Meine Tochter

Gast

Hallo,
meine Tochter ist 10 Jahre alt und 152cm groß sie wiegt ca. 46-47 kg und ich möchte das sie 5 kg abnimmt. Doch wir wissen nicht wie und es wäre hilfreich, wenn ihr sagen würdet ob sie zu dick ist.

Danke!!!!!

Lg Dora27 mit Ella10.

Antworten

Gast

Hallo Dora!
Ich bin Liyana und 23 Jahre. Meine 10 Jährige Jazmine wiegt auch bei der Größe 46 bis 47 kilo. UND JA ICH HABE MIT 13 JAHREN EINE TOCHTER BEKOMMEN. Jetzt habe ich noch eine Tochter die 5 Jahre alt ist sie heißt Elizza. Ich finde es normal wenn sie nicht mehr zu nehmen Okay.

Mfg Lil23

Gast

Mit 10 schon 152 cm. Wow. Ich war da ca. 140 cm. Wenn Ella auch abnehmen möchte soll sie es tun, aber übertreibt es nicht. Ella wächst doch noch.

lg Verena

Gast

Hallo!
Ihr habt recht und ich hab sie wenig unterdrückt. Aber trotzdem sollte sie ein paar kilos abnehmen.

Auf weitere kommentare würde ich mich freuen.

Lg Dora27 und Ella10

Gast

Das Mädchen ist doch erst 10 Jahre alt, setze sie doch wegen ihrem Gewicht- was ich gar nicht so viel finde- nicht so unter Druck.
Wenn sie sich weiterhin viel bewegt und du als Mutter auf ihre Ernährung achtest, wird sich das Gewicht schon richtig einpendeln.
Und wenn sie tatsächlich ein paar Pfündchen mehr als andere auf die Waage bringt, so finde ich das allemal besser und gesünder als wäre sie aus lauter Schlankheitswahn der Magersucht verfallen.
Das kenne ich von einer Freundin, deren Mutter schon immer wegen des Gewichtes mäkelte und die Tochter im Teenialter hochgradig magersüchtig wurde und eine langwierige Behandlung hinter sich bringen musste. Essprobleme hat sie noch heute.

Gast

Schonmal daran gedacht, dass man so einer Messung nicht nur Größe und Gewicht berücksichtigen sollte? Es gibt schließlich auch Leute, die haben richtig Muskeln und die wiegen mehr als Fett! Heißt also: Ein Mensch mit ausgeprägten Muskeln hätte laut BMI Übergewicht, ist aber rank und schlank !
Ich weiß ja nichts genaues über deine Tochter, aber ich finde auch, dass sie laut deinen Angaben schon jetzt im Normalgewichtsbereich liegt. Solange sie nicht richtig zunimmt, finde ich auch, dass du sie so lassen solltest, wie sie jetzt ist. Unnötiges Abnehmen ist in diesem Alter eher belastend, als dass du ihr etwas Gutes tust. Schließe mich voll und ganz Melli an: Ändere doch einfach ein bisschen was an ihrer Ernährung...weniger Süßigkeiten, mehr Obst, gesunde Pausensnacks für die Schule und kalorienarme Küche ! Ansonsten geht sie doch zum Tanztraining und hat sicherlich auch sonst ein "aktives" Leben !
Zur Sicherheit würde ich aber auch zum Kinderarzt gehen...der kann auch eine Körperfettmessung vornehmen und sicher sagen, wie es mit ihrem Gewicht bei ihrer Größe aussieht !

Lilli

Gast

Oberer Normalbereich, solange sie sich bewegt und gesund ernährt ist das völlig ok

Gast

Sie hat doch Normalgewicht...
Ich weiß nicht, aber ich denke mal, 10-Jährige bewegen sich auch so genug. Ich finde es nicht gut, dass du sie zum abnehmen überreden möchtest, wenn es doch eigentlich gar nicht nötig ist.
Das kann enorm am Selbstbewusstsein nagen und ich stelle es mir als Kind schrecklich vor, wenn ich eigentlich Normalgewicht habe und meine Mama mich zum Abnehmen überreden würde. Wie früh soll denn der ganze "Abnehmwahn" noch anfangen?
Ich würde dir höchstens empfehlen, gesünder und kalorienärmer zu kochen. Da nimmt dein Kind wie von selbst etwas ab....5 Kilo finde ich jedoch viel zu viel.

