Samara - Wie findet ihr diesen Namen?

Gast

Hallo! Ich werde bald Vater und wenn es ein Mädchen wird soll sie wahrscheinlich Samara heißen. Wie findet ihr diesen Namen? Passt er zu einem deutschen Mädchen?

Antworten

Gast

Bei Samara muss ich immer an den Gruselfilm "The Ring" denken, nicht gerade die "schönste" Assozziation...

Gast

Ich würde Samaija schöner finden, aber Samara ist auch toll!!

Gast

Geht so.

lg

Gast

Ich finde den Namen auch ausländisch. Dann würde ich schon lieber Tamara nehmen.

Gast

Samara - kenne ich nur als Stadt in Russland und habe ich noch nie als Vornamen gehört. Wie Neeee schon erwähnt hat, der Name klingt sehr fremdartig und auf jeden Fall nach einer dunkelhaarigen Person. Ich würde ihn deutsch aussprechen.

Ich würde mich sehr über deinen Besuch auf meiner Plauderecke zum Vornamen Danice freuen!
LG Verena

Gast

Samara finde ich ganz schön. Noch besser gefällt mir Samira oder Tamara.
Ich finde schon, dass solche Namen auch zu einem deutschen Mädchen passen.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen Samara englisch auszusprechen. Deutsch klingt er doch wesentlich schöner.

Gast

Wir werden ihn wahrscheinlich deutsch aussprechen, weil wohl keiner darauf kommen würde ihn englisch auszusprechen.

Gast

Da gefällt mir Tamara aber viel besser. Samara hört sich wirklich fremdländisch an, ein bischen nach einem Roma und Sintinamen.

Gast

Der Name Samara ist wunderschön *-*
Sprecht ihr ihn denn englisch oder deutsch aus? Beides hört sich toll an, finde ich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dainius oder Danyan ?

Ich wede zum 1. Mal Mutter eines Jungen und wir konnten uns auf 2 Namen einigen welchen findet ihr Besserr ...

Gälische Namen?

Ich finde gälische Namen total schön und geheimnisvoll, allerdings habe ich Bedenken, ob man sie hier in De...

Lyra oder Kyra?

Unsere erste Tochter kommt in ca. 3 Wochen zur Welt. Sie wird entweder Lyra oder Kyra heißen (ungefähr Lüür...