Erstes gemeinsames Kind sucht einen Namen!

Gast

Hallo!
Wir suchen einen Namen für unser erstes gemeinsames Kind - es wird ein Junge. Unsere ersten beiden Plauderecken haben uns nicht wirklich weiter gebracht, also starten wir jetzt einen neuen Versuch.
Diese Namen stehen noch zur Auswahl:
Levin
Levi
Linus
Emilio
Luan
Noah
Luis
Damian
David
Niclas

Vielleicht könnt ihr auch noch Zweitnamen vorschlagen oder aus unseren Vorschlägen kombinieren.

Vielen Dank im Vorraus!
Anna und Marko mit Jonah Maximilian, Milan Alexander und Sofia Valentina

Antworten

Gast

Hallo!
Wir haben uns nun entschieden! Er wird David Constantin heißen.
Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Anna und Marko mit Jonah Maximilian, Milan Alexander, Sofia Valentina und bald David Constantin

Gast

David passt gut und ist schön
Levin ist ganz Okay
Noah passt nicht!
Linus ist nicht schön
Luis passt auch nicht unbedingt

Gast

David! Nehmt David!

Gast

Levin 5
Levi 4
Linus 2+
Emilio 2+
Luan 1-
Noah 1
Luis 1
Damian 1+
David 2+
Niclas 2-

Ihr habt insgesamt einen sehr schönen und ähnlichen Geschmack wie ich. Daher fällt mir die Entscheidung relativ schwer. Mir gefallen alle Namen mit einer 1+, 1 und 1- sehr gut. Ich würde mich aber für Damian entscheiden.

Gast

David ist mein Favorit
wie wäre es mit David Constantin, das würde doch super passen :)

Gast

DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID DAVID

Gast

David

Gast

Mir gefallen Linus und Levin.
Linus Raphael
Linus Constantin
Linus Korbinian
Levin Raphael
Levin Benedikt
Levin Constantin
sind schön

Gast

Levin 2+
Levi 2
Linus 1
Emilio 2
Luan 3
Noah 4
Luis 4
Damian 1-
David 3
Niclas 1- besser Niklas

Ich finde Linus Levin toll.

Gast

DAVID!!!!!!!!!!!!!!!!

noah passt ja wohl garnicht

Gast

David Constantin ist am schönsten
Würde auch am besten passen

Gast

LINUS CONSTANTIN
LEVIN RAPHAEL

Gast

Ganz klar DAVID !!!!

mir würden gefallen :

David Constantin
David Bendix
David Joschka

Gast

Noah ist nocht so gut dann würden 2 jungs mit ah enden und einer mit n

Gast

Aaron gefällt mir auch aber die anderen Namen gefallen mir/uns besser

Gast

Hallo!
Ich bin immer noch für Linus und Luis.
Luis Emilio gefällt mich auch sehr gut!
Wie gefällt euch Aaron Linus/Luis?
Lg Elisa

Gast

Oh "...Emilio sind die Zweitnamen" wollte ich schreiben

Gast

Danke Elisa!
Bennet ist auch ganz schön, aber Benedikt gefällt uns einfach besser.
Danke Darla für die Vorschläge!

Hier ist die "neue" Liste:
David
Levin
Noah
Linus
Luis
sind die Erstnamen und
Constantin
Korbinian
Raphael
Benedikt
Bendix
Joschka
Emilio (nur zu Luis oder Noah)

Anna und Familie

Gast

Hallo!
Danke für deinen Kommentar in meiner Pe!
Von euren Namen bin ich für Luis und Linus.
Als Kombie finde ich:
Linus Bendix
Linus Benedikt.
Bei Luis finde ich die gleichen Kombies am besten!
Also Daumen hoch für die 4 Kombies.
Übrigens wie findet ihr Bennet?
Lg Elisa

Gast

Kein Problem, Darla!
Bruno finde ich ganz süß, aber da wir lange ZN haben wollen wir wieder einen langen. Von deiner Liste gefallen mir Bendix, Joschka und Raphael.

an Anja: Unsere Jungs haben doch schon Maximilian und Alexander als ZN und Benjamin gefällt uns nicht so gut.

