Flavia und Philip bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Hallo, mein Name ist Christiane und erwarte mitte November mein 3. Kind.
Nun suchen wir einen Jugen- und Mädchennamen, da das Geschlecht unbekannt ist!
Es wäre super, wenn ihr unsere Liste bewerten könntet und vielleicht neue Vorschlagen würdet!
Vielen Dank schon im Vorraus!
Christiane&Björn mit Flavia(6) und Philip(3).

Mädchen:
Elisa
Leonie
Hanna
Emilila
Neele
Nova
Franka/Franca
Milena
Fenja
Luisa/Louisa
Alva
Ava
Greta
Mathilda/Matilda
Anna
Marie
Elsa
Livia


Niklas
Lucas
Felix
Luis/Louis
David
Jonas
Finn
Aaron
Max
Henri
Henrik
Kai

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Niklas 2, schön
Lucas 1. toll
Felix 2, schön
Luis/Louis 3, ok
David 2, schön
Jonas 1, toll
Finn 3, ok
Aaron 4, nee
Max 4, ist mir zu kurz; besser Maximilian
Henri 5, nicht schön
Henrik 5, s.o.
Kai 5, s.o.

Gast

Elisa 1 schön
leonie 2 ok
nele 1- schön
Nova nicht mein Geschmack 4
Alva siehe Nova
Greta 1+ wunderschön
Livia 2 ok
Franca nicht so schön 3-
Fenja 2 ok
Milena 1++ wunderschön

Jungen:
Niklas 1
felix 1
Lui 2-
David 2+
Jonas 1-
Henri 4
Henrik 3

Gast

Hallo Christiane!
Vielen Dank, dass du bei uns vorbei geschaut hast. Dann bewerte ich mal eure neue Liste.

Elisa 3, ok
Leonie 1*, sehr schön
Neele 3, Schön allerdings würde ich es Nele schreiben
Nele 2, schön und in dieser Schreibweise besser
Nova 4, nicht mein Geschmack, vergebbar
Alva 4, siehe Nova
Greta 3, ok
Livia 3, schön allerdings sehr ähnlich zu Flavia
Franka/Franca 5, gefällt mir nicht
Fenja 2, schön
Milena 1, sehr schön


Niklas 1, sehr schön
Felix 1*, wunderschön
Lui 4, es sei denn ihr meint Luis, das wäre eine 1
David 2, schön
Jonas 1*, wunderschön
Henri/Henry 4, nicht mein Geschmack aber vergebbar
Henrik 3, Ok, Hendrik fände ich schöner

Bei den Mädchen wäre ich für Milena, bei den Jungs für Niklas oder Luis

Lisa und Bastian mit Jonas, Lucas, Felix und Leonie

Gast

So, heute morgen haben Flavi,Phil und ich eine neue Liste erstellt und es wäre toll,wenn ihr diese Bewerten würdet!

Elisa
Leonie
Neele/Nele
Nova
Alva
Greta
Livia
Franka/Franca
Fenja
Milena


Niklas
Felix
Lui
David
Jonas
Henri/Henry
Henrik

Danke!

Gast

Und Danke Leonie:-)
Philip sollte eigentlich auch Philipp geschrieben werden!
Nur leider wurde kurz vor Philip's Geburt in der Nachbarschaft ein Phillipp geboren und desshalb haben wir uns für die Variante mit einem p entschieden!

Gast

Danke für eure Bewertungen!
Zu Mirella, Danke für deine Vorschläge, nur sind die meisten Mädchennamen in deiner Liste schon in unserer Familie bzw. Bekanntschaft vergeben!
Bei den Jungennamen gefallen mir sehr gut:
Simon
Moritz und
Adrian!
Über weitere Bewertungen Herzlichen Dank!
PS: Es wäre schön, wenn ihr in der untersten PE vorbei schauen würdet! (Ich weiß nicht, warum 4 da stehen)
Vielen Danke! Christiane

