin Mama von Leah Emilia, geb. 2002.
Leah darf sich für den 17.01.11 auf drei Brüder freuen, die einfach noch keinen Namen haben.
Lg Neele

Gast

Na klar !

nein, Sally oder Sarah als DN, nicht als EN

Gast

Darf man sich einreihen?

Gast

Hallo zusammmen. Ich habe mal ne Frage. Welchen Kindersitz würdet ihr mir für 5jährigen Jungen empfehlen?
1. Römer Kid
2. Recaro Start

Ohne auf den Preis zu achten.
LG

Gast

Tschüss !

Gast

@Lisa

Deine Kinder haben schöne Namen Jonas und Felix gefallen mir besonders gut. Meine Tochter Leonor hätte wenn sie ein Junge geworden wäre auch Felix geheißen.


@Cassy

Ich finde keinen Namen passend. Aber wenn würde ich Sarah nehmen.


Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe jetzt schon 2 Plauderecken eröffnet, dürfte ich noch eine dritte eröffnen?

Gast

Ich muss leider wieder los. Wir haben jetzt einen Termin beim Fotografen und ich muss die Kinder noch fertig machen.

Bis bald mal!

Gast

Ja. Ich habe 4 Kinder im Alter von 5, zweimal 4 und 2 Jahren. Jonas, Lucas, Felix und Leonie.

Gast

Hallöchen Lisa !

@Birgit : die über dieser, die namen stehen schon zu 85% aber ob wir Sarah oder Sally nehmen sollen wissen wir nicht

Gast

Hallo Lisa!

Hast du auch Kinder?

Gast

Hallo!
Uns gehts gut.

Gast

Schöner Name. Habt ihr vielleicht eine Plauderecke? Ich denke den Namen Blair habe ich hier schonmal gesehen.

Gast

Mit EN : Blair

Gast

Ich auch, aber ich hoffe, dass das zweite auch bald kommt. Wie heißt er/sie denn?

Gast

Ja, eins

Gast

Naja geht so.

Hast du Kinder?

Gast

Sehr gut, und dir ?

Gast

Hallo!

Wie geht es euch so?

Gast

Ich bin auch da

Gast

Hallo, ja

Gast

Hallo!

Jemand da?

Gast

Dann werde ich auch mal gehen
GUTE NACHT !

Gast

Danke Lisa

die namen deiner kinder finde ich übrigens sehr schön, besonders Felix Jordi

Gast

Es ist ja wirklich schon spät, ich werde auch gehen.
Gute Nacht ihr beiden!

Gast

Gute nacht

Gast

Schwierig, hört sich beides gut an. Ich tendiere aber zu Brooke Elliot Sarah, einfach weil mir Sarah besser gefällt.

Gast

Ich glaub ich gehe dann auch mal.
Gute Nacht!

Gast

Sorry, jetzt hab ichs 2mal gesendet

unsErer meinte ich

Gast

Das ist ja lustig, mir ist gerade wieder eingefallen dass Sarah auch auf unsrer liste steht

was würde besser zusammen passen :
Brooke Elliot SALLY oder Brooke Elliot SARAH
wir finden beides sehr schön
Sarah würden wir natürlich englisch aussprechen

Gast

Das ist ja lustig, mir ist gerade wieder eingefallen dass Sarah auch auf unsrer liste steht

was würde besser zusammen passen :
Brooke Elliot SALLY oder Brooke Elliot SARAH
wir finden beides sehr schön
Sarah würden wir natürlich englisch aussprechen

Gast

Mara ist sehr schön, Maya auch. Die Schreibweise entscheiden wir zum Schluss.

Gast

Lilli und Linda gefallen mir, aber wir haben schon 3 mal L in der Familie (+Onkel Lukas, Cousins Luan, Louis und Lennard, also insgesamt 7)

Gast

Sarah finde ich am schönsten, was haltet ihr von MaYa oder MaRa

Gast

Lilli
Linda

Gast

Sarah steht auch auf unserer Liste. Der Rest ist nicht so unser Geschmack.
Bis jetzt haben wir Anna, Maja, Sara(h) und Paula. Aber wir können uns einfach nicht entscheiden. Momentan finde ich Anna und Sarah am schönsten. Was meint ihr?

Gast

Keine Ahnung!

Gast

@Elif : ich (Cassandra) habe dunkelbraunes haar
Blair auch
wenn ich blond wäre, wie käme es denn dazu dass meine tochter schwarzhaarig ist

@Lisa : warte kurz, da muss ich ein bisschen überlegen

Gast

Wir wissen es nicht und wir wollen es auch nicht wissen, aber ein Junge wird Simon Marko heißen.

Gast

Bekommt ihr ein Mädchen oder einen Jungen?

