Namen,Namen,Namen..&Miria

Gast

Miria den habe ich gerade entdeckt..
Wie findet Ihr diesen Namen?Zu modern? Ich suche eigentlich einen klassischen Mädchennamen der aber eher weich und zart und nicht hart klingt..
Fällt Euch dazu etwas ein?
Gerne auch eine schöne Kombination
lg

Antworten

Gast

Wie findest du den Namen Tessi ?

Gast

Den namen miria, habe noch nie gehört. aber er gefällt mir sehr.
er klingt ja auch nett und zart und liebevoll.

lg

Gast

Eine entfernte Verwante trägt auch den Namen Mirja und se ist bisher immer gut mit dem Namen zurrecht gekommen.

Trotz dem das der Name recht selten ist finde ich nicht, dass er den neumodisch klingt, eher klassisch.

Ich weis ja nicht wir ihr ihn sprechen wollt aber wenn ihr ihn Mirja sprechen wollt, würde ich ihn auch so schreiben, damit es keine Probleme gibt.

Komm doch auch bei uns "Nummer 3" vorbei

Gast

Klingt sehr schön!
Ich liebe Mädchen-Namen mit "i" und "a" Lauten!
Vielleicht gehts dir ja wie mir und dir gefallen meine "Lieblinge" auch:

Natalie
Larissa
Carina
Alina
Sabrina
Liliana
Diana

aber Miria oder Mirja ist was Besonderes! Den gibts selten und dein Kind wird später stolz darauf sein!

LG

Gast

Ich finde Miria wirklich schön. Etwas ganz besonderes! Damit wird deine Kleine bestimmt freude haben.^^ Und ich finde das tausendmal beser als sowas unkreatives wie Lena, Finnja und Sophia.
Ich persöhnlich steh zwar mehr auf doppelnamen aber ok ;)

Gast

Ich heiße wirklich Miria :-)
Mir gefällt mein Name sehr. Eigentlich sollte ich Mirjam heißen, mein Vater schlug Mirja vor und dann einigten meine Eltern sich auf MirIa, weil die Aussprache einfacher (und wie ich finde) schöner ist.
Als ich klein war, wollte ich immer lieber Maria heißen, weil viele MIria für einen Schreibfehler halten.
Vollständig heißen ich Miria Juliana Elisabeth :)
Ansonsten könnten dir vielleicht diese gefallen:
Julia
Lenja
Amelie
Franziska
Maja
Marlene
Esmeralda
Merle
Ariane
Junia
Carmen
Clara
Diana
Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn es bald eine kleine Namensvetterin für mich gäbe :-) Ich kenne nämlich keine weitere Miria.
Falls ihr noch was dazu wissen wollt, fragt ruhig!
LG Miria

Gast

Also ich habe gerade gesehen, dass in der Disskusion unter mir auch eine Miria schreibt.. Ich weiß ja nicht ob Du wirklich so heißt aber fals..schreib mal was zu Deinem Namen :-)
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge...

Hallihallo, mein Mann Florian und ich, Madeleine, erwarten Ende Oktober unser erstes Kind, einen kleinen Fr...

Leander oder Kaspian???

Hallo, ich bin momentan intensiv auf Namensuche für meinen ersten Sohn - 31. SSW - und habe mich in die Nam...

Bewertung erwünscht =)

Léon Paris (Paaaris) Alexander Paris Louis Paris Dana Nela ----------------------------- -Zweitname- Lucie ...