Wie verändert sich der Namensgeschmack mit dem Alter...??

Gast

Ihr Lieben!!
Meine Frage, die mich sehr interessiert, steht schon in der Überschrift.
Ich meine damit:
Wie hättet ihr euer Kind als 10jährige, 15jähirge, 20jährige ... genannt?
Verändert sich der Geschmack mit dem Alter?
Bei mir sieht das so aus:
als Kind, so zwischen 6 und 10 fand ich Alina ganz toll. Supermodern, meine Kuscheltiere hießen alle so! bei den Jungsnamen Hannes und Tobi, Steve und Oliver.
Zwischen 12 und 20 hätte mein Kind 100% ig Emma oder Fabian geheißen, heute schüttels mich bei dem Gedanken an diese Namen...
Jetzt bin ich 28 und schwanger, es wird ein kleiner Junge und der wird wahrscheinlich Leonard heißen.
Wie ist das bei euch?
Interessiert mich wirklich!
LG, Kathrin

Antworten

Gast

"nicht so häufige Namen: Charlotte" -hahahahahaha so heißt jedes kleine Mädchen, das nicht Clara oder Sophie heißt!

Gast

@Anne15
dein Jungwenname ist wirklich super. Mein Sohn heißt Leonard und sein Bruder, der im Dezember geboren wird soll ein Jonathan werden.

Also ich weiß nicht mehr so genau welche Namen mir immer gefallen haben.
In der Grundschule hätte ich meine Kinder wohl noch nach meinen Freundinnen benannt. Also Saskia und Marlene. wobei mir letzteres immer noch super gefällt. Und da ich mir damals nicht vorstellen konnte einen Jungen zu bekommen, habe ich mir auch keine namen überlegt.
Später fand ich dann englische Namen toll. Zoey, Jamie, Lynn, Logan, Jayden, Cassie...letzteres würde ich heute nicht mal mehr meinem Hund antun*lach*
Mit Ende 20 standen neben Leonard noch Namen wie Raphael und Clemens auf der Liste. Für ein Mädchen hat mir damals Laura oder Sophia gefallen.
Jetzt mit Mitte 30 gefällt mir für einen Jungen Jonathan am besten. Samuel und Nicolas finde ich aber auch schön. Genauso wie Julius. Für ein Mädchen fände ich Theresa, Elena oder Juliana schön.

Gast

Hallo kathrin,
also bei mir ist es genau so. als ich so 2. oder 3. klasse war, wollte ich meinen jungen immer taylor nenen. und jetzt, bin ich 22 und finde ihn einfach nur schrecklich. und bei mir ist es so, dass sich meine meinungen sehr, sehr schnell verändern.

lg

Gast

Als ich vier war, sollten meine Kinder Hester und Megan heißen, nach meinen Freundinnen (habe damals in England gelebt). Mein Namensgeschmack hat sich dann öfter mal geändert:

Grundschule: Philipp, Sophie, Benjamin, Tina, Lily

5. Klasse: Ich wollte unbedingt ein Mädchen namens Phoebe Sunny Apple (lol)

10-12 Jahre: Lily, Emily, Holly (finde ich immer noch schön, sind mir aber zu häufig geworden)

mit dreizehn habe ich diese Seite entdeckt und meine erste Favoritenliste sah so aus:

1. Mailin + Noelie Maja + Isalie
2. Emily
3. Vera + Jara
4. Pauline
5. Marie
6. Sophie
7. Josefine
8. Charlotte
9.Finja + Maja(Linnea)
10. Eleni
11. Tabea

Jungen:

1. Finn
2. Julian
3. Julius
4. Kai
5. Luis
6. Niklas
7. Elias
8. Tobias
9. Nils
10. David

Dann kam die Zeit, als ich nur ganz schlichte Namen mochte (auch bei Mädchen), wie Sara, Lena, Lotta etc.

