Geschwister- JA oder NEIN?

Gast

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin ihr öfter unterwegs und würde nun gerne von Euch wissen?
Findet ihr es gut, dass ihr Geschwister habt oder wäret ihr lieber Einzelkinder?
Zählt doch ein paar Pro- und Kontraargumente auf. Natürlich dürfen auch die Mamis und Papis mitreden!

Lg, Valeria

Antworten

Gast

Ich bin 16 Jahre Einzelkind gewesen, danach habe ich noch zwei Brüder bekommen.
Ich bin heute 36 Jahre alt, meine Brüder 20 und 19 Jahre. Natürlich ist der Altersunterschied riesig, aber ich habe ein echt gutes Verhältnis zu den beiden.

Ich selber habe seit 4 Wochen 4 Kinder im Alter von 6, 2, 2 und 4 Wochen;) Ich finde es toll, dass die Geschwister miteinander aufwachsen.

Lg, Katharina

Gast

Hallo, hier noch eine Katja!

Also ich habe eine kleine Schwester (13) und einen Zwillingsbruder (27). Ich finde es toll einen Zwillingsbruder zu haben. Nach 14 Jahren eine Schwester zu bekommen hat uns nicht so begeistert, aber wie sie dann da war, war doch alles sehr schön. Ich selber habe 2 Kinder. Eine ist 3 und die andere ist 2 Monate alt.

Gast

Ich habe einen Bruder ,der fast 10 Jahre älter ist als ich und eine Schwester, die 1,5 Jahre jünger ist als ich.
Ich fand das toll, mit 2 Geschwistern aufzuwachsen. Vor allem mit meiner Schwester verstand ich mich immer super gut und einen großen Bruder zu haben, hatte in der Teeniezeit auch so seine Vorteile - obwohl wir mit ihm natürllich weniger unternahmen, weil der Alterunterschied dann doch zu groß war.

Bei uns ging es immer recht laut und fröhlich zu, was manchmal auch nerven konnte, da man kaum Ruckzugsmöglichkeiten hatte. Klar gabs auch Streit, aber als Familie hält man doch fest zusammen und kann auch mit Streitigkeiten umgehen.

Gast

Ich habe einen Bruder und eine Schwester, mit denen ich mich immer gut verstanden habe. Mit meinem Bruder allerdings einiges besser, wir sind nur 2 Jahre auseinander, meine Schwester und ich acht.

Ich hatte bis vor kurzem nur eine Tochter (Cassy Alina, 4), aber dann kam noch mein Baby Amy Eline dazu. Cassy freut sich darauf, dass ihre kleine Schwester so groß ist, dass sie richtig mit ihr spielen kann.

Gast

Ich bin froh, dass ich meine Brüder habe. Man hatte immer jemanden zum spielen, jetzt hat man immer wen zum reden, es ist nie langweilig und man kann viel von ihnen lernen
n
es gibt zwar auch mal Streit, aber das gehört dazu

Gast

Ich bin 16 und habe einen Zwillingsbruder, eine kleine Schwester(3) und zwei kleine Brüder (4 Monate). Ich finde es toll, Geschwister zu haben.
Pros:
- man hat immer jm. zum Reden
- man kann viel erleben und lernen
- man lacht sehr viel

Kontras:
- es ist sehr laut
- man muss verzichten

Trotzdem möchte ich meine Geschwister für nichts auf dieser Welt hergeben!
Lg, Valeria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie viele Kinder..?

Hallo! Wie viele Kinder habt ihr, wie alt sind sie und wann sind sie geboren. Ich selber habe 3 Kinder: Eni...