Schreibweise

Gast

Wie schon in der letzten PE gesagt, haben wir uns für den Namen Mads entschieden. Natürlich nur wenn es ein Junge wird. Heute war ich bei meinen Eltern und hab ihnen den Namen verraten und meine Mutter meinte, dass sie eine andere Schreibweise wählen würde. Für uns steht sicher, dass wir Mads schreiben, trotzdem hat mich meine Mutter darum ganz lieb gebeten nochmal eine PE zu erstellen.
Also, wie würdet ihr den Namen spontan schreiben wenn ihr ihn hört? (Mads, Mats oder Matts)
Und welche Schreibweise findet ihr vom Aussehen her am schönsten?

Liebe Grüße von Lena und Timo mit Mika und Krümel im Bauch

Antworten

Gast

MATS!

Gast

Mads gefällt mir nicht so besonders, ich würde auch Mat(t)s empfehlen.

Gast

Ist am schönsten und so würde ich es auch schreiben.

Gast

Eigentlich " Mats ".

Gast

Ich finde Mats auf alle Fälle am schönsten!

Gast

Ich würde auch spontan Mats schreiben und finde diese Schreibweis am schönsten.

Gast

Ich finde Mats am schönsten.

LG, Viktoria

Gast

Danke schonmal für eure Kommentare.

@Kara: Danke, bei uns stand auh noch Luke zur Auswahl aber Mads fanden wir dann doch schöner und passender,

@Lucille und David: Mattis gefällt mir jetzt wieder als Mathis besser aber Mads/Mats/Matts finden wir schöner. Ist auch interessant was es bei den schreibweisen für unterschiedliche Vorstellungen gibt. Danke für dein Kommentar.

Ich würde mich über mehr Antworten und Kommentare sehr freuen.
LG Lena

Gast

Also ich finde Mats am schönsten und würde ihn auch so schreiben, wenn ich ihn höre.

Bei Mads assoziiere ich einen etwas fülligeren Jungen, was bei Mats aus welchen Gründen auch immer nicht der Fall ist.

Bei Matts würde ich irgendwie sofort Mattis lesen.
Mattis finde ich aber noch schöner als Mats.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im babyalbum)

Gast

Erstmal wollte ich sagen, dass der name eine tolle wahl ist.
er ist selten, aber schön.

spontan würde ich mats schreiben, was ich bevorzugen würde.

ist aber eure entscheidung,

gruß kara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

junge mutter

Hallo ich heisse katharina und bin fast 15 jahre alt. vor einer woche habe ich erfahren, dass ich schwanger...

Bewertung von Namen

Linus Linas Gabriel Finn Luis Immanuel Jason Liam Jonathan Jonah Elias Eliah Milo Emil Emilio Emilian LG Ma...

Weltbekannte Namen gesucht!

Wir suchen eine Namen, der wirklich auf der GANZEN Welt bekannt ist. Warum die Frage: Wir sind jedes Jahr e...