Heute mag ich für Mädchen am liebsten zeitlose, nicht so häufige Namen wie Valerie, Luise, Charlotte, Marlene, Ella, Helene und immer noch Sophie. Für Jungen gefallen mir Jonathan, Nicholas, Emil, Julius und Valentin. Weil diese Namen alle Phasen "überlebt" haben, in denen ich plötzlich total besessen von irgendwelchen Namen war, glaube ich, dass mein Geschmack auch in zehn Jahren noch ungefähr so aussehen wird. Seit zwei Jahren steht für mich jedenfalls fest, dass mein erstes Mädchen eine Valerie wird (obwohl Ella mir auch total gut gefällt) und mein erster Junge ein Jonathan (den Namen liebe ich seit "Die Brüder Löwenherz" und ich bin hundertprozentig sicher, wenn mein Zukünftiger da mit macht, wird es ein Jonathan Leonard. :))

LG,
Anne

Gast

Bei mir hat sich der Namensgeschmack auch sehr verändert; mit 10 Jahren fand ich Tessa & Jolie, bei Jungs Daniel & Mark sehr schön, als 15 Jährige gefiehl mir Xenia & Alissa, Jan & Marten sehr schön, als 20 Jährige habe ich total auf Lion & Tjarks und Fenja & Theresia gestanden.
Heute bin ich 36 Jahre alt und mein Namnesgeschmack hat sich von eher klassisch zu modern-selten gewandelt.

Meine Jungs tragen die Namen Tias Aaron Emilio(7) und Flynn Charlie-Jan(2). Wie ich finde die Namen haben was von norma-modern-selten.

Unsere Tochter, die im September zur Welt kommen soll, trägt noch keinen Namen.

Liebe Grüße,
Anja

Gast

Als kleines mädchen fand ich Lisa so wunderschön. ich wollte unbedingt lisa heißen. mit 11 fand ich Tina und Sebastian ganz toll. mit 15 fand ich Nathalie und Philomena super. Mit 20 David und verena und nun mit 23...carolin und margarethe und magdalena. die alten namen, die trotzdem nie so richtig aus der mode kommen

Gast

Bis zu meinem ca. 12 Lebensjahr fand ich "Judith" ganz toll, dann habe ich ein paar Jahre lang "Amy" favorisiert, jetzt mag ich "Helena" und "Lucia". Bei Jungs gefielen mir "Elias" (jetzt leider ein Modename)und "Samuel", momentan würde ich einen Jungen "Leonard" oder "Matthias" nennen.

LG

Gast

Bis zu 10 jahren (in etwa) gefiehlen mir
Maria, Jasmin und Melanie
Toni

danach wechselte es ständig
erst gefielen mir lotte und luise(wegen doppelten lottchen)
dann fand ich namen wie Cheyenne, Justin sehr schön
dann gefiehlen mir ALLE namen die mit "L" beginnen

jetzt bin ich 15 (fast 16)
mir gefallen sehr viele namen, wie z.B.
Paulina, Charlotte, Maja, Lina, Lotta, Hanna, Finja ...
Luca
Noah
Noel
Niklas
Jona
Finn