Gast

Mädchen:
Elisa:2+ schöner Name!
Leonie:1* wunderschön;)
Hanna:2+ sehr schön, für die Note 1 reicht es nicht ganz, da es mich stört, dass der Name oft mit h geschrieben wird
Emilia:1 schön
Neele:5 diesen Namen kann ich einfach nicht leiden, sorry, ist aber gut vergebbar
Nova:4- die Bedeutung "Die Neue" sagt mir nicht zu, gefällt mir aber auch klanglich nicht
Franka/Franca: beides 4, klingt sehr hart
Milena:3 in Ordnung
Fenja:4 nicht so meins
Luisa:3+ ganz nett
Louisa:3 auch in Ordnung
Alva:3- geht so
Ava:3- geht so, wäre mir aber vom Klang her zu ähnlich zu Flavia
Greta:4 mag ich nicht so, ist mir zu altbacken
Mathilda:4- wieder ein Name, den ich einfach nicht leiden kann, ist aber trotzdem gut vergebbar
Matilda:5+ gefällt mir noch einen Tick weniger
Anna:3+ klingt sehr sympathisch, wäre mir aber etwas zu schlicht; mir gefällt der Name als erster Teil eines Doppelnamens sehr gut, z.B. Anna-Maria, Anna-Lisa
Marie:3 in Ordnung, Maria mag ich lieber
Elsa:4- verbinde ich immer mit einer uralten Frau
Livia:1* wunderschön, aber sehr ähnlich zu Flavia


Niklas:3 in Ordnung, Nikolas mag ich lieber
Lucas:2 schön, würde ich aber Lukas schreiben
Felix:2- schön
Luis:4 nicht mein Geschmack, aber man kann gut damit leben
Louis: beide Aussprachen 4; bei der Aussprache "Luis" würde ich den Namen besser Luis schreiben, die französische Aussprache "Lui" werden viele Leute nicht verstehen
David:1 sehr schön
Jonas:1- auch sehr schön
Finn:5 kann ich nicht leiden, aber gut vergebbar
Aaron:3 in Ordung
Max:3- geht so, aber mir wäre eine Langform wie Maximilian oder Maxim(e) lieber
Henri: beide Aussprachen 4, die französische Aussprache ist wahrscheinlich sehr kompliziert
Henrik:3 in Ordnung
Kai:4 nicht so mein Fall

Bei den Mädchennamen wäre ich für Leonie, Elisa oder Hanna(Emilia und Livia sind mir etwas zu ähnlich zu Flavia).
Bei den Jungennamen bin ich ganz klar für David.

LG, Leonie
PS: Eure Kinder tragen sehr schöne Namen, nur Philip hätte ich Philipp geschrieben!

Gast

Sorry christiane ich meinte eigentlich ganz unten die Namen gefallen mir auch noch das war ein Tippfehler geschieht ja schnell mal.

LG Mirella

Gast

Elisa 1-2
Leonie 2-
Hanna 2-
Emilia 2+
Neele 2+
Nova 4-
Franka/Franca 4/3-
Milena 1
Fenja 2
Luisa/Louisa 2+/1
Alva 4
Ava 4+
Greta 2
Mathilda/matilda 5 beide Schreibweisen
Anna 2+
Marie 2+
Elsa 3
Livia 3+

bin für Milena oder Louisa zu Not noch was auc hschön ist Emilia,Anna,Elisa oder Neele

Jungen:
Niklas 1
Lucas 1-2
Felix 1
Luis/Louis 3/2-
David 2
Jonas 2+
Finn 1++
Aaron 1-2
Max 2
Henri 4
Henrik 4-
Kai 3-

bin für Finn, Niklas oder Felix

andere Namen
Mirella
Mirabella/e
Jana
Kira
Sofie
Maya
Mia
Lovisa find ich zB. auch sehr schön ähnlich mit Louisa nur etwas schöner
Kaja
Saskia
Josephine
Fiona
Kathrin
Lisa
Lucia
Sofia
Sara/Zara
Gloria

Adrian
Luan
Paul
Moritz
Luca
Simon
Florian
Fabian

die Namen gefallen mir auch nicht wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Mirella

Gast

Wieso schickst du das 4 mal ab?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Junge: Quirin Quirinus Xeo Xeolandro Aqualino Xever Tyler Quentin Mädel: Quirina Quentina Xea Xena Xeonore ...

Lana Jelina oder Lana Miana?

Hallo ich bin Amelle(20) und bekomme in 4 monaten zwillinge (ein mädchen und ein junge). sie sollen auf jed...

Name für unser viertes Baby

Hallo, wir bekommen im August unser viertes Kind, eine Tochter. Deshalb fände ich es auch nett, wenn ihr di...