Gaia oder Caia?

Gast

Die kleine Lara bekommt sehr bald eine Schwester!
Wir möchten das Baby entweder Gaia oder Caia nennen.
Ein Zweitname fehlt uns auch noch!
Welchen würdet ihr nehmen?

Beatrice, Tristan, Lara Lavinia und G/Caia ?

Antworten

Gast

Ehrlich gesagt find ich beide Namen nicht sehr schön, aber euch muss er ja gefallen.
Wenn es einer der beiden sein muss. würde ich für Caia stimmen aber in anderer Schreibweise: Caja/Kaja. Dazu einen ZN der länger ist z.b. Victoria,
Alexandra, Felicitas .

Gast

Wir tendieren jetzt eher zu Caia (Camille).

Gast

Nimm den Namen mit C!!
Bei Gaia besteht die Gefahr, dass das Kind später Geier genannt bzw. gehänselt wird. Wäre dies der Fall, kommt noch dazu, dass es DER Geier und nicht DIE Geier heißt.

Gast

Ich weiß jetzt nicht ob ihr euch schön für Gaia entschieden habt, aber ich finde Caia tausendmal schöner.
Mit Gaia kann ich überhaupt nichts anfangen und ich finde ihn irgendwie schrecklich. Was ein Buchstabe alles ausmachen kann...

Gast

Naja, wir spreche Gaia "Gaaaia" aus. Und Geier halt schnell.

Aber meiner Meinung nach, kann man sowas zu jedem Namen sagen.
z.B. Mona - Mond
oder Beatrice - Bär ...

Gast

Gaia finde ich nicht schön, es klingt ein bisschen wie Geier:)
Caia dagegen ist ok, klingt aber etwas nach Kajal.
Sorry, aber beide Namen sind nicht so mein Ding.
Maja finde ich aber toll!
LG, Mona

Gast

Gaia ist ein schöner und sehr seltener Name. Caia gefällt mir nicht so gut, er wird oft Kaja/Kaya/Caya/Caja geschrieben, schon deswegen gefällt er mir nicht so.

Vorschläge für Zweitnamen
Valeria, Felicia, Felizia, Licinia, Cordelia, Cornelia, Aurelia, Cassandra/Kassandra, Lätitia/Laetitia/Lätizia/Letizia/Leticia, Emilia/Aemilia/Ämilia, Hilaria, Ilaria, Serena, Gratia/Gracia/Grazia, Gloria, Antonia, Juliana, Benigna, Alexia, Alexa, Alessa, Alessia, Victoria/Viktoria, Clarissa/Klarissa, Silvia/Syvia, Silvana, Rosalia, Philine, Pheline, Sophia, Nathalia/Natalia, Penelope, Thalia, Thaleia, Thalea, Theresa, Selena, Selene, Ophelia, Olivia, Eugenia, Aglaia, Diana, Damaris, Amaris, Daphne, Phoebe, Nike, Eunike, Berenike,...

LG, Leonie

Gast

Mir gefallen beide Namen ganz gut. Gaia ist doch die Erdgöttin in der griechischen (oder römischen?) Mythologie, oder? Das ist dann natürlich ein sehr spezieller Name, der vielleicht neben Lara ein wenig heraussticht. Ob ihr das wollt, ist eure Entscheidung ... Caia würde ich aber mit j schreiben, also Caja.
Wenn ihr wie bei Lara Lavinia einen ZN wollt, der genauso anfängt wie der EN, würde ich vielleicht Caja Carolina oder Caja Camilla nehmen. Zu Gaia fällt mir da keiner ein, aber ich finde, Gaia Victoria oder Gaia Felicia passt gut.
Gruß,
Vio

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich wollte gerade für meine 3 Monate alte Tochter Lenia eine Plauderecke anfertigen, konnte...

Eine Fage

Ich habe eben hier im Forum die Namen Malin Sophie ( Plauderecke von Marie-Christin und Max) und Stina Vikt...

Geburt von Zwillingen

Ich würde gerne mal wissen, in der wievielten Schwangerschaftswoche eure Zwillinge zur Welt gekommen sind? ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Mergim

Kommentar von Mergim

Ja Leute wenn ihr mal Kinder habt und dann einen Sohn dann nennt ihn einfach Mergim.Weil ich selber Mergim ...

Mädchenname Petra

Kommentar von nn

Sehr grob, unfeminin, nicht melodisch. Solche Namen wie Perta, Brigitte, Kerstin, Helga magich gar nicht.

Mädchenname Exileanne

Kommentar von Dafne

Das hört sich ja nach Exil an. Und das ist einer der Namen, die auch in der Schule nie gut ankommen werden,...