Lotta, Mattis und Märta suchen einen Namen für ihr Geschwisterchen

Gast

Hallo, ich bin Moa und bin auf der Suche nach einem Namen für unser 4, Kind.
vor ca. einem Monat habe ich schonmal eine PE eröffnet, indem ich um Namensvorschläge gebeten habe. Wir suchten EN und ZN.
Nun haben wir eine kleine Liste, aber leider hat es noch nicht richtig klick gemacht und wir können uns nicht entscheiden. Deshalb würden wir uns über eure Meinungen freuen.

Mädchen:
Tessa Madita
Majken Linnea

Jungen:
Jonte ???
???

Unsere Auswahl bei Jungennamen ist leider nicht sehr groß.
Wir würden uns über Antworten freuen.
Grüße
Moa mit Lotta, Mattis und Märta

Antworten

Gast

Jonte Benjamin ist auf der Welt.
Er hat am 17. August um 04:23 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Seine Geschwister sind ganz vernarrt in ihn.
Ich bedanke mich bei allen, die uns bei der Namenswahl geholfen haben und wünsche allen alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße Moa und die Kinder

Gast

Für ein Mädchen ... Tessa Madita

Lotta, Mattis, Märta und Tessa

Für Majken wäre ich nicht , weil dann 3 kids mit M geschrieben werden und eins mit L ... und Tessa passt ganz gut dazu ... alles gute ;)

Gast

Majken Linnea!
Toller Name!!!

Gast

Dann würde ich mich ohne zu zögern für Majken Linnea entscheiden.

Gast

Hallo,
gestern Abend haben Jonas und ich uns nochmal zusammengesetzt.
Ein unge wird vermutlich
Jonte Benjamin heißen
bei den Mädchen können wir uns zwischen:
Majken Linnea
und
Tessa Josefine

nicht entscheiden.
Wir hoffen nochmal euf eure Hilfe und bedanken uns schoneinmal.
Moa und Jonas mit Lotta (Mathilda), Mattis (Jonathan) und Märta (Frederika)

Gast

Hallo Moa,

für Jungs gefallen mir, in Anlehnung an die Namen deiner anderen Kinder folgende:

Malte
Magnus
Leif
Andres
Erik
Bosse
Lasse
Ole
Johann
Bendix
Gustav ( finde ich ja so schön!)
Jannik
Marten
Sören/Sönke
Peer
Henrik

Zu Jonte finde ich gut:

Jonte Bendix
Jonte Gustav
Jonte Henrik
Jonte Magnus
Jonte Andres

alle anderen Namen, die ich vorgeschlagen habe, harmonieren nicht so gut mit Jonte.

Von der Auswahl der Mädchennamen gefällt mir am allerbesten:

Majken Linnea

Wunderbare Kombination und hier so selten vergeben. Ganz toll.
Bei Tessa Linnea gefällt mir nicht, dass bei auf "a" enden, das stört irgendwie den Sprachfluss.

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Schwangerschaft und eine gute Geburt.

Patricia

Gast

Dominik und Benjamin finde ich schön.
Mattis ist aus Ronja Räubertochter und Märta aus Ferien auf Saltkrokan.
Jonte würde von Kalle Blomquist kommen.

Aber ich finde die Kombinationen
Jonte Dominik oder Benjamin etwas holprig.
Weitere Vorschläge sind erwünscht.
LG

Gast

Mir gefällt am besten Tessa Linnea (wie wärs mit Linja?)
Bei den Jungs gefällt Jonte nicht..
Wie gefällt dir Jarno Mauritz oder Jaron Moritz?
Lasse gefällt mir auch noch, zb Lasse Bendix;-)
Lg Elisa
Alle eure Kinder haben schöne Namen^^

Gast

Also ich würde dass jetzt nicht so schlimm finden.Mir ist auch gar nicht aufgefallen, dass Märta und Mattis was mit Astrid Lindgren zu tun haben. In welcher Geschichte denn?

Gast

Madita steht leider nicht zur AUswahl, da wir einen Rufnamen mit nur 2 Silben haben möchten.
Bis jetzt hatten wir bei allen Namen eine Verbindung zu Astrid Lindgren, dies wäre bei Tessa Linnea nicht so.
@ Lynn, meinst du das wäre ein Problem?
Hast du noch Ideen für einen ZN bei einem Jungen mit 3 oder 4 Silben.
Ich meinte wirklich Matthia, weil Matthias uns zu ähnlich zu Mattis ist.

Kann ich dir auch irgendwie weiterhelfen?

Gast

Again.

Oder Madita Linnea, wenn der zur Auswahl stehen würde. Der kommt gleich nach Tessa Linnea.

Gast

Also, was mich jetzt auf Anhieb vom Stuhl gehauen hat:
Tessa Linnea!!! Wundervolle Kombination, zwei wunderschöne Namen! Beim Durchlesen deiner "kurzen Beschreibung" am Anfang habe ich so gedacht: Tessa Linnea wäre ja wunderschön. Und dann lese ich, dass er zur Auswahl steht!

Nimm den, das wäre die beste Entscheidung!



Jonte ist in Ordnung, aber meinst du wirklich Matthia oder Matthias? Matthia würde mir gar nicht gefallen,aber
Jonte MatthiaS oder noch besser: Jonte MaTHiaS wäre doch wunderschön.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße, Linny

Gast

Wir haben nocheinmal ein paar Namen kombiniert, sodass es jetzt wieder "neue" Namen gibt. Außerdem sind die Namensvorschläge meiner Eltern hinzugekommen, die wir auch sehr schön finden:

Tessa Linnea (danke Miriam)
Tessa Josefine
Tessa Madita
Majken Linnea
Majken Josefina

Jonte Matthia

Grüße

Gast

Hallo Moa,
ich bin zur Zeit mit meiner zweiten Tochter schwanger, und wir überlegen sie Lotta Malin zu nennen. Wie alt ist Eure Lotta? Wie hat die Umgebung auf den Namen reagiert? Wie kommt sie selber mit dem Namen zurecht? Kennt ihr noch weitere Kinder mit dem Namen Lotta?

Tessa Madita finde ich sehr schön, allerdings wäre Tessa Linnea mein Favorit, wenn der Name zur Auswahl stehen würde.
Jonte finde ich gar nicht schön, gefällt mir überhaupt nicht.
Mein Sohn heißt Ole Laurin, vielleicht gefällt dir der Name.
Sonst noch: Noah, Finn, Tammo, Linus, Elias, Leif, Keno, Theo, Vincent, Carl, Noel, Caspar.

Lg, Miriam

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amelie, Ameli oder Amely

Hallo zusammen, welche Schreibweise ist am besten? Amley Amelie Ameli? LG Ulli&Thomas mit Alexander(8)und A...

L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-!

Mir ist sooooooooooooooo langweilig, was soll ich machen? Mir ist so langweilig, dass ich tatsächlich schon...

Jungenname mit N- gesucht.

Hallo. Wir, Joanna und Karsten, sind auf der Suche nach einem Vornamen für unser drittes Kind, unseren erst...

Wunschkinder ja oder nein?

Hallo, ich bin Silke. Mich würde mal interessieren ob ihr Wunschkinder habt oder nicht. ICh selber habe dre...