Gast

Cassandra blond
Blair dunkel

Gast

Darf ich mal fragen, wie ihr eine Schwester von Jonas, Lucas, Felix und Leonie nennen würdet? Wir kommen einfach nicht weiter

Gast

Cassandra: entweder blond oder brünett. nicht schwarz
Blair: schwarzhaarig?

Gast

Du kannst ja raten :)
wenn du willst

Gast

Sarah passt zu einem blonden mädchen

Gast

Keine Ahnung, denn ich kenn keinen der so
heißt.

Gast

Ich denke nicht

welche haarfarben und welche augenfarben würdet ihr denn bei den Namen Cassandra und Blair vermuten ?

Gast

Gute Nacht!

Gast

Zu blonden Mädchen passen Sophie, Marie, Emilia, Chiara, Emma, ANtonia, Isabella...

Gast

Gute Nacht!

Gast

Josefina
Christina
Marlena/Marlene
Lilly
Anna
Stefanie
Luana
Maja
Clara
das sind einige blonde Mädchen die ich kenne und ich finde die Namen ganz passend.

Gast

So, ich werde dann auch mal gehen, Gute Nacht!

Gast

Ich glaube nicht. Vorher weiß man ja noch nicht, welche Haarfarbe das Kind mal bekommt. Unser Jonas hatte schwarze Locken bei seiner Geburt und heute hat er blonde Haare.

Gast

Mmh, meint ihr dann, was würde zu wahrscheinlich zwei blonden Mädel passen?

Gast

Ja ich denke schon ein bisschen. Aber nicht sehr viel.

Gast

Denkt ihr, die Haarfarben bzw. Augenfarben sind auch etwas ausschlaggebend für die Namen?

Gast

Ich kann euch den Multivan nur empfehlen. Wir haben ihn uns aufgrund der Drilling jetzt auch gekauft und fahren ab und an mit einem Kind damit.
Lässt sich super fahren und es passt noch ein Drilliwagen rein.

Gast

Jonas und Lucas sitzen hinten (im Kofferraum sozusagen) und Leonie und Felix teilen sich die 3er Reihe.
Nein wir bekommen keine Zwillinge, aber wir werden uns wahrscheinlich einen Multivan kaufen.

Gast

Blake geht für mädchen und jungen
p.s. mein mann ist amerikaner und ich halb engländerin, desshalb die englischen namen

Gast

@Lisa
Passen da denn 3 Kindersitz in eine Reihe?

Bekommt ihr nicht noch Zwillinge?
Welches Auto fahrt ihr dann?

Gast

Ich dachte auch immer Blake sei ein Jungenname.

Gast

Wir fahren einen VW Touran

Gast

Blair, Blake und Brooke? Ist Blake nicht ein Jungenname? Brooke gefällt mir gut!

Gast

Luana Marie steht definitiv fest. Und was mit den anderen ist, müssen wir uns noch überlegen, denn die Kleinen kommen ja bald.

Gast

Olivia Sophie finde ich auch schön

Gast

Ich habe eine tochter : Blair
zwei kommen demnächst : Blake und Brooke
beim DN für Brooke sind wir uns noch nicht sicher

Gast

Olivia Sophie fände ich wunderschön und sehr passend zu Luana Marie und Mika Finn!

Gast

@Lisa
Welches Auto fahrt ihr?

Gast

Mika ist ein toller Name, aber ich finde Noah Elias schöner. Emma finde ich auch schöner als Olivia.

Gast

Die Drillis werden dann wahrscheinlich Luana Marie, Emma Sophie und Noah Elias heißen. Wobei ich Olivia Sophie und Mika Finn auch schön finde.
Schwere Entscheidung!

Gast

Danke ;) nein, ich habe noch keine Kinder, die Zwillinge sind meine ersten ;)

Gast

Ja ich habe schon 4 Kinder.
Jonas Tobias (5), Lucas Emilio (4), Felix Jordi (4) und Leonie Sophie (2).

Gast

Entschuldigt meine abwesenheit, Sofia Emma und Finn Mika sind geschmackssach, Emma Sophie, Noah Elias und Mika Finn finde ich aber auch schön

Gast

Habt ihr schon Kinder?
wenn ja wie heißen sie und wie alt sind sie?

Gast

Vielen Dank.
Mir gefallen Olivia und Amelia auch ziemlich gut.

Gast

Ich finde Amelia schöner als Olivia. Diana gefällt mir überhaupt nicht.
Vielleicht könnt ihr euch ja doch einigen.
Das mit den Lieblingsnamen kenne ich auch. Wir konnten uns auch nicht entscheiden.