Melli

Gast

Ich bin 17 Jahre,185cm groß und wiege 78 kg(laut Arzt).Deine Tochter ist nicht dick,aber auch nicht dünn.Abnehmen wäre gut,aber setze sie nicht zu sehr unter Druck.Alles ganz langsam...........

Gast

Meinst du mich?

Ich bin nicht zu klein.
Absolut nicht. Wenn dann bist du für dein Alter etwas groß geraten. Das kommt vor.

Gast

Ihr findet das normal, dass eine 10-Jährige mit einer Größe von 152cm 47kg wiegt?
Ich bin 16, 1,60m groß, und wiege 44kg.

Gast

Meine Tochter wog mit 114 Jahren 84 Kilo,wir waren mit Stephi bei einer AdipositasArztin in Behandlung..
Du kannst Dir unter Google ja schon mal die Ernährungspyramide ausdrucken, Stephi nahm mit dieser Methode-man muß sich echt dran halten-14 Kilo in einem Jahr ab.
Ach so,und mit Empfehlung der Ärztin durften wir un sere Tochter auch bei McFit anmelden,aber ich denke,da ist Deine Ella noch zu Jung für.

Liebe Grüsse, Janne

Gast

Ich bin ungefähr in ihrem Alter, 165 und wiege 50 kg. Sie sollte vielleicht ein wenig abholen, aber nicht übertreiben...

Gast

Ich wieg bei der Größe mehr^^. Aber das Gewicht deiner Tochter ist völlig normal. Ich habe einbisschen übergewicht aber sehen tut man es bei einbisschen bis garnicht. Was das abnehmen betrifft. Lass sie tanzen, spazieren gehen u.s.w. das hilft und man steht nicht so unterdruck das man jetzt unbedingt abnehmen muss sondern das macht einen Spaß.

lg Stella

Gast

Ich hab da mal kurzer Hand den Bmi ausgerechnet, des is im grünen Bereich, so bei 19,8 19,9 müsste des sein. Wenn sie sich /ihr euch gesund ernährt dann passt das schon.

Gast

Warum soll sie abnehmen,sie ist doch dünn ich bin 14, an meiner schule ist 47 kilo für 11-14 järige idealgewicht
wenn sie nicht mehr zunimmt ist das doch perfekt

Gast

Aber findest du sie dick? Oder kannst du mir ein Rezept zum abnehmen entfehlen?

Gast

Wenn es schon 2 Jahre her ist, dann würde ich an deiner Stelle noch einmal gehen

Gast

Sie geht tanzen. Der Kinderarzt sagte das sie normal sei aber das war vor 2 Jahren. Naja ich geh mal.

Gast

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann. Macht Ella denn einen Sport? Das wäre schon mal gut. Geht doch mal zu einem Ernährungsberater und zum Kinderarzt, die können bestimmt besser helfen als ich.

Gast

Bitte helft mir. Es ist wichtig und entschuldigt die umständliche Schreibweise.

Lg Dora27 und Ella10

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Austauschen

Hallo,ich heiße Nele,bin 28 Jahre alt,habe 2 Kinder(Lena,7 und lisa,3) und tausche mihc gerne mit anderen M...

Welche Schreibweise?

Hallo ihr Lieben, wir,Britta(27) und Jens(29),erwarten unser zweites Kind,ein Mädchen.Damit wird Mina Sophi...

Zweitname zu Jula ?

Hallo, ich kreige bald mein viertes Kind, eine Tochter. Ihr Erstname wird Jula sein. Allerdings kriegen wir...

Kilian und ?

Nach unserem Sohn Kilian, bin ich nun wieder schwanger. Da uns das Geschlecht noch nicht bekannt ist suchen...

Name für Zwillinge

Hallo,alle zusammen =) Mein Mann und ich erwarten bald Zwillinge,es wird 1 Junge und 1 Mädchen =) Habt ihr ...