Unsere List ist viieeel zu lang!!!

Gast

Hallöchen!
Unser erstes Kind soll am 18. April geboren werden und wir müssen unsere Namensliste auf höchstens 3 beschränken! Unsere Namensvorschläge für ein Mädchen:
Elisabeth
Klara
Malin
Flora
Paulina
Viktoria
Isabell(a)
Inga

für einen Jungen:
Mattis
Paul
Emil
Julian
Merlin
David
Elias
Johann
Konrad
Luis
einer dieser Namen soll es ganz sicher sein, schreibt uns bitte deshalb nur eure "Top 3" auf und, welcher Name am Besten zu Helena, der älteren Schwester passt.
LG, Marius und Charlotte mit Helena (4) und hat-noch-keinen-Namen--Geschlecht-unbekannt ;-)

Antworten

Gast

Hallo,
meine Top 3 wären:
1.Flora
2.Klara
3.Paulina
und
1.Julian
2.Luis
3.Elias

LG Silvia
3.

Gast

Meine Top 3 :

Mädchen :
1. Klara
2. Malin
3. Paulina

Jungen :
1. Emil
2. Mattis
3. Julian

Gast

Ach so...
aber Georgina und Claire sind sehr alte englische Namen...
und Jobst ein sehr alter deutscher Name
Du hast recht, teilweise sind das schon alles alte Namen die du rausgesucht hast...
LG !

Gast

Paulina, Elisabeth, Viktoria, Konrad, Johann, Luis (frz. Form von Ludwig!)usw. sind eigentlich alte Namen, die seit einigen Jahren WIEDER vergeben werden. Also nicht völlig modern und neumodisch!

Gast

Du hast bei deiner Liste absolute neumodische Modenamen dabei ( nur so zur Info, weil du die Namen von einer oberen Pauderecken Teilnehmerin überkünstelt findest )
Modenamen wie z.B.
Paul
Luis / Louis
Elias
David
Malin
Klara / Clara
Paulina / Pauline

Gast

Malin
Klara(lieber Clara)
Paulina(vielleicht Paulia?)

Mattis
Elias
Luis

gar nicht mag ich:
Elisabeth
Flora
Inga

Johann
Konrad

kannst ja auch mal bei mir 'Josias/Jasina' vorbei schauen

Gast

1. Viktoria
2. Isabella
3. Elisabeth

1. Luis
2. David
3. Paul
3. Merlin



Ich kann mich beiden Jungennmaen nicht entscheiden...

Gast

Sorry, ich hab jetzt, wo ich die Kommentare nochmal überflogen habe, gemerkt, dass die große Schwester Helena heißt.
Also sieht die Bewertung so aus:
1.Viktoria
2.Paulina
3.Flora

Gast

Ich schreib mal meine Top 3 auf:

Mädchen:
1.Helena
2.Viktoria (schöner fände ich allerdings Victoria)
3.Paulina

Jungen:
1.David
2.Julian
3.Elias

LG, Leonie

Gast

Bei den Mädchen gefallen mir:
Malin
Paulina
Klara

Für einen Jungen fände ich schön:
Mattis
Johann
Emil
Konrad

Schöne Namen habt ihr dabei, da werdet ihr schon was passendes finden!
LG Karin

Gast

Dann find ich Paulina noch passender :)
Ansonsten würde ich eher einen längeren Namen nehmen. Schließlich ist Helena auch einer!

Gast

Wir sagen Heeleena.

Gast

Top 3 w:
1. Paulina
2. Isabella
3. Viktoria

Top 3 m:
1. Elias
2. Paul
3. David

Sagt ihr Heleena oder Hellena?
Ich finde genau wegen dem -lena und -lina Paulina passend!

Gast

Meine Favoriten:

Helena und...
Klara
Paulina
Viktoria

Helena und...
Paul
Julian
David

Lg, Nina

Gast

Vielen dank! Elisa gefällt uns zwar sehr gut, aber so heißt schon meine Nichte. Meine persönlichen Favouriten sind, glaube ich doch Elisabeth, Malin und Klara und Mattis, Merlin und Elias
lg, Charlotte

Gast

Hallo,
da ich Malin heiße, nehme ich diesen Namen schonmal ganz oben auf die Liste. Ich bin super zufrieden mit diesem Namen, vor allem auch weil er nicht so häufig ist.
1. Malin
2. Isabell
3. Inga

1. Mattis (so heißt mein Bruder)
2. Emil
3. Johann

Liebe Grüße
Malin

Gast

Mädchen :
1. Flora
2. Paulina
3. Isabell / Isabella
aber Elisabeth passt super zu Helena, wie wär´s mit nur Elisa ?

Jungen :
1. Johann
2. Mattis
3. Merlin

Gast

Danke für deine Meinung! das ist es ja gerade: Ich finde alle gleich schön und wir können uns absolut nicht entscheiden. Vielleicht finde ich Paulina doch nicht ganz so passend, weildas LENA ind HeLENA und das LINA ind PauLINA zu ähnlich sind. Aber wie gesagt: Ich kann mich wirklich nicht entscheiden....

Gast

1. Malin
2.Paulina
3.Flora

Ich finde Helena und Malin passen am besten

Und bei den Jungs:
1.Luis
2.Elias
3.Emil

Hier finde ich auch Luis wieder am besten...

Schreib uns doch mal deine Top 3 auf...wenn du welche hast.
Inga, Elisabeth und Isabell(a) würde ich bei den Mädls nicht nehmen, Find ich zu alt bzw. Isabella zu mädchenhaft

Merlin, Johann, Konrad und Mattis gefallen mir auch nicht besonders, die anderen sehr wohl

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geht das

Bin 12 und hatte sex kann ich jetzt aids kriegen bitte helft mir und antwortet auch

nagellack??

Ist es schlimm, wenn man seinem 3-jährigen Kind Nagellack drauf tut?

Ein kleiner Bruder!

Hallo zusammen, unsere Töchter Emilia und Emma bekommen Ende November einen Bruder. Was haltet ihr von dem ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yamina

Kommentar von Yam

Salamu aleijkum an alle....Deutsche, Marokkaner, Algerier...ganz egal :) Seit meinem letzten Eintrag ist ja...

Mädchenname Linnea

Kommentar von Michelle

Ich wollte meine Tochter immer Linn nennen, fand den Namen aber irgendwie zu kurz. Dann hab ich 'Linnea' ge...

Jungenname Brix

Kommentar von Papa von Brix

Hallo, habe heute meinen zweiten Sohn bekommen und wir haben ihn Brix genannt. Die Verwandten können den al...