Name für's 2. Töchterchen gesucht! Welcher Name passt zu roten Haaren?

Gast

Hallo !
Unsere süßen Kinder Bastian Hannes(6) und Emilia Dorothea(2), beide rothaarig, bekommen bald noch eine kleine Schwester!

Nun suchen wir einen Namen, der zu den Namen von Emi und Basti passt & zu roten Haaren ;)

Uns würden gefallen:
Carla
Charlie
Rieke
Mia
Fenja
Sina

Was sagt ihr?!

Liebe Grüße,
Sonja & Daniel mit Emilia & Bastian
PS: Wir hatten für die beiden Großen erst die Namen Finn & Amelie, aber fanden die Namen einfach nicht passend zu ihren roten Haaren ;) Diesmal wollen sicher sein, dass der Name uns auf Anhieb gefällt!

Antworten

Gast

Rieke gefällt mir von euren Namen am besten,da die anderen ziemliche Modenamen sind und ich eine Charlie zwar Charlie nennen aber Charlotte taufen würde.Carlotta wäre auch passsend zu roten Haaren oder Caroline.Da gibt es auch ein Buch.
Ach ja und auch zu Zora:).Wie findet ihr Zora?
Roxane passt auch,da er übersetzt Morgenröte bedeutet.

Gast

Johannas(!!!) und Charlottes haben so gut wie immer rote Haare.Hier bei uns gibt es drei Geschwistermädls mit roten Haren und eine davon heißt Ronja. Das passt auch super zu rothaarigen Mädchen.Nennt sie doch Amelie.Das passt auf jeden Fall. Man sucht doch auch nicht Namen danach aus ob sie zu blond oder brünett passen.Ich hätte auch gerne mal ein rothaariges Baby.Die sind besonders süß:)

Gast

Obwohl mir Rieke überhauptnicht gefällt passt er am besten zu einem rothaarigen mädchen. ansonsten passt Fenja noch ganz gut.

Gast

Ich kenne auch einen rothaarigen Bastian!
Ich bewerte jetzt einfach mal die Namen:

Carla 1+
Charlie 3
Rieke 5
Mia 2
Fenja 3
Sina 3

Mir gefällt eindeutig Carla am besten, der Name würde auch zu einer rothaarigen gut passen!

Gast

Hallo Sonja,

für mich klingen die Namen Rieke, Mia und Fenja nach roten Haaren. Mia ist aber sehr ähnlich zu Emilia.
Außerdem fällt mir zu roten Haaren noch Filippa, Paula, Hanna und Rebecca ein, wie wäre es damit?

Gast

Aus eurer Liste passt meiner Meinung nach
Carla oder Mia.

Sonst assoziiere ich noch
Lotta, Hanna, Merle, Nele oder Madita mit roten Haaren.

Vielleicht gefällt euch ja was davon.

Gast

Mia

Gast

Unbedingt Ronja !!

Gast

Ich fände Helena auch schön!

Gast

Fenja würde gut zu roten Haaren passen, aber da muss man auch darauf achten ob der Name mit dem Nachnamen harmoniert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsre Kinder

Also, unsere Kinder gheissen John- George und Paul-Ringo! Fällt euch was auf?

1.Kind

Hallo einen Erstnamen haben wir bereits: Stina bzw. Thorben Bitte bewetet einmal die ZN: Stina Tabea Stina ...