Mia und Charlotte werden große Schwestern. (2)

Gast

Hallo,
ich hatte schon mal eine Plauderecke hier. Nach unseren Töchtern Mia Isabella und Charlotte Madita bekommen wir wieder ein Kind. Was es wird, wollen wir nicht wissen. Vielleicht könnt ihr unsere Liste bewerten?

Jakob
Emil
Finn
Jaron


Emilia
Anna-Lena
Ida
Victoria


Das ist die Liste der Erstnamen. Falls ihr einen neuen Vorschlag habt, gerne her damit.
LG Valérie

Antworten

Gast

Finn oder Victoria

Gast

Jakob:3- in Ordnung, passt sehr gut
Emil:4 mag ich nicht so, passt nicht ganz so gut
Finn:5 kann ich persönlich nicht leiden, aber gut vergebbar, würde zu Mia passen, aber Charlotte sticht da sehr heraus
Jaron:2 hoffentlich deutsch ausgesprochen, klingt schön, aber passt nicht zu den Geschwistern

Emilia:1 sehr schön, aber sehr ähnlich zuz Mia
Anna-Lena:3- in Ordnung, aber Doppelnamen mag ich eher nicht so gerne, passt nicht so gut
Ida:3 süß, aber ich muss da immer an Bauernhof denken, passt wegen der Länge nicht so gut, da sticht Charlotte sehr heraus
Victoria:1- sehr schön, passt aber nicht, weil Mia dann viel kürzer ist als die anderen zwei Namen

Bei den Jungennamen bin ich für Jakob.
Bei den Mädchennamen gefällt mir Emilia am besten. Aber so wirklich passen finde ich gar keinen Namen.
Andere Ideen:
Sophie
Sophia
Hanna/Hannah
Luisa/Louisa
Luise/Louise
Elisa
Martha/Marta
Nelly/Nelli
Paula
Linda
Greta
Selma
Freya
Frida/Frieda
Luzie
Helena
Emilie/Emily
Emelie
Amelie
Leonie

Ich würde einen Namen, der länger als Mia und kürzer als Charlotte ist, also so 5-7 Buchstaben. Besonders passend fände ich Namen, die auf -i(e), y oder einen Konsonanten enden, dann hat jeder Name eine andere Endung.
LG, Leonie

Gast

Hallo Valérie!

Für einen Jungen würde ich Jakob nehmen, für mein Mädchen Anna-Lena oder Victoria.

LG, Viktoria

Gast

Hallo, Valérie!
Ich finde Jakob und Emilia am schönsten.
Emilia ist aber ziemlich ähnlich zu Mia, finde ich. Deshalb Victoria Emilia ?!
Victoria klingt so ernst...
Vielleicht doch noch was ganz anderes?
Anna-Lena finde ich ganz nett, aber lieber ohne Bindestrich oder Annalena.
Anna Emilia fänd ich am besten.
Emil und Finn finde ich schon etwas langweilig. Ida ist auch nicht soo mein Geschmack. Jaron ist ganz ok.
LG, Lisa

Gast

Danke für deinen Kommentar in meiner PE Jetzt sucht Amy einen Zweitnamen.
Nun helfe ich dir:

Jakob 4
Emil 3, okay
Finn 1, supersüß! Wenn ich mal einen Jungen kriege, nehme ich wahrscheinlich Finn Ole! Was sagts du zu Ole?
Jaron 2, witzig

Emilia 3 okay...
Anna-Lena 1, wunderschön!
Ida 2, auch schön
Victoria 5, nicht mein Typ

Ich würde Anna-Lena oder Finn/(Ole) nehmen.Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gast

@Maria, danke für die Bewertung und die Kombis.
Werde die Morgen mal angucken.

LG Valérie

Gast

Jakob 1-, Jacob wäre 1+
Emil 2, hübsch
Finn 2, auch hübsch, aber häufig
Jaron 3, ok


Emilia 2, schön
Anna-Lena 4, gefällt mir nicht so
Ida 4, s.o.
Victoria 2, schön

wie wärs mit Jacob Matthias
Jacob Elias
Jacob Magnus

Emilia Victoria
Victoria Emilia
Emilia Mathilda
Victoria Paulina

Gast

@Jule, danke für deine Meinung.
Liebe Grüße an dich, Valérie

Gast

Bitte nicht noch einen Finn..Emil ist witzig,und Annalena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sophie oder Sofie?

Hallo! Mein Mann und ich bekommen im März unsere zweite Tochter. Ihr EN wird Daniella sein, das steht schon...

Sex in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte euch fragen ob es erlaubt ist Sex während der Schwangerschaft zu haben??? Mein Mann und i...

Eleni oder Elenia ?

Ich kann mich nicht zwischen Eleni und Elenia entscheiden. Was meint ihr, welcher Name gefällt euch besser?...

9 Wochen noch...

Hallo, ihr Lieben! Ich erwarte in 9 Wochen mein erstes Baby, ein Mädchen. Folgende Namen stehen noch zur Au...