Klingt Melisse zu sehr nach Kräuter? Geht das auch als Name?

Gast

Hallo, ich heiße Leonie, ich bin 20 und erwarte Mitte Mai meine erste Tochter. Ich will sie gern Melisse nennen, aber meine Verwandten und Bekannten meinen, dass Melisse zu sehr nach Kräuter klingt. Was sagt ihr dazu.

Antworten

Gast

Und der Bruder heißt dann Baldrian

Gast

Ja is schon übertrieben aber nimm einem doppelnamen.

Gast

Melisse ist ja auch eine Heilpflanze, deshalb klingt der Name auch so.
Aber immer noch besser als Spitzwegerich oder Borretsch! ;-)

Gast

Hortensia ist lateinisch und hat die Bedeutung: Von den Hortensiern abstammend.

Gast

Andere nennen ihre Kinder Hortensia,findet ihr das etwa besser??

Gast

Man kanns auch übertreiben.
Wüsste nicht was gegen Melisse einzuwänden wäre, es gibt durchaus noch andere Namen, die "nach Gegenständen klingen".
Unabhängig davon finde ich Melissa schöner.

Gast

Ist das ein Fake ? Daß grenzt schon an Körperverletzung. Wenn schon, dann doch bitte Melissa !!

Gast

Irgendwie schon.
Nehmt lieber Melissa.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

Ich bekomme Zwillinge!

Ich(23) bekomme ende Februar(ET ist am 29.2.09)Zwilligne!Ein Junge und ein Mädchen! Jetzt suchen wir nach e...

Nachwuchs!

Nach meiner Tochter Cecilia Marie (2) bekomme ich nun wieder ein Mädchen. Der Name sollte klassisch, selten...

Altersunterschied

Ich (31) und mein Mann (32) haben bereits zwei Söhne, Matthias(4) und Thomas(3). Wir überlegen gerade ob wi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selen

Kommentar von selen

Ich heisse auch selen und bin 17 jahre alt.ich bin sehr stolz selen zu heissen,und liebe meinen namen.es is...

Mädchenname Lovis

Kommentar von Julia

Name von Ronja Räubertochters Mutter - eine starke Persönlichkeit!

Jungenname Shkelzen

Kommentar von Shkezen

Also ich Find Meinen NAmen Auch Einfach Hamma* Also BEsser Geht Net :D machts Gut Leute Euer LG :D***