Mädchenname mit S gesucht!

Gast

Hallo ihr!
Ich bin vierzehn Jahre alt und schreibe im Moment eine Geschichte über eine Teenagerschwangerschaft. Die Hauptfigur namens Sara(16) bekommt eine Tochter, die mit ZN Juliane heißen soll, nach Saras bester Freundin. Da Saras Freund Sven heißt, suche ich nun nach einem Mädchennamen, der ebenfalls mit S beginnt.
Ich mache mich natürlich auch selbst auf die Suche, würde mich aber über Unterstützung freuen!

Vielen Dank,
Sara;-) - das ist nicht mein echter Name.

Antworten

Gast

Was hälst du von selena juliane??
ich bin 13 selbser und finde den namen echt schöön
wohnst du zufälligerweise in hunteburg?? xp

Gast

Also, vielen Dank an alle, die geholfen haben! Ich habe mich jetzt für STELLA entschieden.
Das Baby wird Stella Juliane Schuhmann heißen.
LG,
Sara (mit Sara, Sven und Klein-Stella;-))

Gast

Ach ja,
meine Lieblingsnamen mit S sind Sophia, Selena, Sarah(Sara ist übrigens auch sehr schön), Silvia und Silvie.
Für deine Geschichte würde Siri auch sehr gut passen, finde ich, das ist dann so ähnlich wie Sara.
LG, Leonie

Gast

Ohne alle Beiträge durchgelesen zu haben.
Mein Lieblingsname mit S ist Silvia.
Auch ganz schön find ich Susanne.

Gast

Mein Lieblingsname mit S....
schwierig, meine Kinder heißen Paul, Eva und Judith, da kommt schonmal kein S vor.
Und wenn ich genauer darüber nachdenke, gefallen mir die meisten S-Namen, die hier genannt wurden, nicht.
Zu meinen Favouriten zählen Sonja, Susanne, Svenja und Sina.
Liebe Grüße ,Carola
P.S. Ich würde mich sehr über einen Kommantar von dir in meiner Plauderecke freuen!

Gast

Nein, das wurde falsch verstanden, ich suche ja nicht nach noch mehr Vorschlägen, sondern will nur von möglichst vielen Leuten wissen, welcher Name mit S ihr Lieblingsname ist.
Ich schwanke inzwischen zwischen Stella, Selena und Svea!

Gast

Ist denn wirklich immer noch nicht DER Name dabei??? Ich glaube, das sind schon so ungefähr alle Namen, die mit S beginnen und ZU selten sollte der Namen doch auch nicht sein, zu Sara und Sven, oder?

????????????????????????????????????????

Gast

Bunt gemischt und eventuell schon vorgeschlagen, aber vielleicht ist was dabei:

Sabelle, Sabella, Samantha, Saina, Salisa, Sanabel, Sandrina, Sandrine, Sanora, Santina, Saralee, Saralisa, Saranna, Sarika, Sarita, Saskia, Sassica (gesprochen wahrscheinlich: Sessica)
Scarlet, Scarlette
Ségolène, Selda, Selma, Semele, September,Sera, Sesaline, Sesilia, Sesilie, Severine
Sia, Sian, Siany, Siara, Siena, Signy, Simone, Sisika, Sissi, Sissie, Sissy
Sunny, Suzette

LG

Gast

Vielen Dank, Maja, aber aus deinen Vorschlägen stehen die schönstens bereits auf meiner Liste=).
Deinen Namen finde ich übrigens toll, so sollte das Baby erst heißen, aber dann bin ich auf die Idee mit dem S-Namen gekommen.
LG,
Sara

Gast

Vielleicht wurden schon einige Namen genannt, ich versuche es trotzdem:
Sina
Salome/Salomée
Sulamith
Saskia
Sira
Snewitt
Sofia
Sarina
Sonja
Svenja
Silvana
Selma
Sasha
Suri
Sadira
Saira/ Zaira ("Sa-ira")
Seraphine/a
Saphira
Sandra
Sibille
Sania
Shiri
Silke
Sally
Svana/Swana
Swantje/Svantje
Soraya
Salia
Sharina
Sharifa
Gefällt dir was?
Würde mich über deinen Besuch in meiner Plauderecke sehr freuen, sie heißt:" Auch wir bekommen ein drittes Mädel!"
Danke und liebe grüße, Maja

Gast

Bitte macht mir noch ein paar Vorschläge, das wäre wirklich nett!
Vielen Dank,
Sara

Gast

Vielen Dank, Leonie. Bei Stella habe ich da auch manchmal Bedenken ... ich habe auch SeRena gefunden, ebenfalls ein lateinischer Name, der steht jetzt auch noch auf der Liste.
Will noch jemand bewerten oder seinen Lieblingsnamen vorstellen?
Ich würde mich freuen=).
LG,
Sara

Gast

Hallo Sara,

Stella:2+
Stina:4-
Svea:4-
Selena:1+

Ich finde, dass Stella eher als Selena nach einer Teenie-Namenswahl aussieht. Ich finde, Stella und Selena passen sehr gut zu Juliane, Stina und Svea eher weniger. Bei Stella und Juliane wären beide Namen lateinisch, bei Selena und Juliane griechisch/lateinisch, das passt besser als ein nordischer und ein lateinischer Name, finde ich.
Aber letztendlich musst du selbst wissen, was am besten passt.

LG, Leonie

Gast

Hat hier niemand einen Lieblingsnamen unter den vielen Mädchennamen mit S?
Na, egal, ich will nicht allen auf die Nerven gehen.;-)
Jedenfalls ist die Liste jetzt radikal gekürzt worden, zur Auswahl stehen noch:

Stella Juliane (weil der Name schön klingt und eine tolle Bedeutung hat)
Stina Juliane (weil Stina schön zum ZN passt und mir gefällt)
Svea Juliane (total schöner Klang, aber wenn der Vater Sven heißt ... weiß nicht, ob das so ratsam ist)
Selena Juliane (ich finde den Namen und die Herkunft toll, aber ich möchte nicht, dass es nach einer "typischen Teenie-Wahl aussieht, findet ihr, der Name verliert an Stil, nur, weil ein Disneystar so heißt? Ich weiß nicht ...)

Die anderen sind weggefallen, teils, weil sie mir nicht so gut gefallen haben wie der Rest, teils, weil sie nicht gut zu Juliane gepasst haben.

Welchen Namen findet ihr am schönsten?
LG,
Sara

Gast

Hallo!
Es gibt eine neue Bitte=). Könntet ihr vielleicht einfach euren Lieblingsnamen mit S hier aufschreiben? Das wäre wirklich hilfreich, weil ich so noch viele schöne Vorschläge bekommen. Sagt mir doch einfach, welcher Mädchenname mit S euch persönlich am besten gefällt! Vielen, vielen Dank,
Sara

PS: natürlich freue ich mich immer noch über Bewertungen=), vielen Dank auch an Greta.

Gast

Sylvie:3
Smilla. 5
Stella:1
Stephanie:4
Svea:1
Selena:2
Stina:5
Sophie/a: 4-5

Sophie fänd ich toll wenn es "Sofie" bzw. "Sofia" geschrieben wird !

Ich bin für Svea oder Stella oder Sofie :)

Gast

Hi!
Wow, so viele Vorschläge - am schönsten finde ich
Sylvie
Smilla
Stella
Stephanie
Svea
Selena
Stina
Sophie/a,
die hatte ich mir auch schon alle überlegt. Könntet ihr die bitte bewerten, das wäre ganz toll!
Danke,
Sara

Gast

Vorschläge:
Sophia/Sofia/Soffia
Sophie/Sofie
Samara
Samira
Samina
Samaya
Svenka
Svea/Swea
Siri
Sirina
Siria
Stella
Starla
Stefania/Stephania
Stina
Stine
Stellina
Selena
Selene
Selen
Selin
Seline
Selina
Selima
Sandra
Sara/Sarah
Sahra
Sarina
Savina
Sabina
Sabrina
Sabrin
Silvia/Sylvia
Silvana
Silviana/Sylviana
Silvania/Sylvania
Sida
Seda
Sia
Sila
Sorina
Shirin
Shania
Shannon
Smilla
Saphira/Safira
Serafina/Seraphina
Seraphine/Serafine
Salome
Salomé/Salomée
Sabia
Savanna/Savannah
Shona
Solange
Sonja
Sanja
Senja
Sinja
Suna
Sanne
Sanna
Sita

LG, Leonie

Gast

Selena
Svea
Susa

Gast

Svenja
Selina
Samantha
Sinja
Sina

Konn doch auch bei mir "Bold ist es soweit" vorbei.

Gast

Hallo Sara!

Was hälst du von.

Sylvie
Sabine
serena
Smilla
stella
Sally
stephanie
Susanna?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

italienische jungennamen...

Wir haben schon eine sohn, gabriel. nun im februar noch eine sohn bekomme. ihr habt schöne vorschläge? grus...

Maximilian und Alexander?

Wie findets ihr die Namen? Passen diese für zwei Buben? Passen diese zu Österreich? Servus und Grüzi Partic...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lysander

Kommentar von Franziska

Hi ihr! Finde den Namen auch sehr schön. Nicht so extravagant und doch selten ohne seltsamer Aussprache! Bi...

Jungenname Fynn

Kommentar von lynn

Ich finde den namen escht süüüß und die konbi fynn-milo findich echt klasse. nur das doofe ist ja dass es d...

Jungenname Isaiah

Kommentar von Daniela

Ich finde den Namen Isaiah auch sehr schön. Wenn ich einen Jungen bekommen sollte,steht der Name auf jeden ...