Eine Schwester für Jeremy Louisan und eine Tante für Léonie Morgane

Gast

Wir haben einen Sohn, Jeremy Louisan, er ist jetzt 19 Jahre alt. Nun bekommt er unerwartet noch eine Schwester - und Jeremys Tochter Léonie eine Tante.
Die Kleine wohnt bei uns, weil die Mutter von Léonie sie nicht "haben" will.
Jeremy ist aber ein toller Vater für die Kleine.

Könntet ihr aber bitte mal diese Namen bewerten:
Amélie

Salomée

Eliane

Manon

Könntet ihr sagen, wie viele ihr mit diesem Namen kennt und warum ihr in gut/schlecht findet.

Gruss Phoebe (39) und Jim (42) mit Jeremy (19, mit Tochter Léonie (4 Monate))

Antworten

Gast

Amélie - sehr schön, gefällt mir gut

Salomée - auch gut

Eliane - weniger schön

Manon - nicht so mein Fall

Also ich würde Salomée nehmen

Gast

An Marie

Herzlichen Dank.
Ist auch mein Favorit;-)

Aber natürlich haben da auch mein Mann (seine Favoriten: Amélie Sandrine, Salomée Danielle, Manon Danielle, Valérie Sandrine) und mein Sohn (seine Favoriten: Amélie Noëlle, Salomée Marielle, Manon Noëlle, Valérie Noëlle) etwas mitzureden...

Aber ich werde mich scho durchsetzen:-)

Gruss Phoebe

Gast

Amélie Noëlle, eindeutig! Wunderschön!LG Marie

Gast

Herzlichen Dank.

Eliane fällt raus. Gefällt uns nicht mehr wirklich...

Im Rennen sind noch:
AMÉLIE, SALOMÉE, MANON und zusätzlich noch VALÉRIE!

was findet ihr am besten?

Wie findet ihr die Kombis:
Amélie Noëlle
Amélie Sandrine
Salomée Marielle
Salomée Danielle
Manon Danielle
Manon Noëlle
Valérie Noëlle
Valérie Sandrine

Gruss Phoebe

Gast

Hallo, hier meine Bewertung:
Amélie 1-2 sehr schön! Kenne keine!

Salomée 5 finde ich überhaupt nicht schön, kenne eine

Eliane 3 nett, kenne eine

Manon 2 schön! Kenne keine!

Als ich würde Amélie Manon nehmen, den finde ich super!
Weitere Vorschläge:
Noëlle
Anaïs
Solenne
Mylène
Nathalie
Emélie
Alexandrine
Zoé

Caroline

Gast

Amélie: 1, aber sehr häufig! Kenne keine.

Salomée: 1, finde ich wunderschön! Vielleicht gefällt euch die Schreibweise Salome besser, wäre weniger ungewöhnlich? Kenne eine mit EN und eine mit ZN Salome.

Eliane: 1, auch wunderschön! Kenne eine.

Manon: 1-2, eigentlich achön, aber mein Hund hiess mal so, also für mich kein Menschen-EN ;) kenne sonst keine.

Schau doch mal in meiner PE vorbei! LG Marie

Gast

Also ich kenne niemanden, der so heißt !

Salomée 3+ ganz schön, aber etwas zu ungewöhnlich / abgehoben !?

Eliane 2+ sehr schön !

Manon 3

Ich würde Eliane Salomée nehmen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 6. Kind gesucht!

Nein, Kein Scherz! Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind, nach zwei Mädchen ein Junge. Wir haben schon Namen...

1.Kind

Hallo in ca- 2 Wochen soll unser Mäuschen auf die Welt kommen. Bitte bewertet einmal diese Namen. -Linnea -...

Bitte helft mir ! ;)

Hallo, mein Name ist Bianka und ich bin Mutter von zwei Töchtern. Ich habe eine Frage undzwar; haben eure K...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von Büsiii..:)

Ich gLaube nichT das man sicH jezz über den naMen BüsrA sTreiten soLLte...ich finde das alle namen eine sch...

Mädchenname Jashma

Kommentar von Dorina

Der Name gefällt mir gut. Auch die schreibweise ist zwar umständlich aber sehr schön und aussergewöhnlich.

Jungenname Michael

Kommentar von Lucy

Na ja, ich finde Michael ziemlich einfallslos und langweilig... gibt spannendere Namen... ansonsten passt´s...