4. Mädchen

Gast

Hallo!
Ich bin zum 4. mal schwanger. Mit einem Mädchen, wie wir am Freitag sehen konnten!
Jetzt machen wir nuns an die Namenssuche.
Unsere 3 Töchter heißen Emilia (Rufname) Madeleine, Milena (Rufname) Annina und Anna Madita (Rufname).
Wir dachten für die Kleine an einen dieser Namen, sind aber auch offen für neue!
Marie
Merle
Edda
Enna
Junia
Katharina
Mathilde
Johanna
Wie findet ihr die? Welcher ist der schönste?
Danke für eure Hilfe!

Evi und Hauke
mit
Emilia, Milena, Madita und dem Baby

Antworten

Gast

Marie, Katharina, Mathilde finde ich schön!
Am allerschönsten Katharina!
Der Rest gefällt mir überhaupt nicht!

Gast

Mir gefällt aus eurer Liste Johanna Marie am besten. Katharina gefällt mir auch noch ganz gut, aber die anderen sind nicht mein Geschmack.

Gast

Johanna Marie ist wirklich schön.
Wir haben kein wirkliches Schema bei der Namensgebung unserer Mädels. Emilia ist schon 9 und wir haben mit ihr besprochen, ob sie es schlimm fänd, wenn das Baby wieder einen M-Namen bekommt - nein, gar nicht :-)
Elisabeth finde ich trotzdem schön.
Liebe Grüße, Evi

Gast

Ich finde Johanna sehr schön. Wie findet ihr Johanna Marie?
So finde ich auch noch Jannika sehr schön.

Gast

Junia ist toll!
Aber nach Eurem Schema müsste es wohl ein Name mit "M" sein oder?

Dann wäre ich für Merle.

Gast

Delia ist leider gar nicht unser Geschmack.

Gast

Danke, aber Leonie gefällt uns nicht so gut.

Gast

Schöne Namen habt ihr da.
Einen Namen mit M würde ich meiden, da sonst Emilia so rausfällt.
Marie, mir zu häufig und nichtssagend
Merle, ok aber wie gesagt
Edda, ganz schlimm
Enna, süß aber nicht ganz passend
Junia, gut
Katharina, ok
Mathilde, ist ja eigendlich der selbe Name wie Madita, desshalb nein
Johanna, ok

Villeicht Leonie ?

Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas und Krümel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alete Saft?

Guten (Mit-)Tag :) Ich habe ganz schnell eine Frage an euch Mütter/Väter. Ich habe gestern zum ersten Mal d...

Meine Kuh Anne kalbt bald

Könnt ihr die Namen bewerten die ich mich ausgesucht habe,weil ich finde ein Tier sollte auch einen Namen h...

Klassische, englische Namen

Hallo! Ich habe eine ganz allgemeine Frage an euch: Welche englischen Vornamen (sowohl für Jungen als auch ...