Charlotte und Maia bekommen eine kleine Schwester!

Gast

Hallo.
Nach meinen beiden Töchtern Charlotte (6) und Maia (2) sind mein Mann und ich jetzt erneut schwanger und bekommen eine dritte Tochter.
Wir freuen uns über alles auf unsere Kleine und sind jetzt emsig am Vornamen suchen. Uns gefallen folgende Namen, die wir unter anderem auch in diesem Forum gefunden haben.

Amélie
Paulina
Olivia
Lena
Helena
Elena
Selena
Eleni
Sophie
Vivianne
Josephine

Es wäre sehr nett, wenn ihr die Namen nach Schönheit und danach, wie gut sie zu den Namen, meiner anderen Töchter passen.

Vielen, vielen Dank!

Anna mit Maia auf dem Schoß.

Antworten

Gast

Emilia gefällt mir sehr gut, bekommt von mir die Note 1.
Als Kombination finde ich Helena Emilia sehr schön.
Lena Emilia finde ich auch noch schön kombiniert, nur passt meiner Meinung nach Lena nicht so gut zu Maia und Charlotte. Charlotte ist dann mehr als doppelt so lang wie die anderen zwei Namen.
Die anderen Kombinationen finde ich nicht so gut, aber es ist kein absolutes "No-Go" dabei.
LG, Leonie

Gast

Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge!
Unsere momentanigen Favoriten sind
Emilia
Helena
Elena und
Lena
Jetzt überlegen wir, ob wir eventuell einfach einen unserer Favoriten als Zweitnamen zu einem anderen Favoriten nehmen.
Dabei ist allerdings die Frage:
Was klingt am schönsten.
Könntet Ihr die Vorschläge bewerten?

Emilia Lena
Emilia Helena
Emilia Elena
Lena Emilia
Helena Emilia
Elena Emilia

Was gefällt Euch am besten?
Alles Liebe!
Anna

Gast

Schön finde ich:
Helena
Elena
Lena
Olivia

Die finde ich schön und passend zur den Geschwisternamen.
Emilia gefällt mir nicht.

Gast

Amelie: 3
Paulina: 3
Olivia: 6
Lena: 2
Helena: 2 bedeutet die strahlende,schöne
Elena: 3
Selena: 1 schön!
Eleni: 4
Sophie: 3
Vivianne: 4
Josephine: 1 wunderschön

Gast

Amélie 1
Paulina 2
Olivia 5
Lena 1
Helena 3
Elena 3
Selena 4
Eleni 5, zu niedlich
Sophie 1
Vivianne 5
Josephine 3

Ich wäre für Sophie, Lena oder Amélie.
Die Kombi Charlotte, Maia und Sophie würde mir glaube ich aber am besten gefallen :-).
Komm doch bitte auch in unsere Plauderecke (die oberste, bis jetzt).
Liebe Grüße Bettina (und Johann mit Stina Lisann)

Gast

Momentan tendieren wir am allermeisten zu
Emilia
Was haltet ihr von dem Spitznamen Emi?

Außerdem suchen wir noch passende Zweitnamen..
Anna

Gast

Amélie - 6 Amelie 1
Paulina - 2
Olivia - 4 Livia 1
Lena - 4
Helena - 3
Elena - 3
Selena - 5
Eleni - 1
Sophie - 2
Vivianne - 5
Josephine - 3
Emilia - 1
Ada - 6
Lis/Liz - 5
Flora - 4
Gwendolyn - 6

Ich fände Amelie ohne Accent sehr passend so wie Emilia & Paulina.

Gast

Hallo. Und danke für eure bisherigen Bewertungen. Meinem Mann sind noch einige weitere Namen eingefallen.

Emilia
Ada
Lis/Liz
Flora
Gwendolyn

Bitte in die Bewertung mit aufnehmen!
Danke.
Anna

Gast

Amélie:3+ absolut unpassend, wenn du den Namen deiner großen Tochter deutsch, also ganz normal "Scharlotte" aussprichst, dann lieber ohne Accent
Paulina:3 in Ordnung, passt mittelmäßig gut
Olivia:3 in Ordnung, Livia gefällt mir wesentlich besser, passt nicht so gut
Lena:2- schön, aber sehr schlicht, passt eher weniger
Helena:1* wunderschön, passt gut
Elena: welche Aussprache? Spanisch:2, passt ganz gut; slawisch:2-, passt nicht so gut
Selena:1 sehr schön, passt gut
Eleni:4 wenn man keinen Bezug zu Griechenland hat, würde ich diesen Namen auch nicht nehmen, passt nicht so gut
Sophie:2 schön, passt mittelmäßig
Vivianne: französisch ausgesprochen? Ist dann eine 3-, ist in Deutschland wahrscheinlich etwas kompliziert, passt überhaupt nicht, wenn ihr Charlotte deutsch aussprecht.
Die deutsche Aussprache ist eine 4-, gefällt mir einfach gar nicht, dann besser Viviane oder Vivianna.
Josephine: deutsche Aussprache:4+, französisch:4, englisch:5; passt alles nicht zu den Geschwistern

Ich finde keinen Namen wirklich passend zu Charlotte und Maia, was aber daran liegt, dass schon diese Namen nicht zusammen passen. Ich würde auf jeden Fall einen Namen nehmen, der länger als Maia und kürzer als Charlotte ist.
Am passendsten finde ich noch Helena oder Selena.
LG, Leonie

Gast

Ich berte mal die Namen.

Amélie - geht so
Paulina - gefällt mir nicht
Olivia - erinnert mich zu sehr an olivie aber ist eigentlich ein schöner Name
Lena - finde ich in Ordnung =)
Helena - siehe Lena
Elena - mag ich nicht so
Selena - finde ich sehr schön
Eleni - ist für mich eine Abkürzung
Sophie - schön (auch mein ZN)
Vivianne - finde ich sehr schön
Josephin - gefällt mir gut aber noch lieber Josefine (deutsch gesprochen)

Mein Favourit wäre Vivianne und an zweiter Stelle Selena.

LG Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Gebildete Namen"

Von welchen Namen kann man daraus schließen, dass die Eltern Akademiker sind ?

Namenssuche

Hallo ich suche Namen, für ein Mädchen, die mit F anfangen! Danke für die Hilfe eure Aileen

Mathehausaufgaben

Hey Leute! Ich mache gerade mathehausaufgaben und komme überhaupt nicht klar!!Und meine Eltern sind nicht d...

Umtaufen lassen...

Hallo, ich hab mal ne frage, würdet ihr euch umtaufen lassen, wenn ihr mit eurem namen nicht glücklich seit...