Adrian ?

Gast

Würdet ihr den Namen Adrian lieber deutsch oder englisch aussprechen ?

Antworten

Gast

Hallo, danke für deine Vorschläge, wäre nett, wenn du nochmal vorbei kommst.
Ich würde es deutschassprechen.
Lg, Anna

Gast

In deutschprachigen Ländern würde ich ihn Adrian aussprechen. Gefällt mir viel besser.
Ich würde ihn an deiner Stelle deutsch aussprechen.

Gast

Auf jeden fall deutsch!!
@Elena: ich kenne einen Adrian Müller. er wird aber deutsch gesprochen..

Gast

Ich würde Adrian trotzdem deutsch aussprechen. Luxemburg versteht es auf jeden Fall." Äidrien " ist ein bischen zu , wie soll ich sagen, pompös !

Gast

Ich lebe in Luxemburg dort gibt es so viele Ausländer dass es eigentlich ganz egal ist in welcher Sprache ich den Namen ausspreche, hier gibt es Deutsche,Engländer,Franzosen,Luxemburger und Portogisen zu gleichen Teilen
Und deutsch oder englisch gefällt er mir eben am besten

Gast

Und wenn du nicht in Deutschland lebst, warum fragst du dann, ob du ihn deutsch sprechen sollst? Das soll nicht unfreundlich klingen, aber ich würde einen Namen immer in der jeweiligen Landessprache aussprechen, in dem ich lebe. Alles andere wirkt immer so umständlich und gekünselt, und dafür ist Adrian als Name international genug.

Gast

Natürlich deutsch. Was sonst?

Gast

Ich lebe aber nicht in Deutschland

Gast

In Deutschland natürlich deutsch ! Mein 19jähriger Sohn heißt Adrian, auf deutsch !

Gast

Englisch, aber dann müsste der Nachname auch dazu passen, weil wenn man Adrian englisch ausspricht, und dann so ein Nachname wie Müller kommt...oO *schreck*

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind?

Hallo zusammen, wir, Sabine&Thomas(38) würden nach unseren Kindern Fabian(17), Julius(14), Paul(11) und Dav...

Altmodische Namen gesucht!

Wir suchen schöne, wohlklingende, klassische (altmodische) Mädchen,- und Jungennamen! Freuen uns über eure...