Gast

Guten Morgen!
Mein Mann und ich sind jetzt 37 Jahre alt und erwarten unser drittes Kind. Unsere fünfjährigen Zwillinge heißen Nino Joel und Jula Naemi.
So würde ich meine Kinder jederzeit wieder nennen. Mir hat es schon immer kurz und klar,weich und nicht allzu häufig gefallen.
Meine Lieblingspuppe hieß Jule. Später fand ich den Namen irgendwe langweilig. Ich finde, JulA klingt sehr interessant, neuartig, aber nicht ganz fremd.
Als Kind fand ich den Jungennamen Pablo toll, denn meine erste Kinderliebe hieß so (mit etwa 9 Jahren) :-)
Als "Teeni" fand ich Julia und Timon, Linus und Tabea toll.
Dann, in meinen 20ern habe ich mir nicht so vielem Gedanken gemacht...Mit 28 haben wir versucht, uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen und es hat immer wieder nicht geklappt :-(
3 künstliche Befruchtungen gingen schief...Namen habe ich mir da wirklich nicht überlegt, das macht nur noch trauriger,wenns nicht klappt.
Endlich, als 4 Jahre später klar wurde , dass ich schwanger mit Zwillingen bin, habe ich den Namen Jula im WWW gefunden.
Nino hat sich mein Mann ausgesucht und der passte einfach perfekt zu meinen Vorstellungen. Alleine wäre ich vielleicht nicht darauf gekommen und der Kleine hieße jetzt Timo. Allerdings ist mir das schon beinahe wieder zu hart...
Ja, ihr seht, teilweise hat sich da ganzschön was verändert, manches ist aber auch gleich geblieben.
Mein drittes Kind hat noch keinen Namen, wir suchen aber :)
Übrigens haben wir uns nach den KB-Strapazen überlegt, dass wir es nicht nocheinmal versuchen. Um so größer war die Überraschung und natürlich die Freude, als ich den positiven SStest in der Hand hielt. Verrückt, wie die Natur das regelt...erst klappt es überhaupt nicht, und dann auf einmal...
Wir sind auf jedenfall froh, bald drei kleine (wahrscheinlich) gesunde Kinder zu haben :-)
Wenn ihr uns bei der Namessuche helfen wollt... ein Plauderecke unter dieser hier habt ihr die Möglichekit ;-)
Wir freuen uns!!
LG von Mira mit Krümelchen (37.SSW), Hauke, Jula und Nino

Gast

Ich kann von mir auch sagen, dass sich mein Namensgeschmack mit den Jahren verändert hat.
Früher gefielen mir die gängigen Modenamen, die auch gerne etwas ausgefallen und exotisch sein konnten.
Mittlerweile gefallen mir zeitlose Namen wie Victoria, Sophia, Helena, Alexandra, Maximilian, Adrian, Alexander....
So hätte ich mein Kind als 20 jährige nicht genannt und bin daher ganz froh, dass ich meine Kinder nicht in so jungen Jahren bekommen habe.

Gast

Bin erst 16, aber mit zwölf fand ich Lea gut, Leonie, leon.
Mittlereille würde meine kinder Jonathan Elias
Noah gabriel und Lea Sophie heißen. Also Lea ist geblieben, aber leon und Leonie komplett weg.
Naja aber auch andere biblische NAmen gefallen mir immon´ment als sechzehnjährige richtig gut
Lg Anna

Gast

Ich mochte erst Namen wie David oder Jonas bzw. Marie und Sophie/a, also Namen, die in meinem Umfeld und meiner Generation recht häfig waren. So mit 15/ 16 mochte ich biblische Namen sehr, z.B. Joshua, Elias, Johanna, Anna, Noah, Jona, Jacob. Jetzt, mit 20, mag ich nordische Namen sehr gerne. Vor allem Lotta, Greta, Mona, Linnea, Mathilda oder Paulina für Mädchen, für Jungen Lasse, Bjarne, Rasmus, Tobbe und Sverre.

Gast

Also mit ca. 10 Jahren fand ich Laura und Anton ganz toll.
Mit 15 Jahren Jacquline und Justin.
Mit 20 wollte ich meine Kinder Emma und Tom nennen.
Heute mit ebenfalls 28 habe ich bereits eine Tochter Deborah. Für unsere 2.Tochter sind wir noch auf der Suche nach einem Namen.

lg Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Thomas und Giselle

Hallo,wir bekommen bald Drillinge.Wir haben bereis einen Plauderecke gehabt.(Drillinge suchen Namen,falls j...

Rezepte?

Hallo hat jemand für mich gute Kuchenrezepte? LG Meike

Bitte abstimmen

Unsere erste Tochter heißt Valentina Fiora. Bald bekommen wir unser zweites Mädchen, und es wird Zeit, die ...