Männlicher Nachwuchs sucht einen Namen!

Gast

Hallo, wir sind Christine und Stefan.
Wir bekommen im Februar 2010 einen Sohn.

Wir lieben ein wenig ältere Namen, aber keine altmodischen wie Dietmar etc.

Wir haben mal eine Liste zusammengestellt (bitte bewertet, ob sie zu den Namen der Geschwister passen, wie ihr sie findet und ob sie zum Nachnamen passen):

Aurelius
Amelius
Constantin
Cornelius
Leonard,
Sebastian/Sebastien
Jonathan
Philemon
Phinneas
Filomeno
Jasper/Jaspin
Cassian
Caspian
Quintinius
Quentinius
Finnian
Damian
Davorin
Adrian
Jacomo
Giacomo
Jeldric
Marleon
Nicolin
Samuel
Valentin
Valerian

lg Christina und Stefan

PS: ein schöner Zn ist natürlich auch gesucht, und der sollte etwas moderner sein. ;D

Antworten

Gast

Ich finde leonard ist ein schöne name.. vor allem leonard- sebastian gefällt mir.was meint ihr?

Gast

Ich habe auch nicht gesagt, dass wir damals schon seltene namen mochten!

nachdenken, bitte!

mein liebling ist seit heute:

Jeldric Marleon

Gast

Also Erstmal:

Ich würde zu so bekannten, häufigen Namen wie Sophie und Niels keinen seltenen Namen wählen, der fällt dann doch total aus der Reihe und passt nicht zu diesen eben "normalen" sehr gängigen Namen.

Dadurch würde ich viele eure Beispiele/Lieblinge schon mal als wenig stimmig werten.

Namen die zu Sophie und Niels gingen wären, meines Erachtens nach, bloß: Jasper, Samuel, Valentin, Sebastian und Jonathan.

Weil die Namen der Geschwister eher kurz sind und zumindest ein Name (Niels) nordischer Herkunft ist, würde ich dazu JASPER wählen.

Niels Johann, Sophie Leandra und JASPER VALENTIN fände ich stimmig.

LG, Lia

Gast

Also, wir meinen februar 2011!!!!

Gast

Ist vorbei.

Gast

Zufälligerweise gibt es auch andere leute die so ;D machen, okay. ;D;D
und mag ja sein, dass ich mir das auch von den anderen abgeguckt hab und nur weil ich nicht bla ey ja ey heiße und völlig verrückt, mach ich dich jetz nciht fertig.
und nochwas, die namen sollen nicht altmodisch sein, sondern nur:
audgefallener,seltener etc. .
klar?

meine absoluten lieblingsnamen sind:
Marleon/ Sebastian/ Jeldric/ Jasper und Adrian.

mein mann findet schön:
Leonard
Amelius
jaspin und phinneas

als ZN:

Jonas und elias (gefällt uns beiden)

unsere schönsten Kombis:

Marleon Elias
Phinneas Jonas
Jeldric Elias
Leonard Elias
Sebastian Elias
Jaspin Jonas
Jonathan Elias
Adrian Jonas

Gast

Dann doch lieber Adrian !

Gast

Heißt du jetzt Christina oder Christine ??

Und dein ;D nervt, war auch schon bei dieser PE mit dieser Jessi andauert, eindeutig die gleiche Person.

Und Marlon ist bestimmt nicht altmodisch oder sonst was...

Einfach nur schubladig...

Gast

Also mir gefallen am besten

Aurelius
Constantin
Cornelius
Leonard
Phinneas
Cassian
Adrian
Valentin

Ich finde auch, dass diese Namen gut zu eurem Nachnamen passen.

Gast

Nils, Sophia und...Adrian :)spricht sich für mich am schönsten :) Schau doch auch mal bei mir vorbei..meine PE heisst "Name fürs Geschwisterchen"
LG, Kathie

Gast

Natürlich gibt es die Schreibweise Jacomo, es gibt von den meisten Namen abgewandelte Schreibweisen bzw. eben Formen aus anderen Sprachen. Aber der Ursprung liegt beim italienischen GIACOMO, und ich sehe es nicht gern, wenn italienische Namen "verunstaltet" werden. Sorry :-)

Gast

Ich schreibe die raus, die mir am besten gefallen:

Adrian
Valentin
Leonard
Constantin
Sebastian
Cornelius

Als ZN evtl. Elias, David, Jonas, Simon, Jannik, Nicolas

Gast

Wir haben zu vergessen zu sagen wie wir mit Nachnamen heißen:

Weinert!!

die Geschwister heißen Niels Johann
und Sophie Leandra!

Gast

Wie heißen denn die Geschwister?
Zum bewerten sind es mir eindeutig zu viele.
Diese gefallen mir;
Aurelius
Phinneas,besser Phineas,Fineas
Jasper
Finnian, besser Finian
Damian
Adrian
Valentin

Lucille und David
mit Kilian Noel und Silas Leon (im babyalbum)

Gast

Den Namen Jacomo gibt es ;D

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/J/Ja/Jacomo/

Und die Schreibweise it eindeutig schöner wie Giacomo ;D

Gast

Ich finde Leonard, Sebastian, Jonathan, Jasper und Giacomo am schönsten. Aber BITTE schreibt NICHT Jacomo!! Das ist ein italienischer Name, den man GIACOMO schreibt!!

Gast

Leider alle nicht mein geschmack :(

aber am schönsten:

Jasper
Marleon
Jeldric
Samuel
Jacomo
Damian
Sebastian
Jonathan

Als ZN Elias!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ausergewöhnliche namen!

Ich mag sehr aussergewöhnliche namen ,wie: Mädchen: Paris London Peaches Apple Junge: Xiaomeng Apollo Kimb...

Tom, Lily und Knirps :-)

Halloo! Ich heiße Flo, bin 27 und die Mama von Tom und Lily (6 und 5 Jahre alt). Mein Mann Günther lässt au...

Instrument?!

Hallo! Ich heiße Luise und habe endlich ein passendes Forum für meine Frage gefunden. Ich habe drei Kinder,...