soll ich meine tochter linda aufs gymnasium schicken?

Gast

Linda , meine tochter möchte so gerne aufs gymnasium . soll ich da hinschicken , ich bin mir nämlich nicht sicher mit sie mit stoff und den vielen lernen zurecht. sie ist , ja lernwillig und fleißig . bítte helft mir

Antworten

Gast

Wenn die Noten soweit ok sind und Linda auch aufs Gymnasium will würde ich sie dort hin gehen lassen.
Spätestens beim nächsten Zeugnis zeigt es sich ja dann, ob sie überfordert ist.
Aber versuchen würde ich es schon.

Gast

1. sieh einer an, kommt von sehen !!
2. ausgerenkter Hals
3. empfehle

Gast

Ich bin Gymnasiatsin (jaja, sie einer an) und ich habe keine Probleme mit dem Stoff. Eigentlich finde ich es am Gymnasium besser als auf der Grundschule. Viiieeell besser!!!! Ich komme gut mit und musste gerade wegen einem ausgeränkten Hals pausieren. Mich hat bis jetzt noch nichts abgehalten. Hausaufgaben so 1-2 Stunden. Ja. Ich empfele das Gymnasium (kräftig Werbung, was?). Zudem mache ich bilingual, das heißt Erdkunde, Politik u. Geschichte auf französich und in den ersten Jahren verstärkt Franz. Außerdem muss ich noch Englisch und Latein oder Spanisch machen. Ich habe keine Probleme und finde es am Gymn. ganz toll.

LG Sakura

Gast

Sie kommt in die vierte klasse

Gast

Ist sei also jetzt in die dritte gekommen oder kommt sie jetzt in die 4.?
wenn sie erst in die dritte kommt, dann sind ja noch 2 jahre zeit. da kann sich die meinung deiner tochter noch ändern(und vllt. auch dei noten?)
kommt sie jetzt in die 4. dann warte die bildungsempfehlung ab.

Gast

In der dritten

Gast

Wo ist das Problem ? Es gibt doch eine Empfehlung von der Schule, oder Nicht ? Bei uns in Bayern kommt man auch nur mit einem bestimmten Notenschnitt auf das Gymnasium, da können die Eltern nichts machen. Falls das Kind geeignet ist, ist es einen Versuch wert ! Spätestens beim Halbjahreszeugnis könnte man das Kind bei Nichteignung wieder runternehmen !

Gast

Welche klasse ist sie denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Leander

Hi es wäre total toll, wenn ihr folgende Namen bewerten könntet. Jungen: Florentin (Mein absoluter Favorit)...

Mahloa

Kennt ihr so ähnliche Namen? Und wie findet ihr diesen ? (für ein Mädchen)

Kindernamen

Ich habe mir Namen für meine Kinder überlegt, die ich später haben möchte. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ...