Nestbautrieb und Selbermachen fürs Baby

Gast

Na, ihr Kugelbäuche :-)
Ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche mit einem Mädchen und würde mich zu gern mit euch über den "Nestbautrieb" und die Tatendrangschübe in der Schwangerschaft plaudern!
Wie geht es euch z.Zt.?
Freue mich auf eure Kommentare!
Liebe Grüße, Charlotte mit der Bauchzwergin

Antworten

Gast

Hallo Charlotte, ich beneide dich um dein Talent das Stricken für meine 2 übernimmt das die Schwiegermama. Bei der Geburt unserer Tochter war ich 23 und bei unserm Sohnemann 24, der ist inzwischen schon fast ein halbes Jahr. Hab in der ersten Schwangerschaft eigentlich nur das Kinderzimmer unserer Tochter geplant und dekoriert, fürs grobe war mein Mann zuständig :-).Beim kleinen war dann weniger Zeit, weil ich ja ein Kleinkind zu versorgen hatte. Es waren beides absolute Wunschkinder und der Altersabstand gewollt und ich bereue es keinen Tag. Ja die Kinderwagenfrage hat auch uns am meisten beschäftigt, leicht, kompakt und als Buggy sollte er nutzbar sein, haben uns dann für einen Gesslein F2 entschieden und "fahren" gut damit und kalt geworden ist er ja auch nicht. Unsere haben die ersten Wochen sehr gut in einer Babywanne gebadet und jetzt am liebsten zusammen in der Großen. Kleiner Tip, kauf nicht alles was als toll und unverzichtbar angepriesen wird, die Hälfte davon ist überteuert und unnütz, da du ja ber schon mehfach Tante bist, hörst du solche Ratschläge aber sicher öfter.Liebe grüße und weiter alles Gute

Gast

Hallo!
ich komme gerade von meiner lieben freundin zurück, die mir eine menge Babysachen leiht.

Wir konnten uns für einen Kinderwagen entscheiden, den holen wir aber erst in ein paar Wochen ab.
Es soll ein Hesba Kombikinderwagen werden, den man also später noch als Sitz-Wagen nehmen kann.
Meine lieben Eltern wollen uns den zur Geburt schenken :D
Und was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Guten Morgen!
Heute werden wir uns mal in den örtlichen Babyfachgeschäften nach Kinderwägen umsehen. Ein bisschen Probefahren und ausprobieren, ob er dann auch gut ins Auto passt...
Wahrscheinlich kaufen wir doch einen eigenen, wenn man ihn nicht zu sehr einsaut, kann man ihn ja wieder verkaufen...oder für meine späteren Enkel aufheben :-)
Jetzt noch mit Tee, Decke und Häkelzeug ab aufs Sofa und warten bis der liebe Mann, der heute seinen freien Tag zum Ausschlafen nutzt, aufwacht.
Liebe Grüße, Charlotte

Gast

Gute Nacht :)

Gast

Dankeschön für die schnelle Antwort.
...ich mir auch!
Gute Nacht allerseits!

Gast

Badeeimer habe ich nie benutzt. Stelle ich mir irgendwie.. unbequem vor.

Gast

Ach so... noch eine Frage:
Wie findet ihr diese Badeeimer? Wie Tummy Tub oder so?
Sind Badewannen nicht angenehmer?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gast

Ich widme meine Aufmerksamkeit jetzt noch ein bisschen dem Häkelzeug und gehe dann ins Bett.
Bis morgen vielleicht, wenn ich es vor lauter Nestbautrieb vor den PC schaffe
:-)
Liebe Grüße, Charlotte

Gast

Danke :) Ich hoffe so sehr auf ein Mädchen!
Den Namen Elisabeth finde ich wunderwunderschön *-*

Gast

Mmmh...
Wir mögen es klassisch, aber nicht zu häufig. Mein Mann findet Mathilde toll, ich mag lieber Elisabeth, Clara und Maria... so diese Richtung :)
Ich wette, wir werden uns bis kurz vorher nicht einigen können.
Falls es ein Junge wird, soll er auf jeden Fall Johann heißen. Wie gesagt, man weiß ja nie...
Lilith finde ich toll, so heißt meine Cousine. Ich finde Luzian echt schön. Interessant sind auch Raziel und Maziar. Habe ich noch nie gehört, passt aber super zusammen :)
Ich drücke mal die Daumen für ein Mädche für dich :-)

Gast

Das ist schön dass ihr nun endlich euer lang ersehntes Wunschkind bekommt.
Kein Wunder, dass ihr euch so sehr freut :)
Ich bin jetzt in der 9 Woche. Ob Mädchen oder Junge wissen wir noch nicht. Ich würde mir ja ein Töchterchen wünschen...
Es wird aber entweder Lilith oder Maziar heißen :)
Habt ihr denn schon Namensvorstellungen?

Gast

An Irina:
Danke :)
Ich bin einfach soo glücklich :-)
Einen Namen suchen wir noch.

