Entwicklung des Kindes

Gast

Mein Sohn ist heute acht Jahre alt geworden. Ert ist aber ein richtiges Weichei und verhält sich auch mehr wie ein Mädchen als Junge.
Er weint auch wegen jeder Kleinigkeit und traut sich auch nicht in der Schule auf andere Mitschüler zuzugehen. Ich mache mir echt Sorgen und weiß nimmer weiter

Antworten

Gast

Hallo Tini,


kann verstehen, dass dich das bedrückt. Ist für eine Mama immer schlimm, wenn sie sehen muss, dass ihr Kind leidet. Auf welche Weise auch immer.
Keine Ahnung, was mit deinem Kleinen ist. Kann viele Gründe haben: Trennung der Eltern( schüchtert dein neuer Freund ihn vielleicht in irgendeiner Form ein oder ist irgendwas bei seinem Vater passiert, von dem du nichts weißt?) , vielleicht auch Probleme in der Schule ( vielleicht dem Unterricht zu folgen, Ärger mit Mitschülern/Lehrern) oder irgendjemand hat ihn verängstigt/eingeschüchtert/angeschrien.Es kann aber auch nur so eine Phase sein, Kinder durchleben manchmal merkwürdige Zeiten.
Da ich aber auch keine Psychologien oder Therapeutin bin, kann ich dir nur empfehlen, vielleicht mal eine Kinderpsychologin aufzusuchen, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Die sollte eigentlich helfen können.
Ich will dir auch nicht zu Nahe treten und alles, was ich geschrieben habe, ist auch nicht böse gemeint und sicherlich bist du eine tolle Mama, aber vielleicht fühlt er sich auch allein gelassen: Du hast einen neuen Partner, bekommst ein neues Kind von ihm und er steht vielleicht so ein bisschen außen vor. Ist ja manchmal auch oft so, wenn in einer Ehe ein zweites Kind unterwegs ist....

Viel Erfolg,

Elli

Gast

Ich weis nicht ob das ein fake ist, aber wenn nicht, finde ich es ganz schön schlimm, wenn mütter zu ihren kindern weichei sagen. das ist doch schlimm. und ist es so schlimm, wenn er sich mehr wie ein mädchen benimmt...

Gast

Ich befürchte, da fragst du die falsche. Es ist bestimmt gut möglich, wenn er ohnehin schon einen schüchternen Charakter hat, und dann auch noch diese Trennung durchmachen muss, aber dir das versichern kann ich nicht.

Vielleicht solltest du mal jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt. Ich selbst lasse ja nur die Mutter in mir sprechen. Das sind alles nur Vermutungen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er mit dem Weinen versucht, dich an ihn zu binden. Wenn er weint, tröstest du ihn wahrscheinlich auch. Vielleicht hat er Angst auch dich zu verlieren. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Gast

Zu ihm selbst sag ich nie Weichei. Du hast recht, diese Ausdrucksweise ist fehl am Platz. Ich liebe meinen Sohn und will nur Gutes für ihn. Aber es tut mir echt weh zu sehen wie ängstlich er ist und so.
Angefangen hat dies ja alles, als sein Papa weg ist. Das tut David noch immer weh, überhaupt, weil sein Papa eigentlich meist nur leere Versprechungen macht, mit dem Abholen. Ich, und mein Freund können seinen Papa nicht erstzen. Kann das wirklich daran liegen, wegen der Trennung?????

Gast

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du vielleicht mal daran gedacht, dass es an deiner Ausdrucksweise liegen könnte? Wenn man sein eigenes Kind Weichei nennt, stärkt das nicht gerade das Selbstbewusstsein, gerade in dem Alter.
Es kann sein, dass er sich so etwas zu sehr zu Herzen nimmt, und sich deswegen nutzlos und klein fühlt. Das wiederum könnte zur Folge haben, dass er wenig mit anderen Kindern macht, aus angst, auch von ihnen als Weichei oder Memme betitelt zu werden.
Vielleicht weint er so oft, weil er sich nach dir sehnt? Vielleicht will er nur, dass du ihm mehr Aufmerksamkeit schenkst und ihn in den Arm nimmt.

Tut mir leid, dass ich jetzt anfange, wie eine Psychologin zu klingen (die ich nicht bin), aber so könnte ich mir das erklären.
Und sein eigenes Kind Weichei nennen, finde ich auch nicht gut. Hättest du dich nicht anders ausdrücken können? " Mein Kind ist sehr weinerlich" hätte es auch getan.

Liebe Grüße

Nora

Gast

Mein Sohn hat zwar einen Vater, aber der ist vor 4Jahren mit einer Anderen abgehauen. Ich muss den Kindsvater zimlich viel nachlaufen damit er sich etwas um David kümmert. Seit einem Jahr habe ich wieder einen Freund und seitdem ist mein Kleiner auch in einem JudoVerein. Was Geschwister betrifft: Es ist eins unterwegs.

Gast

Was heißt hier fake. Ich mache mir Sorgen wegen meinem Sohn und du hast nichts besseres vor als abzuchecken ob fake oder nicht. Was hast du hier im Forum eigentlich verloren??? Es sollen sich bitte nur Leute melden die Tipps für mich haben. Danke. Ich mache mich nämlich wirklich Sorgen um mein Kind.

Gast

Fake!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche einen Namen

Hallo, ich suche einen Namen , der die Bedeutung: der Krieger, der Ungeschlagene, der Teufel oder irgendetw...

Großfamilie in Planung

Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit um Kinder zu bekommen und in welchen Abständen?

Ist Mia allein zu kurz?

Ich heiße Katharina und bekomme Ende dieses Monats, in ca. 2 Wochen nach meinen Kindern Larissa und David m...

Handynummer unterdrücken

Hallo, ich habe eine Frage: Wie unterdrückt man seine Nummer auf dem Handy? Also dass, wenn ich jemanden an...

Selbstmord eines Schülers

Hallo, ich habe zwei Töcher an einer Schule, von der vor einer Woche ein Junge sich im Wald erhängt hat. Am...