Synästhesie

Gast

Also ich habe schon mal eine PE erstellt, nur habe ich da etwas vergessen.
@Moderator: Können sie die letzte bitte löschen? Wäre nett!! :)
Kennen manche von euch das auch?
Dieses Gefühl, wenn man ein Wort hört, sofort an eine Farbe zu denken, und wenn man Musik hört, in einer ganze Farbenwelt zu leben?
Oder Geschmäcker und Gerüche wahrzunehmen, wenn man nur ein Wort hört oder dergleichen??
Also bei mir ist das so, geht es einigen von euch genauso?
Ich habe nämlich vor kurzen einen Bericht im Fernseher gesehen, der hat mich wirklich fasziniert, asl ich gesehen hab, dass es solche Menschen gibt.
Ich habe mich übrigens gefreut, als ich gehört hab, dass dieses Phänomen übernatürlich ist, und nur wenige Menschen so sind.
Ich habe leider nur vergessen, wie das heißt...schade eigentlich, weil ich ja selber so jemand bin! :)
Freue mich auch eure Kommis!! =D
gglG

Antworten

Gast

Ich gebe meinen echten Namen im Internet nicht preis, sorry.

Gast

Hi, endlich!
Cool!! *freu*
Wie heißt du?

Gast

Hi Alice!
Ich habe auch diese Fähigkeit, was mich lange sehr verunsichert hat, weil ich nicht wusste, was das ist.
Es ist wirklich sehr selten aber sehr interessant, wenn man mal jemand anderes damit trifft.

Gast

Mal sehen, ob es einen gibt!!...

Gast

Beim besten Willen, aber glaubst du wirklich wo du es weißt das Synästhesie selten ist, dass genau auf dieser Seite jemand mit Synästhesie ist. Natürlich könnte es sein wie es der Zufall so will, aber ich würde jetzt nicht darauf warten. Geh ein Buch lesen, spazieren oder sonst irgendwas.

lg Junis

Gast

Gibt es immer noch niemanden??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname mit L

Hallo! Mein Name ist Lillith, und ich bin bereits Mutter eines Sohnes, Laurens(2). Nun erwarten mein Mann, ...

Drillinge suchen Namen!

Hallo ich bin mit meinen ersten Kindern schwanger -die ersten 3. :/ Zwei Jungs und ein Mädchen werden bald ...