Das sind die ZN, die uns gefallen, aber jetzt muss erst einmal der EN gefunden werden!
Constantin
Kobinian
Raphael
Benedikt
Bendix
Joschka

Gast

Ach so, tut mir leid, das hab ich wohl überlesen, ich finde übrigens Jonah sehr schön
heißt das Bruno gefällt euch ?
dann sind David und Levin meine favoriten
ich versuche mal ZN zu finden die passen

Gast

David Vincent/Vince/Vin
David Andreas/André
David Carlos
David Julian
David René
David Emil
David Luke
David Scipio
David Quincy
David Fiete
David Caleb
David Bendix
David Raphael
David Nikolai
David Timon
David Fyodor
David Ian
David Quinn
David Luke
David Oskar
David Angelo
David Yannick/Jannick
David Maik
David Dylan
David Rick
David Cedric/Cédric
David Elliot
David Guiliano

Levin Dylan
Levin Fyodor
Levin Maik
Levin Raphael
Levin Bendix
Levin Fabius
Levin Caleb
Levin Fiete
Levin Quincy
Levin Scipio
Levin Andeas/André
Levin Carlos
Levin Rick
Levin Rico
Levin Derrick
Levin Gerrit
Levin Joschka
Levin Giuliano
Levin Julian
Levin René
Levin Cedric/Cédric
Levin Yannick/Jannick
Levin Dennis
Levin Oskar
Levin Angelo
Levin Richard
Levin James
Levin Robert

ist was dabei ?

Gast

Ach so, tut mir leid, das hab ich wohl überlesen, ich finde übrigens Jonah sehr schön
heißt das Bruno gefällt euch ?
dann sind David und Levin meine favoriten
ich versuche mal ZN zu finden die passen

Gast

Mir gefällt nur David oder Niclas richtig gut.

David ALexander
David Constantin
David Maximilian
David Benedikt
David Benjamin

Niclas Tobias
Niclas Frederik
Niclas Gabriel
Niclas Hendrik

Gast

Vielen Dank, Darla!
Wie gesagt Louis würde man LUI sprechen, Luis wird aber LUIS gesprochen. Da wir schon einen JONAH haben werden wir JONATHAN nicht vergeben. Phineas, Benjamin und Sebastian gefallen uns nicht wirklich.
Levin würden wir mit langem E sprechen, also etwa "Leeeevin"

Gast

Na dann würde ich Louis besser finden, Luis ist natürlich auch nicht schlecht

Gast

Sebastian, Benjamin, Jonathan, Phineas und Bruno würden mir als ZN sehr gut gefallen
am besten finde ich David, Levin und Luis
Luis nur wenn ihr dass S NICHT mitsprecht
Levin nur wenn ihr es nicht wie Kevin aussprecht

David Phineas/Jonathan/Sebastian
Luis Phineas/Jonathan/Sebastian
Levin Bruno/Phinaes

am allerbesten finde ich David, den 2 platz bekommt Luis, den dritten Levin

Gast

Danke schon einmal für eure Kommentare!
@Laurie: Louis (französisch) würde man Lui aussprechen, Luis hingegen ist spanisch und wird Luis gesprochen.

Als ZN gefallen uns Benedikt, Korbinian und Constantin sehr gut.

Gast

Meine favoriten :
Levin
Luis (nur wenn ihr es Lui aussprecht !?)
David

David Emilio
Levin Emilio
Luis David

obwohl mir Emilio nicht halb so gut gefällt

Gast

Ich bin für Levin, Linus oder David.

Linus Korbinian
Linus Benjamin
Linus Benedikt
Linus Constantin
David Benjamin
David Constantin
David Benedikt
Levin Benedikt
Levin Constantin
Levin Korbinian
Levin Benjamin

LG Lisa

Gast

Ich finde Noah, Levi, David und Damian am schönsten.

Noah Emilio
Damian Emilio
Levi Joel
David Noah

lg Carmen (Amalia oder Paulina?)

Gast

Mir gefallen:
Levin
Noah
Niclas
David

Schön, vergebbar, gefallen mir auch aber nicht ganz so...
Luis allerdings nur als Louis
Luan
Linus

Die anderen mag ich nicht so oder gefallen mir garnicht.
Am besten zu den Geschwistern passt Niclas.
Da ihr lange Zweitnamen habt würde ich dem 4 Kind auch einen geben, vielleicht Sebastian.
Niclas Sebasian klingt gut.

LG Lena mit Mika und Krümel

Gast

Danke Lisa!
Luan Emilio gefällt uns sehr gut, Joel finden wir fast etwas zu kurz zu den ZN der drei "Großen", Emilio ist da besser.

Gast

Hallo :]
Meine Favoriten sind Levi,Emilio,Luan und Noah.
Wie wäre es mit
Luan Emilio
Levi Joel
Emilio Linus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe bei Babynamen

Hallo! Ich bin Lara und würde euch gerne bei der Namenswahl eures Babys behilflich sein! Ich kann Namen bew...

Yanira oder Lenja ?

Hallo ihr lieben eigendlich satnd der Mädchenname schon fest doch nun habe ich den Namen Lenja gehört und d...