Wer weiß einen Rat?

Gast

Hallo,
mein Mann und ich hätten gerne ein Kind. Unser Problem dabei ist, dass wir vermutlich mit jedem anderen Partner ein gesundes Kind bekommen könnten - nur nicht miteinander. Es gäbe da zwar die Möglichkeit eines Samenspenders, doch das finde ich nicht so toll. Ich habe jetzt gehört, dass es im Ausland möglich ist, die befruchteten Eizellen zu testen und nur die gesunden einzusetzen. Wer weiß etwas darüber?

Antworten

Gast

Das ist auch in Tschechien möglich.Ich finde es okay,wenn ihr euch so sehr ein Kind wünscht.
Außerdem ist es wie ein eigenes Kind.Oft kommt es sogar vor,dass das Kleine z.b.Muttermale an den gleichen Stellen bekommt,wie die Mutter,die es austrägt.Schließlich bist du diejenige,die mit ihm durch die Nabelschnur verbunden ist.
Der Nachteil ist,dass es oft etliche Versuche braucht,bis es zur Schwangerschaft kommt.
Habt ihr schon über eine Adoption nachgedacht?Es gibt so viele Kinder,die sich solche Eltern,wie ihr es seid,wünschen würden.

Egal,wie ihr euch entscheidet.Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und Stärke.Ihr schafft das,denn wenn man sich etwas so sehr wünscht,geht es auch in Erfüllung.Liebe Grüße,Stina

Gast

Vielen Dank Ramona!! Es ist schön das nicht jeder so abwehrend reagiert!Leider ist es so, dass die meisten Ärzte hier nichts dazu sagen wollen....

Gast

Hallo ihr beiden,
in Holland sehen die das mit den Gesetzen in jedem Fall anders und sind da wesentlich offener als es hier in Deutschland gehandhabt wird. Und was du schilderst, habe ich auch schon gehört und das wird auch so gemacht, hab ich in einer Doku gesehen. Lass dich doch mal von deiner Frauenärztin beraten und macht doch eventuell mal einen Kurzurlaub nach Holland, wenn ihr mehr darüber wisst. Vor Ort findet man bestimmt noch mehr heraus. Vielleicht ist es einfacher als ihr denkt. Habt Mut. Wünsche euch viel Glück !! Gruß Ramona

Gast

Das ist sicher ein schwerwiegendes Problem für euch. Doch glaubt ihr, dass dieses Forum dafür der richtige Ort ist? Ich würde euch raten, dies nicht hier zu besprechen und auf für euch hilfreiche Kommentare zu hoffen.
Bei Ärzten seid ihr besser aufgehoben. Ich wünsche euch viel Glück.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby an Bord!

Hey! ich bin emmy und gerade erst 19 geworden. ich bin seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen und je...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Franziska

Kommentar von sternchen

Hallo, Meine Schwester heisst Franziska. Ich finde den Namen sehr schön und sie mag auch gerne ihren Kosena...

Jungenname Dusan

Kommentar von Vesna M.

Dusa heißt auch auf serbisch Seele.Der Name ist seit dem Krieg und dem steigendem Nationalbewußtsein bei de...

Jungenname Laurin

Kommentar von @Nadine

Der Namen ist weder oberschwul noch weiblich! Mein Sohn heißt Laurin-Niklas und der Namen ist toll! LG Maanon