Wie findet ihr es, wenn man seinem Kind viele Namen gibt?

Gast

Ich wollte wissen wie ihr es findet, wenn ein Kind 3, 4 oder 5 Namen hat?

Antworten

Gast

Ich finde 3 Namen noch okay, aber mehr finde ich dann doch überflüssig und zuviel des Guten.

Gast

@Frauke: Wenn es so ist wie bei euch finde ich es sehr schön
Aber auch sonst habe ich nichts gegen 3 oder 4 Namen. Es gibt so viele schöne Namen, warum sollte man einem Kind nicht 3 schöne Namen mitgeben? Wenn ihm dann der EN nicht gefällt, aber der ZN oder DN kann es sich mit diesem rufen lassen. 5 finde ich etwas übertrieben

Gast

Unser Sohn heißt Aaron Cornelius Elov, Cornelius und Elov nach den Großvätern.
Wenn ich noch eine Tochter bekomme würde sie mit 2. und 3. Namen Marthe Cassandra heißen.

Gast

Finde ich auch nicht tragisch.
wenn es eben ein Andenken an Großeltern, Eltern oder Urgroßeltern sind, ist so was total in Ordnung.
Und wenn sie gut zusammen passen auch.
LG Elisa

Gast

Ich finde das auch nicht schlimm. Wenn die Namen zueinander passen ist es doch gut. In manchen Familien ist es sogar Tradition.

Gast

Blödsinnig. man nennt doch das kind eh nur beim ersten namen

Gast

Falsche Kommasetzung @ Ina :P


Ich find's okay, wenn sie alle super zusammen passen, oder wenn es Namen der Großeltern sind oder so.

Gast

Ich hatte nicht vor meinen Kindern 4 Namen zu geben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Feenhafte Namen gesucht

Wir suchen einen FEEN- und MÄRCHENhaften Namen für unsere kleine ungeborene Maus. Danke für euere Hilfe.

Wir brauchen eure HIlfe?

Guten Abend, ich und meine Frau würden unseren Sohn gerne Luis nennen. Nur sind wir total unsicher weil der...