Kindernamen

Gast

Ich habe mir Namen für meine Kinder überlegt, die ich später haben möchte. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ihr die Namen findet und auch, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Also:

Töchter:
Charlotte Mimi Alessandra
Vivianna Niki Fabienne
Lis Josefine Liliana

Sohn:
Mo Fabian


Die Erstnamen Charlotte und Vivianna stehen für mich schon fest, es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das findet und auch wie ihr die Zweitnamen findet und ob ihr bessere Ideen für Zweitnamen habt, oder die Namen anders kombinieren würdet.

Lis finde ich auch schön, aber ich bin mir noch nicht 10% sicher...

Danke im Voraus!
Lara

Antworten

Gast

Was haltet ihr von Philine als eine Zweitnamen..
und Maia als Namen für das dritte Kind..
passt das zusammen mit Charlotte und Viviana?

Charlotte, Viviana und Maia?

LG
Lara

Gast

Maia gefällt mir sehr gut..
Ich überlege auch, meine Tochter so zu nennen ("Maia oder Mohini?")
Klingen doch alle sehr schön zusammen.
Vielleicht kannst du ja Liz auch als Zweitnamen irgendwo einbauen..
Ich finde ja die Schreibweise Liz also mit Z schöner als mit S--
aber musst du selbst wissen.
Komm doch auch mal in meine PE.
LG
Lena mit (wahrscheinlich) Maia

Gast

Was haltet ihr von Philine als eine Zweitnamen..
und Maia als Namen für das dritte Kind..
passt das zusammen mit Charlotte und Viviana?

Charlotte, Viviana und Maia?

LG
Lara

Gast

Habt ihr außerdem noch gute Ideen für einen schönen, vielleicht ital. Mädchennamen?

und Mädchennamen mit "M"?

Gast

Hallo.
Danke für eure schönen Vorschläge.
Habt ihr vielleicht auch gute Ideen für einen schönen kurzen Mädchennamen?

Außerdem noch gute Kombinationen der o. genannten Namen?

Danke für eure Hilfe!

Lara

Gast

Charlotte, Alessandra, Vivianna, Fabienne und Fabian finde ich sehr schön.
Die Namen Lis, Niki, Mimi und Mo gefallen mir nicht, weil sie mir zu kurz sind.
Liliana und Josefine sind nicht mein Geschmack.

Gast

Ich würde Mimi und Niki weglassen. Und dem 3. Kind würde ich auch einen Namen mit mindestens 3 Silben geben. Lis ist da eindeutig zu kurz.
Charlotte Mimi Alessandra insg. 9 Silben
Vivianna Niki Fabienne insg.9 Silben
Lis Josefine Liliana insg. 9 Silben, aber der 1. Name muss länger sein
Mo Fabian insg. 4 Silben
Ich hoffe ich konnte helfen Elia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Italienische Namen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Mein Mann Davide und ich, Roberta, sind bereits Eltern von drei Kindern: Giulia Maria, Gi...

Vierte Tochter sucht Name!

Hallo,wir sind Marie und Bert.Unser viertes und letztes Kind wird bald,dass Licht der Welt erblicken.Es wir...