Ich gehe in die 8.Klasse einer Hauptschule.Ich werde regelmäßig geärgert(z.B:blöd angegrinst oder mit Papier beworfen,teilweise sogar mitten im Unterricht).Die Lehrer schauen weg.Meine Eltern und mein Rektor wollen nicht,dass ich die Schule(Klasse) deshalb wechsele.Dumm ist auch,dass meine Mitschüler mich manchmal ohne Grund beim Lehrer anschnauzen.Wisst ihr zufällig,wie ich mich wehren kann?! Ich habe auch recht wenig Freunde dort.Eigentlich ist ein Schulwechsel,ja auch keine Lösung.Jetzt wollte ich euch mal fragen,was ich denn machen könnte.Um meine Lage zu verbessern?
PS:Sagt aber bitte nicht,sowas wie behinderte Hauptschüler oder Psychologe.Und ja,diese Frage ist mein purer Ernst.Danke schön
Was soll ich machen? (lang)
Antworten
Ich kenne das auch. ALso erstmal meine Frage: Gibt es bei euch sowas wie Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen (ja ich weiß du wolltest sowas nicht hören, aber die können evtl. auch helfen)?
Oder einen Lehrer/ eine Lehrerin, den/die du magst, zu dem/der du ein gutes Verhältnis hast? Vielleicht kannst du mit denen dann nochmal sprechen. Ansonsten:
Du schreibst, du hast 'wenig' Freunde dort. Also gibt es aber welche? Unterstützen die dich?
Gibt es auch Mitschüler, die sich dir gegenüber neutral verhalten? Versuche doch, dich an diese Leute zu halten, auf sie zu zu gehen. Bei mir hat das geholfen.
Und wenn gar nichts hilft, dann wechsel die Schule, oder erstmal nur die Klasse! Und wenn dir Lehrer und Eltern dabei nicht helfen wollen, dann nehme wie schon hier geschrieben Hilfe vom Jugendamt etc. an. Aber du musst gucken, dass du wieder gerne zur Schule gehst und das aufhört. Lass dich nicht zum 'Opfer' machen, das würde sich evtl. auf dein späteres Leben auswirken.
Ich wünsch dir alles Gute,
Marie
Ich hatte in meiner alten Klasse auch Probleme mit Mitschülern, habe dann in die Parallelklasse zu meiner besten Freundin gewechselt und alles lief von da an prima. Ich denke also schon, dass Wechsel eine Lösung sind. :) Viel Glück!
Meine Tochter haben wir auf Grund Mobbings in der7. Klasse von einer RealSchule herunter genommen; der Rektor der "alten" Schule wollte dass erst auch nicht und meinte,es würde sowieso nicht gehen wg.de.Probehalbjahr,mein Mann ebenso weil Sofie auf eine PrivatSchule(kirchlich)..mir war das Wohl meiner Tochter aber wichtiger und nach dem Besuch auf dem Schulamt wurden wir was den Wechsel betrifft eines besseren belehrt.Sofie besucht jetzt eine Gesamtoberschule,fühlt sich dort sauwohl und geht endlich wieder ohne Bauchweh oder ähnlichem zur Schule.
Wen Deine Eltern dich nicht ausreichend unterstützen,wende dich an das Jugendamt oder geh gleich zum Schulamt,die werden dir dort sicher helfen :)) Viel Glück u d lass dich nicht unterkriegen !!!
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010
Zeige alle 481 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Mary-Anne oder Mary-Kate?
...
Alte deutsche Namen.
Es ist ja momentan angesagt den Kindern entweder moderne Namen wie Luca u. Levin oder auch klassische Namen...
Renee und Robyn bekommen eine Schwester!
Hallo! Unsere Töchter Robyn Natalia und Renee Elissa bekommen noch eine Schwester! Habt ihr Namensvorschläg...
Delian
Ich bin vor kurzem auf diesen Namen gestosen und irgendwie fand ich ihn auf anhieb gut wie findet ihr den N...
Zweitname zu Linda gesucht!
Hallo ich bekomme bald mein erstes Kind, es wird ein Mädchen (juhuuu) und soll Linda heißen. Ich möchte abe...