Unisexnamen

Gast

Was haltet ihr von Unisexnamen
Und welche kennt ihr

Antworten

Gast

einen habe ich noch vergessen nämlich Laurin/e

Gast

Ich bin Luca und ein Mädchen, der Name ist in Deutschland meist männlich, aber ich mag ihn auch für Mädchen. Ich finde Unisex Namen generell sehr schön hier ein paar:
Luca :)
Michele
Maxime
Daniele
Joyce
Kim
Sasha
Andrea
Gerrit

Joar also ich mag Unisex namen

Gast

Jamie
Jil/Jill
Jo/Joe
Kim
Lane
Lee
Lian/Liane
Marian
Robin/Robyn
Sam
Sascha/Sasha
Shane

Gast

Ich finde Unisexnamen gar nicht schön und es fällt mir spontan auch keiner ein, der mir wenigstens ein wenig gefallen würde.
Die Idee einen Unisexnamen zu wählen und dazu einen geschlechtsbezogenen ZN nehmen zu müssen finde ich blöd.

Gast

Ich habe diesen Kommentar schon einmal auf einer anderen Plauderecke gepostet und füge ihn hier einfach noch einmal ein.
Kann sein, dass Namen doppelt vorkommen oder schon genannt wurden.
Vivien
Vivian
Lilian
Auguste
Jasmin
Bo
Ike
Isa
Elisa
Ashley
Curly
Camille
Océane
Uli, Ulli
Kaja, Kaya, Caya
Mathis
Sascha, Sasha
Fritzi
Jona, Jonah
Noa
Neele
Kimberly, Kimberley
Julien
Anis
Maris
Maxime
Danny
Sam
Nicky, Nicki
Luan
Lovis
Joyce
Jule
Luca, Luka
Sanja
Nikita
Alexis
Eike
Sidney
Jascha
Tjorven
Tomke
Jean
Jamie
Marian
Sandy
Iman
Dilan
Helge
Kirsten
Kristin, Christin
Laurence
Andrea
Gabriele
Daniele
Rafaele
Charlie/Charly
Robyn
Kai
Jonah
Noah/Noa
Luca
Jasmin (in Frankreich und Südosteuropa männlich)
Nicola
Loris
Renee
Patrice
Jamie
Janne
Kari
Quinn
Cato
Kim
Dominique
Uli
Sascha


Ich bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob auch in Deutschland wirklich alle Namen für beide Geschelchter zulässig sind und weiß nicht, wo man moch einen Zweitnamen bräuchte.
LG, Leonie

Gast

Luca
Noelle/Noel
Joelle/Joel
Mika
Sky
Renée
Sasha
Kim
Robin/Robyn
Nicola
Lovis
Collin/Collien
Noa(h)

Ich finde Unisexnamen eigentlich ganz schön. Nur man braucht meiner Meinung nach dann einen geschlechtsbetonten Zweitnamen:
Robin Alexander
Robyn Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Namen!

Hey, ich bin Ulla und suche Namen für Zwillinge. Ein Junge und ein Mädchen werden es. Sie sollten klassisch...

Jalame?

Ich habe diesen Namen gehört und finde ihn wunderschön. Aber hat jemand eine Ahnung wie man diesen Namen ge...

Lene-Lia?

Ende August bekomme ich ein kleines Mädchen und mit erstem Vornamen soll die Lene heißen. Jetzt suche ich n...

Darius wird großer Bruder!

Hallo und einen schönen Guten Abend! Mein Mann Christoph und ich erwarten in Kürze unseren 2. Sohn. Darius ...