(2.Plauderecke) Pauline & Ellen & ?

Gast

Hallo!
Da meine alte Plauderecke nicht mehr besucht wird, eröffne ich nun eine neue.
Nun nochmal in Kurzfassung:
Mein Söhnchen Janic, 2 Jahre alt, darf sich auf 3 Schwestern freuen; für zwei stehen die Namen schon fest, Pauline und Ellen. Für das dritte Kind suchen wir noch einen Namen. Erst suchten wir nach einem Namen, der auf -e enden sollte (statt Ellen war Luise im Rennen, also PaulinE & LuisE), doch dann hat uns der Name Ellen so zugesagt, dass wir den Namen Luise(er gefiel uns nicht mehr ganz so gut) aus der Liste genommen haben.
Die Endung beim Namen des dritten Mädchens ist "egal", d.h. beliebig.
Ich würde mich sehr freuen, Meinungen und Vorschläge zu Pauline und Ellen zu erhalten!
Da Janic einen Zweitnamen hat, bekommen die drei eventuell auch einen, aber wenn, dann erst, sobald die Erstnamen feststehen.

Danke schonmal!
Jasmin

Antworten

Gast

Ok kann sein finde diese kombinationen aber echt schön, oder Lorena ist auch schön

Von meiner bekannten die Tochter heisst Eleonora :) klingt echt schön ,
Alles gute euch !
Glg Melita

Gast

Warum sollte man deine neue Ecke besuchen, wenn mans in der alten schon nicht getan hat?

Gast

Pauline & Ellen & Leonora ist die schönste Kombination.

Wie wäre es anstatt Leonora mit "nur" Nora oder Leona?

Gast

Lorena ist hübsch!

Gast

Vielen Dank Melita!
Wir sind uns nicht sicher, ob der Name Leonora vielleicht doch etwas zu alt ist...
Jasmin

Gast

Vielen Dank Melita!
Wir sind uns nicht sicher, ob der Name Leonora vielleicht doch etwas zu alt ist...
Jasmin

Gast

Ich wäre für

Pauline & Ellen & Leonora

sehr schön ;)

Gast

Hallo!

Vielen, vielen Dank für alle netten und sehr hilfreichen Kommentare!
Viele vorgeschlagene Namen finden wir schön, doch wir haben uns jetzt drei Namen ausgesucht, zwischen denen wir uns noch entscheiden müssen:

Pauline & Ellen & Sophie/Sofie

Pauline & Ellen & Lorena

Pauline & Ellen & Leonora

Welchen Namen findet ihr am passendsten und am schönsten?

An Selina:
Richtig! Das "Zwillingspaar" wird die Namen Pauline und Ellen tragen.

Freue mich wieder auf Kommentare!

Jasmin

Gast

Soll denn das "Zwillingspaar" die Namen Pauline und Ellen tragen?

Jessica
Alicia
Karen
Sarah
Leonora
Irina
Maria
Antonia

Gast

Hallo!
Danke für deinen Kommentar! Sophie ist sehr schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn als Erstnamen vergeben möchte. Hm. Sophia geht nicht, so heiße ich mit zweitem Namen...
Die drei werden zweieiig, d.h. zwei Mädchen sind "Zwillinge"(und sehen sich sehr ähnlich!), das andere ist ein "Einzelkind" und sieht auch dementsprechend wie ein Geschwisterkind aus.

Jasmin

Gast

Hallo Anna!
Hatte deinen Kommentar übersehen, tut mir Leid.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Helena ganz gut, ist aber nicht DER Knaller...
Aber vielen, vielen Dank!

Jasmin

Gast

Hallo!
Danke für deinen Kommentar! Sophie ist sehr schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn als Erstnamen vergeben möchte. Hm. Sophia geht nicht, so heiße ich mit zweitem Namen...
Die drei werden zweieiig, d.h. zwei Mädchen sind "Zwillinge"(und sehen sich sehr ähnlich!), das andere ist ein "Einzelkind" und sieht auch dementsprechend wie ein Geschwisterkind aus.

Jasmin

Gast

Hallo Jasmin! Ich bin´s nochmal. Da dir der Name Sophie gut gefiel, wie wäre es denn damit? Oder Sophia ist auch klasse. Weißt du denn schon ob deine Drillinge ein- zwei- oder dreieiig werden?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein kleiner Bruder!

Hallo zusammen, unsere Töchter Emilia und Emma bekommen Ende November einen Bruder. Was haltet ihr von dem ...

Ballett?

Meine Tochter Holly (7) ist sehr zierlich und zerbrechlich, deshab weiß ich nicht, ob ich ihrem Wunsch, Bal...

Ich bin Schwanger!

Mädel: Cäcilia Celine Chantal Charlotte Christina Carolin Clio Chloe Cosmea Cynthia Junge: Carlo(s) Cedric ...