lucas- name bekannt geben oder nicht

Gast

Wir wollen unseren sohn lucas nennen. wie vor ein paar tagen erwähnt bin ich mir nicht sicher, ob wir den namen besser preis geben wollen, daeine nahe bekannte ihr baby voraussichtlich ein paar tage vor uns bekommt und ich angst habe dass sie den name nehmen könnte. ich habe nur deshlab angst, weil sie ihrem ersten kind schon einen namen aus den top 5 gegeben hat und sie das viell. wieder tut... was meint ihr. preis geben oder nicht?

Antworten

Gast

Also, ich kenne deine Bekannte ja nicht. Wie nahe ihr euch steht, wie gut ihr befreundet seid.Aber meinst du nicht, dass sie nicht schon selbst einen Namen für ihr Kind hat. Ich meine, so kurz vor der Geburt, wie sie scheinbar steht, hat sie sicher schon einen Namen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie quasi " auf der Lauer liegt", bis du den Namen verrätst. Frag sie doch mal, wie sie ihren Sohn nennen möchte, dann weißt du doch Bescheid. Ich finde es irgendwie befremdlich, wenn Leute so ein Geheimnis um den Namen machen. Ich meine, Luc/kas ist wirklich ein schnuckeliger Name, aber es gibt ihn echt oft und wenn ihr euch nicht zu nahe steht, kann man ihn doch trotzdem vergeben. Bei uns heißen mehrere Jungs im KiGa Luc/kas.
Also wie gesagt, kommt darauf an, wie nahe ihr euch steht. Wenn ihr euch sonst nicht oft seht, sehe ich da irgendwie kein Problem.
Aber vielleicht ist der Name auch 0% ihr Geschmack. Reden soll da bekanntlich helfen, erzähl ihr doch davon...von deinen Ängsten, Befürchtungen...
Habe auch gesehen, dass du schonmal eine PE zu diesem Problem eröffnet hast...war da kein hilfreicher Beitrag?

Grüße von Gaby und alles Gute für die Geburt!

Gast

Da Lucas ein sehr schöne Name ist, würde ich ihn nicht preisgeben, weil ich auch Sorge hätte, dass die Bekannte ihn eventuell auch so schön findet, dass sie ihren Sohn so nennen will.
Also behalte den Namen bis zur Geburt für dich. Wenn sie trotzdem Lucas wählt, so wars dann eben Zufall.

Gast

@Louisa: Lass sie doch! Ich meine, wenn du recht hast(was ich nicht glaube) ist das doch ihr Problem!! Wenn du ihr sowieso nicht helfen môchtest, dann musst du hier auch nichts posten!!

@Mee:
Erstmal, bevor ich dir helfen kann, habe ich eine Frage:Aus welchen Top 5 hat deine Bekannte den Namen fürs erste Kind genommen?
Also, an eurer Stelle, wenn die Bekannte wirklich so fies ist, würde ich den Namen nicht Preis geben...
Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen!
Lg Elisa

Gast

Oh wirkst beleidigt,fängst gleich wohl an zu heulen,was?Ja das fragen wir uns alle ständig wiso die meisten Menschen ihre Zeit damit verschwenden hier Lügen Geschichten aufzutischen!

Gast

Und warum sollte ich mich hinsetzten und mir eine geschichte ausdenken? wie kommst du überhaupt darauf? weil du so bist ???

Gast

Ich schreibe hier momentan fast täglich über das gleiche thema um eine lösung zu finden und du bezeichnest mich als fake. diese seite nervt mich so an dass ich doch lieber wieder zu *** gehe wo ich, um einen kommentar posten zu können, meine email adresse angeben muss und mich keiner als fake bezeichnet. einer plattform die namen wie 'ghostegirl' als mädchennamen vorschlägt, schenke ich nun keine aufmerksamkeit mehr.

danke mee

Gast

Fake!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Max und Moritz?

Hallo! Ich habe vor knapp 3 Wochen erfahren, dass ich nach meinen zwei Buben noch einen dritten Sohn kriege...

Vielinge :0)) ♥

Ich bin Mimi und 17 Jahre und schwanger. Jetzt werden es vier. Habt ihr Namen?

Ab wie vielen Jahren..

..habt ihr Kinder bekommen. Denn ich bin 22 Jahre alt möchte ein Kind aber weiß nicht ob 22 Jahre nicht jun...