Wie würdet ihr die Schwester eines Matthias nennen?

Gast

Anfang Februar bekommt unser Sohn (5) seine lang ersehntes Geschwisterchen. Ein Mädchen. Wir haben schon einige Namen, die uns gefallen, aber mich würde intressieren, wie ihr sie nennen würdet.

lg

Antworten

Gast

Anna ist ein Modename ja aber in Kobination mit ein schönen ausgefallenerem Namen sehr.sehr schön
Sophie gefällt mir total gut.
Victoria gefällt mir besser als Veronika
Stefanie ist auch toll,aber ich würde eine schönen 2.Namen hinten dranhängen..z.B Stefanie Mailin oder so.
Katharina ist auch toll..(Katharina Sophie ? würde mir seht gut gefallen und auch zu Matthias passen !!!)
vlt. auch Katarina Sophie ?
Lg, Anna-Michéle

Gast

Sophia ist aber auch häufig. Aber trotzdem keine schlechte Wahl.

Gast

Anna viel zu häufig! 3
Emma totaler Modenamen 5
Sophia wunderschöön! 1+ (jetzt hab ich auch noch einen neuen Namen (Sofia) in meiner Liste :) )
Kathrin/Katharina Kathrin ist viel zu häufig! 4 Katharina ist wunderschön 2
Hanna schöner Name aber nichts besonderes 3 würde es eher Hannah schreiben
Theresa schön kann man nichts mit falsch machen 2
Annalena siehe bei Anna 3
Marie siehe bei Anna 3
Veronika wunderschöön! Fast so schön wie Sophia 1

Gast

Ja johanna und Katharina gefallen mir noch sehr gut.

Ich schreib jetzt mal unsre Namen auf, die uns sehr gut gefallen:
Anna
Emma
Sophia
Kathrin/Katharina
Hanna
Theresa
Annalena
Marie
Veronika

Diese (eure) Vorschläge gefallen mir auch noch( habe, aber noch nicht mit meinen Männern darüber gesprochen):


Annika
Selina
Lena
Pauline
Sophie
Stephanie
Natalie

lg ihr könnt diese namen gerne bewerten

Gast

Lisa`s kommentar habe ich nicht gelesen, hier die namen, die mir von deinen sehr gut gefallen:
Anna
Stephanie (gefällt mir besser als mit f)
Natalie
Marie/Maria

lg claudia

Gast

Hallo Maria,
unsre Namen möchte ich noch nicht verraten erster sollten noch einige Vorschläge kommen. Ja ein ZN kommt schon noch dran entweder: Rosa, Klara, Franziska oder Hermine (sind die Namen der uromas) Matthias heißt mit vollem Namen Matthias Josef (Josef hieß ein uropa)
Von euren Vorschlägen gefallen mir:
Annika
Selina
Hanna
Lena
Pauline
Sophie
Teresa

Einige dieser Namen sind auch auf unsrer Liste, die ich später veröffentlichen werde.

lg

Gast

Hallo!
Also ich würde der Schwester zumindest KEINESFALLS irgendso einen Modequatsch wie Fabienne, Jacqueline, Zoe, Chantal, Xea, etc. geben, sondern einen ganz normalen, weitläufig bekannten Namen! Außergewöhnliches passt zu so einem klassischen Namen wie Matthias einfach nicht dazu! Das klingt nur lächerlich.

Meine Vorschläge: Anna, Julia, Miriam, Stefanie, Caroline/Carolina, Jasmin, Natalie, T(h)eresa, Melanie, Sophie, Christine/Christina, Alexandra, Marie/Maria, Eva, Ramona/Romana...

Welche Namen habt ihr denn auf eurer Liste?

Lg, Lisa

Gast

Danke für dein Kommentar!
Welche Namen habt ihr denn schon?
Also wie ich schon gesagt hab ich würde eher Namen nehmen wie Alexandra, Christina, Annika bei Sina vielleicht noch einen Zweitnamen da er so kurz ist.

Gast

Also mir gefällt der Vorschlag von Maria mit Annika,vielleicht noch Marissa, Melissa

Gast

Eine Schwester von Matthias würde ich Annika , Sina, Christina oder Selina nennen!

Lg Maria. Schau doch bitte auch mal auf meiner Plauderecke vorbei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Wir bekommen Anfang Januar eine kleine Tochter. Ihre Brüder heißen Oliver Johannes, Niclas Vincent und Phil...

Brauche dringend Meinungen!

Hallo! Ich erwarte bald meine zweite Tochter (3.Kind) und suche passende Namen (drei). Meine anderen Kinder...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anja

Kommentar von noch eine Anja

Ich liebe meinen Namen. Es gibt nur wenige Mädchennamen, die harmonischer klingen. Ich bin meiner 10 Jahre ...

Mädchenname Chantalle

Kommentar von Chiara

Laura, warum besuchst du nicht die Seiten mit Namen die dir gefallen. Du schimpfts hier im Forum über einig...

Mädchenname Moana

Kommentar von Lisa-Moana

Das hätte ich nie gedacht, dass ich den Namen Moana überhaupt irgendwo so finde und dann noch der richtigen...