Gast

So, ich geh' jetzt auch mal!
Gute Nacht an euch alle!
Vielleicht schreibt man sich morgen wieder!
Dir noch viel Glück bei der Namenssuche Elif!

Gast

Danke für eure Hilfe! ich kenne das mit den Lieblingsnamen auch... Für mich steht schon fest,dass die Kleinen Amelia und Olivia heißen werden,a erb mein mann möchte auf jeden Fall eine Diana. Nur ich kann mich zwischen Olivia und Amelia absolut nicht entscheiden...

Gast

Marie fällt schon mal raus, wegen Luana Marie

Gast

Also ab Antonia fangen die Zn an (;

Gast

Ich kenne das mit den Lieblingsnamen, man will sie beschützen... und so weiter.
Aber in diesem Fall... naja, aber es ist ja Geschmackssache!
Wenn dir der name gefällt duche ichd ir mal ZN für ihn heraus:
Emma
Antonia
Valentina
Jolanta
Marie
Zofia
Elea

Gast

Da ihr sie ja nur bei ihrem Erstnamen ruft, fände ich es auch nicht schlimm.
Emma ist wirklich ein sehr schöner Name! Meine Nichte heißt Emma Alessia.

Gast

Mein Neffe heißt Maximilian. Ja aber die Kinder werden ja nur mit Erstnamen gerufen. Emma ist mein absoluter Lieblingsname

Gast

An Dorothy: Ich finde Amelia und Paulina sehr schön.
an Elif: Wie wäre es, wenn ihr Sophie als Erstnamen nehmt, denn Emma und Emilia sind wirklich sehr ähnlich. Sophie Talea würde mir auch gefallen oder Maja Sophie.

Gast

Also, für Dorothy:
Olivia, Diana, Isabella und Paulina gefallen mir am besten.

Und für Elif:
Elias Maximilian
Noah Finn!

Was haltet ihr davon? :)

Gast

Wie viel Beachtung messt ihr den Namen bei? Ich hätte so gern eine Olivia und eine Amelia, aber das wird wohl nichts... Leider gehen die Vorstellungen von namen bei meinem Mann und mir weit auseinander... Welche Namen gefallen euch für unsere Zwillis am besten? Zur Auswahl stehen:
Olivia, Amelia, Isabella und Angelina, Diana, Lilith, Elisabeth und Paulina...

Gast

Ich würde Emma Sophie und Noah Elias nehmen!

Gast

Wie viel Beachtung messt ihr den Namen bei? Ich hätte so gern eine Olivia und eine Amelia, aber das wird wohl nichts... Leider gehen die Vorstellungen von namen bei meinem Mann und mir weit auseinander... Welche Namen gefallen euch für unsere Zwillis am besten? Zur Auswahl stehen:
Olivia, Amelia, Isabella und Angelina, Diana, Lilith, Elisabeth und Paulina...

Gast

Ja vielen Dank. Was schlagt ihr denn so für Namen vor?

Gast

Vielen Dank!
Eiegntlich war Esmeralda gedacht, aber irgendwie fand mein Mann das zu kitschig, fragt mich nicht warum!
Aber naja, dann wurde aus Esmeralda schlicht Esme (: Aber ausgesprochenw ird der NAme (bei mir) Esmii.

Gast

Ich muss auch sagen das Emma und Sofia nicht gut zusammen passen.
Emma ist mir auch viel zu sehr wie Emilia ähnlich.

Gast

Auch von mir natürlich Herzlichen Glückwunsch :) Drillinge sind wirklich erstaunlich und wahrscheinlich auch wahnsinig anstrengend ;) An Tina: Esme ist wunderschön!

Gast

Sofia Emma und Finn Mika gefallen mir leider nicht so gut.

Gast

Ja natürlich

Gast

In meinem Umfeld gibt es des öfteren Zwillinge.
Drillinge sind bei uns schon eine Besonderheit.
(:

Gast

Hallo!
Dürfte ich auch mitplaudern?

Gast

Also mein Bauch wurde schneller dick :) und ich durfte früh schon nicht mehr so viel machen. Zurzeit habe ich absolute Bettruhe, was ich aber wegen Chiara nicht immer einhalten kann.

Zeige Antworten 1-250 von 319

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen

Habe vor ein paar Tagen schon eine PE eröffnet, wie hoch das Risiko/die Chance bei mir ist Zwillinge zu bek...

Zwillinge!

Hey, ich bin Mia, 34 Jahre alt und schwanger mit Zwillingen. Sie sind zweieiig, zwei Mädchen. Nun sind wir ...

Daniela und Volker

Hallo,wir sind Daniela und Volker.Unser Sonnenschein Aurelie-Noe(2) bekommt endlich ein Geschwisterchen.Es ...