Instrument?!

Gast

Hallo!
Ich heiße Luise und habe endlich ein passendes Forum für meine Frage gefunden. Ich habe drei Kinder,
Lennard, 5 Jahre alt
Stella, 3 Jahre alt und
Charlotte,10 Monate alt.

Gestern kam im KiKa bei Logo, dass ein 3 jähriger Junge aus den Niederlanden Schlagzeug spielt. Das hat bei meinen Kindern natürlich sofort dazugeführt, dass Lennard und Stella auch Schlagzeug spielen wollen. Bei Lennard finde ich das gar nicht so schlecht; ich denke, für einen 5 jährigen ist das ok. Aber Stella?! Ich weiß nicht, ob das für ein 3 jähriges Mädchen geeignet ist. Wenn, dann vielleicht Blockflöte, aber ist man in dem Alter nicht noch zu jung für ein Instrument? Bitte schreibt mir doch eure Meinung, wäre sehr hilfreich; Stella und Lennard sitzen neben mir und sind auf eure Kommentare schon ganz gespannt:)
Ich soll euch von den beiden grüßen und Charlotte brabbelt fröhlich vor sich hin, was natürlich auch ein Gruß sein könnte...
Luise

Antworten

Gast

Bei meinem Sohnemann Melvin hatte ich ein änliches Problem.
Bei Tschibo gab es mal 'Fingerdrums', die ich meinem Sohn zeigte.
Damals war er auch erst drei und wollte ab dann unbedingt ein Schlagzeug haben.

Wir haben es mal in einem Schnupperkurs für Kinder unter 8J. versucht und dort hat man uns gesagt, es mache keinen Sinn Kinder in die Musikschule zu "stecken", die noch nicht gut lesen oder schreiben können, da das Notenlesen nicht einfach sei.
Sie haben uns aber gesagt, dass man es ihnen spielerich mit einem Kinderschlagzeug beibrungen kann.
Wir haben uns danach auf die Suche nach einem Kinderschlagzeug gemacht und auch eines gefunden.

Super Teil.!
Es war nicht sonderlich laut und mit Lichtspielen.

Nun ist mein Sohn 7J. und spielt auf einem richtigen Schlagzeug und geht auch in die Musikschule. Sein Musiklehrer sagt dauernd zu ihm: Früh übt sich eben. Mach weiter so Vini.

Mitlerweile spielt auf diesem Schlagzeig mein zweiter Sohn Sorin(4) darauf..

Gast

Mit drei Jahren hat meine Kleine angefangen Klavier zu spielen.
Sie liebt es immernoch und spielt auch oft auf kleinen Konzerten.

Ich würde euch raten, in einen Schnupperkurs zu gehen (oder so was ähnliches), wo Kinder verschiedene Instrumente ausprobieren können.
Auch gibt es solche Workshop's (bei uns in der Gegend macht die Schule "Octopus" solche Workshop's), wo Kinder am Wochenende sich mit Musik und generell Kunst beschäftigen.

Schließlich ist es unvorteilhaft, wenn eure Kinder mit etwas anfangen (bloß weil sie's im TV gesehen haben), aber es ihnen keinen Spaß macht und nicht mehr weitermachen wollen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LARA?

Hi. Im Dezember hast du mir bei der Namenssuche meiner Tochter geholfen. Nun würde ich gerne etwas mit dir ...

Findet ihr das normal?

Hallo, ich bin 18 und werde in ein paar Tagen 19 Jahre alt. Ich hatte noch nie einen Freund und ich habe au...

Erwarte meinen 2.Sohn

Nach meinem Sohn Yannick(7) erwarte ich nun meinen 2.Sohn. Meine Favouriten bisher sind: Noah Jonah Luis Fi...

Keine Freunde

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem, dass mich ziemlich zerreißt: Ich habe keine richtigen Fre...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leila

Kommentar von Ebru

Ich finde den Namen Leila sehr schön und wenn ich in der Zukunft eine Tochter bekomme dann werde ich sie au...

Mädchenname Nikita

Kommentar von Petra

Meine Enkelin heißt Nikita. Die Suche im Internet ergab, das Nikita ein weiblicher Name aus dem Hinduismus ...

Jungenname Murat

Kommentar von SSSSSSS

Murat, ich kann ohne diesen namen nicht leben! für euch ist mir egal was es bedeutet aber für mich bedeutet...