Gast

Wahnisnn, ich bewundere dich! Abtreiben hätte ich auch nie und nimmer übers herz gebracht!
Und echt lieb, deine Schwester :)
Meine drei großen Brüder (30, 34 und 37 Jahre) haben selbst schon Kinder, ich bin die Jüngste von uns :)
Von denen bekommen wir natürlich auch einiges.
Mein Mäuschen ist ein absolutes Wunschkind. Es hat über ein Jahr lang nicht geklappt. Jetzt sind wir natürlich doppelt glücklich - und werden vom Nestbautrieb so richtig eingenommen. Vielleicht deshalb...
In welcher Woche bist du denn? Weißt du schon, was es wird?

Gast

@Charlotte,
Wo ich deinen ersten Beitrag gelesen habe,saß ich mit einem lächeln vorm PC und dachte nur "oh wie süß" :D
Wirklich ganz toll,wie sehr du dich auf das kleine tolle Wesen freust! Habt ihr schon einen Namen?
Lg Irena

Gast

Mit 15 das Erste... war ungeplant, aber ich wollte ihn nicht abtreiben lassen. Dann vor einem Jahr der Nächste, und jetzt wieder ungeplant.
Aber es klappt alles ganz gut bisher.
Nein, meine Schwester ist nicht schwanger. Wir wohnen zusammen und sie ist schon ganz aufgedreht wegen dem Baby. Ehrlich süß ^-^

Gast

Du bist 20 und erwartest dein 3. Kind? Alle Achtung :-)
Ist deine Schwester auch schwanger, oder verstehe ich das falsch?

Gast

Vielleicht liegt's am Alter?
Ich bin 20.

Gast

Ich gehe meinem ganz normalen Tagesablauf nach...
Babysachen haben wir noch von den Großen genug...
Meine kleine Schwester ist ein wenig davon betroffen. Überall wo sie Babysachen sieht bleibt sie stundenlang stehen... auch hat sie jetzt schon wieder die alte Kleidung von Luzian raus geholt und plant ein neues Zimmer xD

Gast

27. Und du?

Gast

Wie alt bist du denn?

Gast

An Thora:
Echt nicht? Und was machst du so den ganzen Tag?
;-)

Gast

Ich stricke gerade wie eine Besessene: Schühchen, Mützen, Jacken, Strampler, Pullis, Schlaf- und Strampelsack. Dieses Kind ist vollkommen eingedeckt. Der Winter samt Winterbaby kann kommen :-)
Außerdem baut mein Mann mit seinem Freund gerade einen Wiegenstubenwagen. Ich wusste gar nicht, dass das auch sooo doll auf Männer übergreifen kann :-) Ich nähe Himmel und Wiegenbettwäsche. Eine passende Matratze muss auch noch her.
Das Kinderzimmer halten wir hell, aber lieber nicht zu rosa, falls es doch ein Junge werden sollte, man kann sich da ja nicht 100 %-ig auf den FA verlassen. Meine Freundin hat sich auf einen kleinen Jungen gefreut und sich damit abgefunden, da kam doch das lang ersehnte Mädchen nach 3 Buben :-)

Wir sind gerade erst umgezogen und haben jetzt ein Kinderzimmer + noch ein extra Zimmer, erstmal mein Zimmer, aber später soll es hoffentlich doch noch ein zweites Kinderzimmer werden.

Einen gemütlichen Teppich, Kommode, Wickeltisch und eine Kuschelecke haben wir schon. Morgen beschäftige ich mit den Gardinen (sind von Ikea und echt wunderschön!).
Außerdem können wir uns für gar keinen Kinderwagen entscheiden. Meine Freundin würde mir ihren zwar leihen, aber der ist schon ziemlich alt und vielleicht braucht sie den selbst in ein paar Jahren wieder. Gerne würde ich mir einen richtig Schönen leisten, an dem auch noch ein zweites Kind Freude haben kann, aber das wird ganz schön teuer...

So. Und heute abend will ich endlich vor Youtube-Anleitungen häkeln lernen, denn ein kleines Püppchen oder Kuscheltier soll schon mal das Bett vorwärmen und das würde ich gerne selbstmachen.
Wie siehts bei euch aus?

Gast

Sowas hatte ich weder bei Raziel, noch bei Luzian. Und auch jetzt merk ich noch keinerlei Tatendrang...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hannes und hannah?

Ich habe schon eine Tochter - Hannah. Nun bekomme ich in 2 Monaten noch einen Sohn. Findet ihr es in Ordnun...

Bitte diese Namen bewerten!

Hallo! Ich erwarte Ende Dezember/Anfang Januar (ET ist der 30.12.) unser drittes Kind, ein Mädchen! Doch me...

Harlow,Samantha und ?

Meine beiden Töchter heißen Harlow (knapp 1) und Samantha (3).Jetzt bin ich zum 3.ten Mal schwanger und suc...